|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie hast Du das gemessen? Nur Messungen direkt am Kanister, der an der Tanke aufgefüllt wird, sind aussagekräftig. Geändert von seebaer150 (14.02.2015 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin.
schön das du das ausgerechnet hast. Bitte aber noch berücksichtigen , das die Turbos erst ab ca.1600 u/min einsetzen. Meine Berechnungen beruhen auf die diversen Geschwindigkeiten die ich gefahren bin und an meinem Peilstab im Tank. Gruß Der Matze |
|
||||
|
||||
Moin.
Hier in meiner Winterhalle steht auch eine Bützfleth. Ne 13 Meter. Ist ne 42 oder 43. Hat zum Glück nur 2 Holländer drin , mit je 220 Pferde in den Zylindern. Der läuft damit so um 25 , nix Knoten nur km - chen inner Stunde. Allerdings ist der Schiffer noch nicht volle Lotte gefahren. Braucht bei 15 kmh eh schon 9 Liter in jeder Maschine pro 3600 Sekunden. Auf lahmer Kanalfahrt so 11 - 12 kmh sind's noch um10 Liter. Das Ding wiegt auch über 15 Tonnen , da ist nix mit Gleiten oder so. Allerdings auch erkennbar über Rumpf - Geschwindigkeit. Gruss Hermann
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine 48er ohne Fly hat eine Durchfahrtshöhe von 3,60m Siehe auch www,santiano-hamburg.de.tl Gruß Der Matze |
|
|