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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 27.05.2013, 20:08
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
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Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten wenn die 2 Takter eine Benzinpumpe hätten dann wäre ja quasi der Pumpball am Tankschlauch überflüssig?!
Sitzt Du ständig hinten am Pumpball und pumpst, oder wie Erklärst Du dir wie der alte Zweitakter laufend Sprit bekommt.
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Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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  #27  
Alt 27.05.2013, 20:12
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Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Bei meinem Merc siehts halt anders aus!

Ich hör genre zu und lerne!

Erklärs mir bitte, weshalb das abklemmen der Benzinpumpe das Phänomen von einer nassen Zündkerze beheben könnte! Also ich meine den techn Vorgang?

Der wird auch eine haben.
Die Vergaser haben idR keine integrierte Pumpe, sowas findet man aber bei kleineren Motoren, z.B. 5PS 1 Zylinder, 2 Takt Yamis.
Da sitzt die Pumpe am Vergaser mit dran.

Zum Problem,
die Pumpe sollte eigentlich nicht viel damit zu tun haben,
es sei denn, sie ist in sich undicht und es kann Sprit durch die Pumpe ins Kurbelwellengehäuse und somit in den oberen Zylinder geraten.

Ein Problem mit dem Vergaser würde ich ausschließen -> Fehlerbild nur auf einem Zylinder.

Wie gesagt würde ich mir mal die Flatterventile hinter dem Vergaser anschauen. Hierfür Vergaser abbauen, und versuchen die Platte mit den Flatterventilen auszubauen, dann begutachten.
Sollten die Plätchen nicht dicht anliegen hast du deinen Fehler gefunden.

Kompression solltest du denoch einmal richtig prüfen, nur durch einmal ziehen baut sich nicht die volle (notwendige) Kompression auf.


Gruß,
Jan
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  #28  
Alt 28.05.2013, 07:07
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Moin Jungs,
zankt zankt Euch doch nicht.
Wie gesagt, habe auch die Flatterventile /Membrane im Verdacht.
Warum sollte auch ein Zylinder vollgeflutet sein wärend der andere super läuft. Wie gesagt, laufen tuen beide Zylinder..... egal welchen Kerzenstecker ich abziehe, die Drehzahl geht in den Keller......Wundert mich echt das der Zylinder überhaupt laufen kann mit der ständig nassen Kerze.

Werde am WE mal die Flatterventile ausbauen und dann Berichten .
Wer noch mehr Ideen hat, immer her damit .

Gruss
Christian
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  #29  
Alt 28.05.2013, 07:08
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Und wie man sieht am oberen Zylinder angeflanscht.
Sollte jetzt die Membrane schadhaft sein zieht der Motor permanent Kraftstoff in den ersten Zylinder was zu dieser "Überflutung" führt.

Warten wir mal ab ob der TE sich noch einmal meldet.
Auch das ist mein Verdacht .
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  #30  
Alt 28.05.2013, 12:05
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Christian

Probiere mal folgendes. Schraube mal die Benzinpumpe ab und verschliesse die dahinterliegende Bohrung mit einem Stück Dichtungspapier. Pumpe wieder anschrauben.
Zum Probelauf muss jetzt mit dem Pumpbal ständig nachgepumpt werden da die Pumpe jetzt nicht fördert. Denke Dein Problem sollte dann behoben sein.
Sollte ich richtig liegen besorge dir eine neue Pumpe oder einen Repsatz wenn erhältlich.

Gruß Karsten
Versteh aber nicht was das bringen soll
Hinter dem Loch dürfte doch nur der " Antrieb, ...etc " für die Pumpe sein. Die Pumpe pumpt doch zum Vergaser und der sitz ja auf der anderen Seite der Kraftköpfe. Von der Pumpe geht der Sprit zum Vergaser ,und da hinter sitzen doch die Flatterventile. Egal ob die Pumpe oben am Zylinder oder unten sitzen würde. Könnte es ja verstehen wenn der Sprit direkt hinter der Pumpe in den Zylinder gehen würde..... aber so?
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
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  #31  
Alt 28.05.2013, 12:19
Matti HRO Matti HRO ist offline
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Moin moin ich bin zwar nicht Karsten aber ich versuchs mal zu erklaeren.
Wenn die Membrane gerissen oder ein Loch hat saugt sich der obere Zyl. den Kraftstoff direkt ueber die Pumpe an und nicht ueber den Vergaser .

Mfg Matti !

Geändert von Matti HRO (28.05.2013 um 12:21 Uhr) Grund: Name vergessen
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  #32  
Alt 28.05.2013, 13:04
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Ah,ok- Das leuchte mir jetzt ein- Danke
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  #33  
Alt 14.06.2013, 17:10
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Exhauster Exhauster ist offline
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So wie es aussieht war es dann ja wohl doch die Pumpe.

Schreib doch einfach hier weiter. Hilft auch anderen Mitgliedern bei zukünftigen Problemen dieser Art.
Auch bei der Erneuerung der Membrane hätte man hier weiter geholfen.

Gruß Karsten
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  #34  
Alt 14.06.2013, 18:01
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Wieso?
Ich habe die Pumpenmembrane jetzt einfach mal blind getauscht. Sahen aber noch gut aus.
Werde berichten sobald ich was genaues weiß .

Gruss
Christian
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  #35  
Alt 18.11.2013, 16:50
Jack Frost Jack Frost ist offline
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Hallo an Alle!
Konnte das Problem mit der nassen Zündkerze behoben werden ????
Ich habe nämlich das selbe Problem mit meinem AB Johnson 6 Ps Baujahr 68.
Da ist auch die obere Zündkerze nass und läuft dann nur auf einem Zylinder wenn man das so sagen kann.. kenn mich nämlich mit Motoren überhaupt nicht aus und wollte jetzt über dem Winter den Motor irgendwie auf Vordermann bringen
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  #36  
Alt 04.02.2015, 21:31
hauis77 hauis77 ist offline
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Guten Abend und Hallo

Ende OFFEN ?
An was lag es denn ?

MfG Haui
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