|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal was anderes, auch für die Nachtangelei mit Liege und allem super!
Viele Ideen fallen mir da spontan ein. Was kostet so ein Boot ohne Motor und Extras, Gewicht? MfG Geändert von fiske (22.05.2014 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo;
Habe da was falsches geschrieben, es ist Kat. D, geschützte Gewässer bis Windstärke 4 und Wellen bis 1/2 Meter. Ich habe nur die Daten von der grösseren Ausführung 5,00m. X 2,50m., hier ist die Masse 300 Kg. Max. Motorleistung 50 PS. Tragfähigkeit 500 Kg. bzw. 6 Pers. Meine Kat`s (4,50m. X 2,30m.) haben mit Bodenplatte und Geländer also Fahrbereit knapp 4 Tsd.€ gekostet. Auf dem Kat von dem ich das Video gemacht habe, gibt es nur 3 Sitze und somit ist vorne auch Platz für eine Liege.!!! Vor dem Steuerstand gibt es eine Halterung für einen Angelschirm und an jedem Drehsitz ist ein Getränkehalter.!! 3 bzw. 4 Schlepprutenhalter aus VA und je 4 auf der Reling zum Stellfischangeln vor Anker. Gruss Jürgen |
|
|||
|
|||
Danke für die Info!
Ich hatte viele Jahre lang das zerlegbare Lorsby 4-Teilig. MfG Peter |
|
||||
|
||||
Alu-Katamaran
Hallo Peter;
Das Lorsby 480 B hatte ich auch bis 2012. Habe aber die geschweißte Version mit Riffelboden genommen. War mit dem Ding zwar zufrieden, habe es dann aber an die: www.schweden-angler.de mit 9,9 PS Yamaha 4-takter verkauft. Mit dem Boot hatte ich auch so eine Aktion, vollgelaufen und 1600 Km. gefahren, um das schlimmste zu verhindern. Gruss Jürgen
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Moin......
Herzlichen Glückwunsch zum Kaasboll !! Willkommen in der alu-Family Gruß aus Florida ... Olli |
|
|||
|
|||
http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=48987
Vielen Dank! Ich habe jetzt bereits ein Jahr viel Freude mit meiner Zoe gehabt. |
|
|||
|
|||
Alu-Angel-Katamarane in Schweden
Hallo;
Habe ein paar Videos zu unserem Ferienhaus in Südschweden eingestellt, zu dem auch die beiden KAT`S gehören. Hier der Link: www.youtube.com/my_videos?o=U Hier ist auch das umgebaute Pioner Tretboot zu sehen, dass jetzt mit einem E-Motor betrieben wird. Also immer drei Boote zur Verfügung.!! Gruss; Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
hey , ich will auch mal mein Alu Boot zeigen:
bis auf Schlauch und Halte, alles Alu Grüße aus dem bergischen land oli
|
|||
|
|||
Alu-Angel-Katamarane in Schweden
Hallo Wilfried;
Bei Youtube " jürgen steinbach " eingeben, müssten dann zu Sehen sein. Gruss; Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=J4z-gQeVgKk https://www.youtube.com/watch?v=BxB6Gb3Eck4 Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
@Oli,
Sehr schönes Schlauchi und sehr rar. DSB - Qualität und wird Dir noch viele Jahre Freude bereiten !!! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst Du ein bisschen mehr darüber erzählen und ein paar Bilder/Details mehr einstellen? MfG Peter |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Fahr das DSB jetzt erst ein Jahr ,nachdem ich einen nagelneuen Tohatsu 50 2 takt aufmontiert hatte. Das Model ist ein 3,9SR mit längeren Heckkonen. Mit dem tohatsu bin ich 5 PS übermotorisiert. 45 PS sind erlaubt. aber dafür gehts auch ordentlich ab. Fahre oft auf dem Rhein, die Wellen schassen meine Familie ganz schön so dass ich mir neulich einen Schutz gebaut habe.
|
||||
|
||||
Hi,
Anbei mein letztes Aluboot, Monark 1800cc (genietet) mit 90ps Mercury komplett Restauration im Winter 2013 ;) Ist aber inzwischen verkauft und irgendwann die Tage kommt das neue Projekt, Xpress 1650VJ (geschweißt) mit nem Suzuki DT 55 und diversen Spinnereien wie: Jackplate, Hydrauliklenkung, etc... Ziel: all in Gewicht unter 400kg bleiben... man wird sehen... Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
Schönes Foto und Boot, wenn ich die natürlichen Sandstrände bei euch immer sehe beneide ich euch! Bei uns an der Donau in meinen Bereich ist alles begradigt mit Granitsteinen, da gibt's leider nur sehr wenige Stellen wo man überhaut ohne Problem ans Ufer fahren kann! Ist natürlich voll blöd, vor allem mit kleinen Kindern.
|
|
|