boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.04.2015, 13:47
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo, Sigi,
Ich bin fast sicher, die englische brigg schon mal gesehn zu haben.
Und zwar in la palma, lag direkt vor uns (carmelan ).
Wir mit 10 Jungs und die brigg randvoll mit Mädchen die
Von ner königlichen Stiftung einen abschlusstörn spendiert bekamen .
Sie luden uns auf Ihre Party ein , mannomann, waren die enthemmt.
Es War die schönste nacht dieser Reise .
Bitte glaubt mir das ist echt kein Garn.
Dieser trööt ist echt der Hammer.
Vielen Dank, takelhemd. 👍


Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.04.2015, 13:51
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Dann muss ich sie völlig übersehen haben, passiert mir sonst eher selten.
Ist das Foto der AR vom Thurö-Bund?
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.04.2015, 13:56
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ja, Thurö Bund 08.2010.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.04.2015, 13:57
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Naja, die war damals ja sicher gechartert , alle Tage gibt's das sicher nicht.
Der Pott wär dann ja bekannt über alle sieben Meere.!!!😉

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.04.2015, 14:01
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Oje, da hab ich wohl was falsch verstanden.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.04.2015, 14:08
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.103 Danke in 4.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen

Thomas /Ruby : wann hast Du die Frühjahrscrossing mitgemacht ? Ihr habt scheinbar fast durchgehend gutes Wetter gehabt, denn die Etappen sehen alle ähnlich lang aus ?? Welchen Käpt'n hattet Ihr ? Ich habe diese Tour öfter mitgemacht, vielleicht waren wir mal gemeinsam drauf?
Das war unsere Silberhochzeitsreise anno 2007 und der Kptn. hieß Müller. Wenn ich mich richtig erinnere, war das seine letzte Reise.
Falls du dabei warst, ein Pax wurde wegen Embolie in einer grandiosen Aktion von der portugiesischen Marine abgewinscht. Der Hubschrauber stand 5 Meter neben dem letzten Mast
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.04.2015, 14:29
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Das war Juli 2014 ohne Wind .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	segeln 2014.jpg
Hits:	92
Größe:	79,9 KB
ID:	615661  
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.04.2015, 19:02
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
Kptn. Klaus Müller meinst Du, oder ? Er hat immer so wunderbar Dudelsack gespielt und damit die sonntäglichen Gottesdienste auf hoher See begleitet. War wunderschön, nicht wahr ?

Einmal wurde übrigens eine Gottesdienst abgehalten - ich glaube aber, es war ein anderer Käpitän- an der Stelle , an der die Pamir sank. Es wurde ein Kranz ins Wasser geworfen und alle waren ganz still. Viele hatten Tränen in den Augen. Ich glaube nicht, daß auf diesen gräßlichen sogenannten " Kreuzfahrt - Fun-Ships" mit 4000 Leuten an Bord so etwas stattfinden würde.

Sein Zwillingsbruder, Cpt. Müller-Cyran, ist übrigens auch für Star Clippers gefahren.
Ich kenne beide Brüder seit 20 Jahren und kann gar nicht mehr zählen, wie oft Beide erklärten, das sei nun endgültig ihre letzte Reise.
Aber dann sind sie doch wieder gefahren. Sie konnten nicht loslassen. Kann man ja verstehen.

Zu Deinem Erlebnis mit dem Patienten:
Wir waren mit der Flyer mal im nördlichen Roten Meer. Uralter amerikanischer Ex- Marine, sehr tapfer, hatte lebensgefährliche gastrointestinale Blutung. Er bekam eine Infusion nach der anderen und wurde trotzdem immer blasser und schwächer.
Morgens dringend Hubschrauber bei den Ägyptern angefordert mit Hinweis, dass man nicht landen könne, der Passagier müsse im Stretcher hochgehievt werden. Alle haben wir verzweifelt gewartet. Am späten Nachmittag erschien endlich der Hubschrauber, flog zweimal um das Schiff rum, einer der Piloten machte Fotos ( konnte man genau erkennen ) und dann flogen sie wieder davon.
Das Schiff ist dann die ganze Nacht mit Vollgas in den nächsten Hafen gefahren und dort haben sich die Amis um den Patienten gekümmert und ihn in das amerik. Militärhospital nach Kairo gebracht.
Er war so um die neunzig und hatte sich an Bord in eine fast ebenso alte amerikanische Dame verliebt. Zwei Turteltauben. Beide wollten nach der Fahrt eine Reise auf seinem Motorrad ( Motorradf ! Mit neunzig !! ) durch die Staaten machen. Sie weinte die ganze Zeit und er tröstete sie immer und sagte, er verspreche ihr, daß sie die Reise machen würden. Er wäre schließlich ein Marine und daher zäh.
Er hat überlebt und sie haben ein Jahr später ihre Reise gemacht !

Wir hatten auch andere Fälle: eine englische Passagierin meldete sich vier Stunden nach dem Auslaufen, ich weiß nicht mehr aus welchem Hafen, beim Cruise director.
Ihr Mann sei " seit mehreren Stunden todkrank ".
Sie wurde gefragt, warum sie denn nicht eher etwas gesagt hätte. Sie meinte, sie hätte befürchtet, das Schiff würde dann umdrehen und sie hätte doch die ganze Reise schon bezahlt und wolle sie nun auch machen und es sei schließlich ein Schiffsarzt an Bord. Der könne sich doch um ihren Mann während der Reise kümmern.
Natürlich musste das Schiff umdrehen. Der russische Kapitän war mit Recht stinksauer weil sein ganzer Fahrplan durcheinander kam.
Der Mann wurde an Land gebracht, seine protestierende Frau wurde mit ausgeladen, und im Hospital ist er dann gestorben.

Ach, ich könnte Bücher schreiben über all die verschiedenen Erlebnisse, alles sooo interessante, teilweise aufregende, teilweise wunderschöne Erlebnisse, die wir nie an Bord eines modernen Kreuzfahrtschiffes hätten erleben können.

Wollen mal Alle hoffen, daß noch mehr Segler reaktiviert oder auch neu gebaut werden und daß so viele Menschen wie möglich die Gelegenheit haben, mal mitzufahren.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.04.2015, 19:24
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.103 Danke in 4.113 Beiträgen
Standard

Klaus Müller, genau Dudelsack und Gottesdienst kann ich bestätigen.
Noch drei Fotos von der Rettungsaktion und von Klaus Müller,
der sich bei der Marine bedankt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4404.JPG
Hits:	98
Größe:	49,2 KB
ID:	615760   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4413.JPG
Hits:	108
Größe:	41,4 KB
ID:	615761   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4435.JPG
Hits:	103
Größe:	50,9 KB
ID:	615762  

__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.04.2015, 18:32
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Schade, der trööt hat sich irgendwie totgelaufen.
Werde mal bald neue Bilder von der 'cutty sark' (letzter
Existierender Clipper) reinstellen.
Letzten Frühling selbst gemacht, ein muss für jeden bf.ler, de in London ist.
An alle Freunde der 'alten seemanschaft',bitte MELDET EUCH !!!
LG Alex 😉 das takelhemd
,

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 02.05.2015, 07:30
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ich wollte nochmal auf die Sail Adam dieses Jahr hinweisen, hier eine Liste der bis jetzt gemeldeten Tall Shipps.
https://www.sail.nl/schepen-sail-201...mendetallships

Die Dampfer, Histo. Marine etc sind da nicht aufgeführt.
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.