![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber ich habe eben (siehe Seite vorher) schon ne "Autonom" ![]() ![]() Deshalb finde ich die Eingangsfrage des TO gar net so daneben wie eben du. Leere Boote auf denen 2 (zwei!!!) Menschen ausgelaufen sind hat man sogar am Bodensee schon gefunden. Die 2 darauf nicht mehr. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte streng geheimen Auftrag!!! War gut ausgetrimmt durch das Schwarzgeld...... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hab ihn nicht untersucht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
kenne keine Jolle, bei der der Steuermann ausser bei Starkwind raumschots "hinten" sitzt. An der Kreuz sitzt man natürlich mittig.
hier mal ein Bild für einentypischen Steuermannsflug am FD: http://segelreporter.com/wp-content/...Loewe10-BS.jpg Jolle und Kielboot und Yacht kann man nicht zusammen diskutieren. Selbst leichte Gleitjollen wie Korsar fahrenje nahc Wind / Welle natürlich alleine weiter. Schwere Jollen sowieso. An der Küste erlebtman dasnatürlich seltener als an Binnenseen. Geändert von horstj (04.05.2015 um 11:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() PS: Über die Releing schiffen klappt auch mit Lifeline ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wollen wir nach den Schauergeschichten denn nochmal etwas für unseren armen TO tun? Ich versuche es mal: Auf dem Wasser kann dir, wie überall im Leben Dummes passieren und es macht Sinn sich über evtl. auftretende Probleme Gedanken zu machen. Wenn du ins Wasser fällst, liegt im Allgemeinen deine Jolle auf der Seite und bleibt in deiner Nähe. Kenntern gehört beim Jollensegeln zum Geschäft und sollte auch geübt werden. Sicher findest du für deine ersten Segelversuche Hilfe im Verein, wo auch deine Tochter ist. Also ran an den Speck (äh Jolle) Neopren an und die ersten warmen Tage genossen ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nochmal gesucht und gefunden: http://www.bsu-bund.de/SharedDocs/pd...ublicationFile
Was viel schlimmer ist und mir beim Suchen auffiel, wenigstens 2 solcher Unfälle gab es so pro Jahr. Also damit ist gemeint, dass jemend wegen fehlenden Lifiline über Bord geht und damit es auch totsicher ist, hat er auf eine RW verzichtet. Und damit meine ich nicht nur Einhandsegler. Da ist dann oft noch die liebende Ehefrau an Bord, die Kreise um den Mann fährt. Nur leider ist der vom Schwimmen so schlapp, dass er nicht mehr aktiv mithelfen kann, an Bord zu kommen. Klappt auch mit einem Skipper, der in den Bach geht, nebenbei Rettungsschwimmer ist und sein Kumpel an Bord erfahrener Segler. Keine RW, Großbaum schubst und eine Stunde später stellt der Doc Tod durch ertrinken fest. Dieser tödliche Stunt fand nicht auf hoher See statt, nein! auch der Elbe 1 KM vorm Hafen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stephan,
ja es scheint langsam alles ins Loot bzw. Boot zu kommen. Im Verein bekommt die kurze eine "Sonderschicht" (und freut sich riesig) damit sie zu den Ferien so weit ist mich im Opti durch die Gegend zu segeln. Meinereiner bekommt ein wenig... "Unterstützung" um nicht ganz blöde mit dem Kahn umzugehen, vielleicht kann ich den auch mal auf dem Vereinssee testen. Alternativ übe ich einfach auf eigene Faust nachdem ich mir von der kurzen alles abgesehen habe. Der Vorbesitzer meiner Jolle "möchte" ja das ich den Teich austrinke und vor lauter Übung Schwimmhäute bekomme.... Neopren werde ich mitnehmen, im Trocki dürfte es eher etwas stickig werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du mit erzählst, dass dein Verein in Bremen ist und WVH oder Viking heisst, würge ich dich hiermit virtuell. Die sind bekannt dafür, dass sie sich ein oder zwei Beine ausreißen um jeden, der es will aufs Wasser zu bringen. Auch sonst sollte es in fast jeden Verein möglich sein, umfassenden Support zu bekommen. Vielleicht solltest du falls noch nicht, eine "Probemitgliedschaft" anstreben
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nope da muss ich dich enttäuschen
![]() Ich habe zwar mein Weibchen aus Bremen "importiert" aber wir wohnen in Viersen/NRW. Aber warum würgen?! Es ist doch in Ordnung und lobenswert wenn ein Verein "interessierte fördert"... Ich trainiere drei der aktuell angemeldeten Kids ausserhalb mit Knotentraining und Frage- Antwortspielchen und spiele während der Kurse den Vereinsfotografen, das kommt dort auch nicht ganz schlecht an habe ich das Gefühl ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollten auch Segelstunden für dich rausspringen
![]() Wenn deine Tochter Segelblut geleckt hat, und deine Frau aus Bremen kommt, hast du sowieso keine andere Chance als das auszubauen... ![]()
|
![]() |
|
|