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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#76
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Na ja, so alt ist meiner ja nun auch noch nicht, erst 19 Jährchen, also fast noch neu ............ War nur ne Idee, hab da mal im Netz geschaut, und manche sagen kein Problem, andere meinen der Motor geht flöten...... Hatte deshalb gefragt, falls einer das schon mal gemacht hat und aus eigener Erfahrung berichten kann. Gruß Tommy |
#77
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Hau den alten Sprit doch immer anteilig zu dem frischen dazu, einen Schuss Isopropanol, damit das Wasser gebunden wird, ggf. noch 2-Takt Öl dazu geben und gut. Wichtig ist einen frischen Filter in die Spritleitung klemmen, dann sollte alles passen.
Sonst bring den Sprit vorbei, dann fahr ich den für Dich auf
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#78
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Na um wieviel Liter bzw. um wieviel Geld geht es denn?
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Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
#79
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Zitat:
zubekommen dem Auto schadete das Gemisch nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#80
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Hallo Tom,
alles nicht der Rede wert, sind nur so ca. 25 Liter. Um es kurz zu machen, ich kippe morgen beim Tanken mal so 10 % mit rein, natürlich vor dem Tanken damit es gut gemischt wird. Mein Kumpel ist krankgeschrieben und steht somit auf Abruf, kann mich dann abschleppen. Zündkerzenwechsel steht sowieso an, wird dann gemacht wenn der Sprit alles durch ist . Ich erstatte dann Bericht. Gruß Tommy.
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#81
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Alles klar, morgen wird wie geplant getankt.......... |
#82
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Zitat:
ich glaub nicht, dass du wirklich liegen bleibst. Halte es aber für denkbar, dass du z.B. den Katalysator beschädigst, wenn da bleihaltiger Sprit mit drin ist. Wollte aber nicht schwarzmalen.
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Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° Geändert von Papierflieger (06.03.2015 um 09:40 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert |
#83
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Zitat:
Gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr
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#84
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Ja stimmt schon. Bin zwar definitiv Optimist, aber bei solchen Sachen eher vorsichtig. Vielleicht zu vorsichtig. Wir werden es ja lesen.
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Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
#85
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Zitat:
Wäre natürlich wirklich ein extremer Zufall, wenn dieser Sprit vorliegen sollte. Leicht zu erkennen, da deutlich blau eingefärbt. Großer Vorteil übrigens, das Zeug ist viel viel länger haltbar als die übliche Tankstellenbrühe. Alkoholbeimischungen sind da absolut tabu, denn vom sicheren Triebwerkslauf hängt nachvollziehbar viel mehr ab als bei Autochen. BON
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#86
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Zitat:
befürchte, dass wir hier zu sehr abweichen, aber Avgas ist doch viel teurer als Benzin, wie kann man das günstig bekommen?
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Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
#87
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janz einfach: bei bestimmten Arbeiten am Flugzeug muss der Treibstoff entfernt werden. Zurückfüllen ist so ohne weiteres nicht zulässig.
Heutzutage gibt es Reinigungsmaschinen, wenn der Sprit diese durchlaufen hat, darf er wieder in den Flugzeutank. Somit ist diese Quelle leider versiegt.... BON
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#88
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Hallo,
so, alles klar, 120 km mit Autobahn und auch Vollgas, hatte knapp 12 % beigemischt. Kann natürlich Einbildung sein, aber ich meine, ganz geringen unrunden Motorlauf gespürt zu haben, aber ich denke, wenn ich nicht gewusst hätte was da drin ist, hätte ich auch nichts gemerkt. Was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann, die Abgase rochen leicht nach dem Geruch von dem alten 2 Takt Sprit. Diese alte Spritmischung hat ja so einen "" komischen "" Gestank, wie wenn man einen Vergaser öffnet der lange gestanden hat. Ansonsten alles wie immer. Auch kein extra Qualm aus dem Auspuff, hatte ja Befürchtung, wenn das 2 Taktöl verbrennt, kommt hinten "" richtig was raus "" . Also nach und nach das Zeug verheizen und jut ist........ Gruß Tommy
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#89
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Zitat:
Kennst du das Gefühl, wenn jeman in nem Thriller, im Dunkeln, genau dahin geht, wo "das Böse" sein Unwesen treibt? Du als Zuschauer weißt, jetzt passiert's schon wieder... und dann geht's weiter, als wär da nie ne Gefahr gewesen.
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Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
#90
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Hallo Tom,
klar kenne ich das, wenn man wartet wie es weitergeht........ Leider sind viele Leute nicht sehr zuverlässig, sie versprechen groß, das und das zu probieren und Bilder einzustellen, und man wartet immer was nun kommt, und dann melden die sich nicht mehr......... Aber egal, was den Sprit anbelangt werd ich alles hinternander verfahren, sollte was wichtiges sein, melde ich mich nochmal dazu, ansonsten können wir den Sprit wieder "" ausklammern "", hat sich ja irgendwie hier ins Thema eingeschlichen................ Werd jetzt erstmal die Kolbenringe einbauen und dann der Testlauf in der Tonne................ Denke mal, wird gut laufen, melde mich dann, Gruß Tommy
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#91
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Na denn viel Erfolg!
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Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
#92
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Ich hatte am Saisonende auch noch etwa 25 Liter 1:50 übrig und den Saft in meinem Opel verfahren. Dabei in mehreren Gängen nur soviel zugegeben, das ein Ölgehalt von 1:300 nicht unterschritten wurde. Null Problem gewesen; auch leistungsmäßig nicht zu merken. Bei 5 Litern auf eine Tankfüllung erreichte ich lediglich 1:500; - nichts was der Motor bemerken könnte.
Gruß Rolf |
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