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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
50/sek = 3000/min aber wie hälstdu die konstante Drehzahl bei deinem Motor. Bei Last bremst der Generator, die Drehzahl sinkt und dein angeschlossenes Gerät nimmt schaden. Bleibst du die ganze Zeit am Gas sitzen ? schlimmer ist wenn die Last weggeht und die Drehzahl steigt (z.B. das Heizelement der Senseo schaltet ab). Dann geht deine Drehzahl und somit deine frequenz hoch das ist natürlich noch schlechter für deine Elektronischen Geräte.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#27
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Schalte doch einfach einen Frequenzrichter nach. Macht man bei Windrädern nicht anders.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#28
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Alles prima Vorschläge und für den Laien auch recht einfach und preiswert zu machen.
Ich denke mal, daß da ein Fertigjockel, und sei es von Honda, billiger wird und dabei noch funktioniert
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Gruß Ewald |
#29
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Zitat:
Mir ist das zu dumm hier rumzudiskutieren der nächste kommt gleich mit feuchter Umgebung um die Ecke , oder CE Morgen fällt noch der Himmel runter und alles war für die Katz Geändert von glumpo (04.02.2015 um 21:35 Uhr)
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#30
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Hallo,
hast du schon mal geschaut ob dein Hilfsmotor nicht genug Strom für deine Zwecke erzeugen kann? L.G. Gerald |
#31
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Ich habe einen für 50 EUR bei Obi im Rahmen eines Sortimentwechsels bekommen. Der ist (ich glaube) Made in Chile. Sau laut, primitiv aufgebaut.
Den habe ich für Notfälle im Motorraum. Einmal habe ich ihn auf dem Heimweg aus Kroatien gebraucht, als vom Auto die Batterie entladen war.
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Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" |
#32
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Ein extra, getrennte benzin generator auf ein mobo?
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Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg |
#33
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Hy
habe selbst schon überlegt bezüglich Generator und habe sogar einen gekauft. Im Baumarkt 4T 163ccm 6 KW auf 3 Phasen. Bin jedoch am überlegen ob es nicht einfacher und besser ist wenn man eine 2th starke LIMA ca. 100A und eine kleine 60 AH Batterie als Puffer mit einem Inverter einbaut. sollte man um € 500,-- hin bekommen. Mann spart sich die Probleme mit Abgase und Belüftung u.s.w. FG Alfred
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#34
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Zitat:
Weiss nicht was ihr heutige LIMA liefert, aber meine standard LIMA reicht zum laden meiner 3x 230Ah service batt uber MOS-FET dioden trenner. Mittelere Ladestrohm ist rund 60A Im hafen laden uber combi
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Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
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#35
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So, Thema verworfen!
Ich habe bei mir tatsächlich noch nen Inverter gefunden, den ich vor zehn Jahren gekauft und nie benutzt habe. Testweise an eine Batterie gehängt und mit dem Landstromanschluß verbunden, Mikrowelle läuft und der Herd auch Jetzt besorge ich noch ein paar Anständige Verbraucherbatterien und dann paßt es! Trotzdem danke für die Tipps. Gruß, Kai |
#36
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Zitat:
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