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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Selbst wenn Du jetzt einen Zündfunken hast heisst es nicht das er auch zündfähig ist.
Gruß Karsten
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#27
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Zitat:
Danke für eure Antworten. Gemischschraube habe ich genau so eingestellt mit den 1,5 Umdrehungen. Starterspray habe ich natürlich auch schon versucht, aber egal ob ich den direkt in den Zylinderkopf oder in die Drosselklappe sprühe, der Motor macht keinen Huster. Darum vermute ich mal, dass der Zündzeitpunkt total verstellt ist. Gruß Andi
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#28
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Dann vermute mal nicht weiter!
Schau nach ob der Mitnehmerkeil des Polrades abgescherrt ist(was ich mir aber nicht vorstellen kann). Das wäre nämlich der einzige Grund für eine Verstellung des Zündzeitpunktes. Ich sage einfach mal das bei Dir die Geberspule unter dem Polrad platt ist. Gruß Karsten
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#29
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Danke Karsten.
Wäre dann überhaupt ein Funke da wenn die Geberspule kaputt ist. Gruß Andi
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#30
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erst sicher feststellen, ob nicht durch die vielen vergeblichen Versuche mit defekter Spule so viel Sprit im Motor ist, dass er völlig abgesoffen ist. Also ohne Kerze in verschiedenen Positionen den Motor mehrfach durchdrehen, bis kein Sprit mehr aus der Kerzenöffnung kommt.
Wenn anschließend immer noch der Effekt vorhanden ist, dann weitersuchen. BON |
#31
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He Hallo so weit ich das noch vom Praktikum weis dürfte das Kabel nicht so einfach raus zu ziehen gehen . Aber schau dich doch mal nach einem neu Teil um wie es da aus sieht und verbaue es dann oder wenn du jemanden kennst mit dem selben Motor Tausch dochmal die Teile um unnötige Kosten für Ersatzteile zu vermeiden die vielleicht nicht benötigt werde ! Mit freundlichen Grüßen Matze
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#32
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Danke Matze, Zündspule habe ich ja schon getauscht und nun ist auch ein Zündfunke vorhanden.Zu Bon: Kerze wurde natürlich rausgedreht und oft genug in allen Positionen durchgestartet um das unverbrannte benzin rauszukriegen. Langsam bin ich mit diesem Motor ein bisschen überfordert. Ich werde ihm raten, den Motor als defekt zu verkaufen.
Gruß Andi
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
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#33
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Zitat:
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#34
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Nichts macht er Matze.
Keinen Muckser. Und nach jedem Startversuch ist die Kerze nass. Gruß Andi
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#35
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Hast du schon den vergasen mal aus ein ander genommen !? Nicht das eine Nadel nicht schließt oder der Schwimmer hängt weis jetzt nicht wie der vergaser aufgebaut ist weis aber als ich mein Simson damals nicht gestartet bekommen habe das der Schimmer Leck war und deswegen immer der Motor abgesoffen ist ! Kann sein das der Motor auch eine Membran hatt wie beim Kettenläden Motor und die durch langes liegen austrocknen porös und undicht ist !? Das fällt mir jetzt noch so ein um de Fehler Verfahren nach zu suchen
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#36
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Vergaser wurde natürlich gereinigt.
Werde ihn sicherheitshalber nochmal abbauen. Gruß Andi
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#37
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Ja reinigen kannst in tausendmal es mus im vergasen einen Grund geben warum er den Brenn raum flutet mit Sprit sei es die Spitze von der einstellschraube ist abgebrochen zu weit draußen ne Nadel hängt und schließt nicht und so weiter . Da Versuch mal nach und nach die Fehler aus zu schließen . Ich weis das ist zum verzweifeln sowas notfalls lass ein zweiten mit drauf schauen wenn man selber so verkrampft schaut übersieht Man mal schön was , gerade wenn man schon wütend auf den Motor ist ! Du kannst auch gerne Bilder rein setzen vielleicht sehe ich darauf was !
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#38
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Sprit mal ganz weg lassen, ggf. auch Vergaser entleeren. Dann nochmals versuchen. Irgendwie müssen die Massen an Sprit ja mal raus.
BON
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#39
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Als du den Vergaser ausgebaut hast, hattest du auch die dahinter im Motor verbauten Reed´s angesehen. Nicht das die nicht mehr ganz schließen.
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#40
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Sorry, aber was sind Reeds ?
Meinst du damit die hintere Drosselklappe ?? Gruß Andi
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Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#41
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Flatterventile liegen hinter dem Vergaser im Motorblock
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#42
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Die "hintere" Drosselklappe ist die Drosselklappe, die vordere der Choke. Dieser sollte unter den gegebenen Umständen natürlich erst mal auf voll geöffnet stehen.
BON
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