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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Zitat:
Ich verstehe dich nicht
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Gruß,Matze |
#27
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Keine Ahnung was an die Flunder Angehängt werden darf ? Ich geh mal da von aus das an das Boot schon ein paar Kilos dran dürfen, weil der 235 PS Evenrude ist ja auch nicht so leicht.
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#28
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Auskunft von der Werft: Ich darf ohne Probleme bis 350ps gehen, das ist also nicht das Problem.Hahaha, ihr seid lustig. Ich glaub auch, am Fletcher wären beide Motoren ungeeignet. Dann hab ich ein U-Boot
Zitate von Bremsklotz.!! Wenn die Werft als Auskunft angibt das 350 PS !!! angehängt werden dürfen... versteh ich euch nicht.Du hast da wohl was völlig falsch verstanden Zitate Phantom Matze Ich verstehe dich nicht Hängt er,egal welchen der Motoren,an den Spiegel der Fletcher,fliegt da nix mehr __________________ |
#29
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Guten Morgen der Herr!
Glaubst du tatsächlich,was du da schreibst?Selbst wenn du gerade nicht verstanden hast,um welches Boot es eigentlich geht(nicht um eine Fletcher),dann sei doch bitte so fair und schreibe nicht son Quatsch....der nächste glaubt das noch Ach so,um deine Frage zu beantworten,ich denke die 14ft Fletcher wird mit 75-80Ps optimal motorisiert sein.Alles andere neigt zur Übermotorisierung.
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (18.02.2015 um 22:59 Uhr)
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#30
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Oooch meine 14er ging mit 115PS ganz ordentlich. Nur wenn Jemand hinten saß musste man beim Rückwärtsfahren aufpassen
Und zum eigentlichen Thema, wenns den Verado so günstig gibt, würde ich den nehmen. Wenn man da noch ein bisschen mit Anbauhöhe und Prop spielt wirst Du nicht langsamer sein als vorher. |
#31
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115Ps 2T und 200Ps 4T....stimmt,macht kein Unterschied.Würd ich sofort anbolzen,wenn ich noch sone Kiste hätte
Ich würde zum 225er greifen,da lässt sich leistungsmäßig noch einiges machen.Was man mehr investiert,kann sich später auszahlen,wenn die Leistung zu langweilig wird.
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Gruß,Matze |
#32
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Was werde Ich denn jetzt hier so blöde angemacht ?? Ausgehend von den Angaben des Users Bremsklotz hab Ich meine Kommentare verfasst ,wollte nur helfen !!
Also Jungs mal ganz locker bleiben !! Diese Info hätte am Anfang stehen sollen ! Ach so,um deine Frage zu beantworten,ich denke die 14ft Fletcher wird mit 75-80Ps optimal motorisiert sein.Alles andere neigt zur Übermotorisierung. __________________ |
#33
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Zitat:
Servus Quicki Vermutlich bist Du wohl einen Missverständnis aufgesessen. Der TE hat ja gleich in seinem Eingangsstatement in der 2. Zeile erwähnt um welches Boot es geht: Tullio Abbate Sea Star Super
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#34
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Zitat:
Sei also nicht gleich beleidigt,ich kapiere auch öfter mal was nicht,alles gut.
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Gruß,Matze |
#35
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Also ich danke allen noch einmal für die Inputs. Stand der Dinge:
Zitat:
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Wie gesagt. In nem Monat bin ich in der Werft und dann schauen wir was die bescheinigen. Nach Möglichkeit mach ich mit dem alten Motor dann noch ein paar Messungen vor dem Wechsel. Ich halte euch auf dem Laufenden und danke nochmal an alle!!!
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#36
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Genau,mein Stegnachbar hat den 225er Yamaha,den er nun auf 300PS pushen ließ.Dafür hat er jetzt 1800€ bezahlt,was aber wohl nur durch Vitamin B möglich ist
Die Leistung hat ihm eigentlich gereicht,aber weniger als ich?Ne,das geht nicht
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Gruß,Matze |
#37
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war er im Yamaha Kompetenzzentrum, dein Stegnachbar...??
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Gr€€ts Stefan |
#38
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Wie meinst du das?Das Teil,lässt sich beim angeln tauschen,das schafft man auch ohne Kompetenz.
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Gruß,Matze |
#39
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nur das Steuergerät...
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Gr€€ts Stefan |
#40
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Gruß,Matze |
#41
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würdest du das mal eruieren, was sonst noch an dem Motor alles gemacht wurde...
im Moment liest sich das Ganze ja wirklich wie ein einfacher Steuergeräte Tausch, bzw. Chiptuning...
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Gr€€ts Stefan |
#42
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Beim Verado wird einfach die Motorsoftware des stärkeren Modells per Laptop auf das Steuergerät gespielt.
Also Laptop anstecken, 20 Minuten warten und noch ein paar Parameter von der fachkundigen Person eingestellt und fertig. Gruss Matthias
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot Geändert von wormdorm (23.02.2015 um 08:11 Uhr) |
#43
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Der hier diskutierte 200er ist bereits das stärkste Modell der Vierzylinderbaureihe. Er lässt sich nicht aufrüsten. Die Sechszylinderreihe beginnt mit dem 225.
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Beste Grüße John
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#44
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ja, mir ging es aber jetzt um den 225 HPDI von Yamaha...
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Gr€€ts Stefan |
#45
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Hab ich doch...Motorhaube runter,den vergossenen Kasten(Steuergerät) tauschen(5Min.),Haube wieder drauf und mit 300PS weiter fahren.
225er und 300er sind baugleich. Editas Teil hat vorgegebene Stecker,da kann man nichts falsch machen.Ein oder nachstellen,soll auch nicht nötig sein.Allerdings gibt es wohl evtl einen Unterschied,für die optional erhältliche Wegfahrsperre.Diese hat er nicht,somit ist es sehr einfach.
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (23.02.2015 um 16:21 Uhr) |
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