boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 127
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 20.04.2015, 21:40
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Die sind auch schlichtweg überfordert. Wie viel Tausend Kilometer Küste müsste man denn da lückenlos überwachen?
Vielleicht stell ich mir das ja zu einfach vor, aber wenn die Schleuser ganze Frachtschiffe kaufen und mit Menschen "befüllen" können kann das doch nicht unentdeckt bleiben. Die Schiffe müssen gekauft werden, betankt und dann müssen auch noch hunderte von Menschen an Bord gebracht werden.

Woher wissen den die Flüchtlinge an wen sie sich wenden müssen und warum wissen das die Behörden nicht? Das lässt sich nicht vollständig mit Überforderung erklären.

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Das Ministertreffen heute hat ja unter anderem die Idee hervorgebracht, die betreffenden Boote zu zerstören. Nun frage ich mich aber, wie das in der Praxis funktionieren soll. Ich gehe davon aus, dass ein Boot "verbrannt" ist, wenn es (sofern alles glatt gegangen ist) in einem europäischen Hafen angekommen ist. Die Schleuser werden wohl kaum einen Rückholservice haben.
Das sieht man immer wieder in den Dokumentationen die (kleinere 20-30m) Boote liegen zu hunderten an den Außengrenzen am Strand oder auf Schrottplätzen. Sie werden, sofern sie es nicht schon bei Ankunft sind unbrauchbar gemacht.

Was mit dem Frachtern passiert weiss ich nicht, vermutlich werden sie auch beschlagnahmt.
top
  #127  
Alt 20.04.2015, 21:41
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Mehr Politik geht ja kaum - geschlossen.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 127



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.