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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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oh sorry, ich vergaß: blubbbbbb
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#77
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Zitat:
Nochmals hier festgehalten....weil irgendwie wohl ein Softwarefehler im Spiel war Es bleibt bei meinen Beitrag, der hier vor ja schon zum Besten gegeben wurde.
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Wissen ohne Goggggggggel |
#78
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Kompressionsdruck soll bedeuten ( bei mir ) = Druck, der durch Explosion erzeugt wird und die Schmieröllagerschicht komprimiert. Habe ich mich denn soooo schrecklich missverständlich ausgedrückt? Ging das aus dem Kontext ( Kontext = Sachzusammenhang ) nicht hervor? Dass der Kompressionstakt unmittelbar zwischen Ansaugtakt und Verbrennungstakt liegt, worauf der Auspufftakt folgt, oder war es der Abgastakt, ... nein, ja genau, der Auslasstakt, oder doch nicht... mann, bist Du aber schlau - viel schlauer als ich - ich geb´s zu.
So und nun geh heim. wuff Geändert von seebaer150 (10.06.2014 um 17:38 Uhr) |
#79
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Ich habe selten einen so arroganten Akademiker erlebt wie Dich, verehrter Seebär.
Was soll Dein Geschwurbsel bzgl Deiner fantastischen 8-semestrigen Ausbildung zum Dipl.Ing? Etwa Deine Kompetenz belegen? Andreas (übrigens ebenfalls diplomierter Maschinenbauingenieur), der Dich als ganz besonders peinlich für den Berufsstand empfindet. Und das schon seit Langem.
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#80
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Also bei allem gebotenen Respekt. Ich möchte mal wissen, was an der Darlegung von technischen Zusammenhängen in Verbindung mit erreichtem Status peinlich sein sollte. Peinlich ist doch erst die substanzlos, polemische Abweichung vom Sachthema, die in der Regel in Beleidigungen durch Dritte gipfelt, die ich dann mitunter kontere.
Jetzt frage ich Dich mal hier und jetzt, was Du denn in Deinem Leben schon auf die Beine gestellt hast, dass Dir erlauben würde, mich zu bewerten oder gar als peinlich zu titulieren. Mir würde das im Leben nicht einfallen, ohne Not eine solche Respektlosigkeit abzusondern. |
#81
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Danke der Nachfrage.
Zum Beispiel 15 nachhaltige, hochbezahlte Arbeitsplätze für Akademiker geschaffen und heftigst Steuern bezahlt. Und das 25 Jahre lang. Habe ich aber gerne gemacht, entsprechend gut war dann auch der Verdienst. Peinlich empfinde ich Deine belehrenden Ausführungungen, meilenweit von einer Diskussion entfernt. Warum produzierst Du Dich eigentlich so im Forum? Andreas |
#82
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Lieber Kollege Seebaer,
ich erlaube mir als älterer Kollege von Dir , doch die Empfehlung zu geben, etwas gelassener mit den hier im Forum anwesenden "typischen Verdächdigen " umzugehen. Ich kann manche Reaktionen von Dir gut nachvollziehen, aber es bringt Dir lediglich graue Haare , oder Schlimmeres.
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#83
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Deine Erfolge erkenne ich an.
Mir fällt manchmal ein Thema ein, das mir interessant erscheint. Ich denke dann, andere könnten davon profitieren. Da wir hier öffentlich sind und die Dinge über das Forum hinaus gelesen werden, gehört es dazu, zu schreiben, wer sich mit welchem Hintergrund äußert, besonders wenn es sich um handfeste wissenschaftliche zusammenhänge dreht, zumal hier auch wirtschaftliche Interessen hineinspielen. Dann gerät die Diskussion meistens aus den Fugen und wird polemisch. Ich würde das gerne verhindern. Aber dazu gehören mindestens zwei. Auf der anderen verdeckten Seite stehen die vielen Zuschriften von Forumsmitgliedern nach jedem kontroversen Disput, die sich sehr erfreuen an 1. den Scharmützeln und 2. an dem Erkenntnisgewinn. Jedem Versuch, mich entgültig hierheraus zurückzuziehen, folgten massive Massnahmen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Dass man sich an den Scharmützeln erfreut, ist menschlich nachvollziehbar. So sind die Menschen eben. Und da ich das alles gar nicht so schrecklich Ernst nehme und auch meinen Spaß am intellektuellen Sparring habe, und, was ich zugeben muss, auch manchmal gerne austeile - aber nur gegenüber fachlich Ebenbürtigen, "produziere" ich mich eben manchmal "so". War das eine für Dich zufriedenstellende Antwort? Von meiner Seite jedenfalls eine Ehrliche. Joachim |
#84
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Zitat:
Ja Seebäer , du bist wohl schon in einer anderen Welt. Bei Dir bedeutet Kompressionsdruck, Druck der durch Explosion erzeugt wurde. Für alle anderen ist es der Druck, wenn man die Kompression misst. Wahrscheinlich hast Du noch nie einen Nutzungsdruck gemessen, Ich schon So langsam frage ich mich wie lange Du Deinen Doktortitel noch behalten wirst. Wenn er in der Philosophie oder Medizin errungen wurde...kann ich das Ganze hier verstehen. Sollte es aber tatsächlich im Fachbereich Maschinenbau....sein...dann ists mind peinlich.
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Wissen ohne Goggggggggel |
#85
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Moin!
Bitte ein wenig den Ton zu wahren. Auch wenn eine Beleidigung verklausuliert auf den ersten Blick freundlicher aussieht, so bleibt es doch eine.
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Gruß Ingo
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Zitat:
Jetzt hast Du mich aber völlig falsch verstanden, mein Beitrag hat einige Fehler in Deinem Beitrag korrigiert, nicht Fehler im Beitrag von Jetstream. Du hattest fälschlicherweise geschrieben: " ..............Bei Öldruck hebt die Welle ab. Aber bis wo hin denn? Denn auf der gegenüberliegenden Seite entsteht ja auch Öldruck, der die Welle abheben lassen will. Hierbei muss man sich klar machen, dass der örtliche Öldruck im Luftspalt zwischen Welle und Büchse einleuchtend selbstverständlich abhängig ist von der Größe des Luftspaltes. Die Welle wird sich in letzter Konsequenz also so positionieren, dass der Luftspalt um die Welle herum überall gleich ist. – also genau in der Mitte. ..................... ". Nebenbei können wir hier alle nicht nachprüfen wer welchen akademischen Grad hat und wie, wo und wann er ihn erworben hat. Auch sagt das über das Verständnis unserer Marinemotoren nicht viel aus. Darum halte ich Hinweise auf die eigene Ausbildung auch nicht wirklich hilfreich. Gruß Götz |
#87
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Hallo Götz,
Du hast bestenfalls ergänzt, nicht korrigiert. Wie dem auch sei, mein Artikel bezog sich ausschließlich auf die allerersten Umdrehungen nach dem Betätigen des Starters. Und da fallen garantiert keine 200 Bar Explosionsdruck an und auch NOCH kein dynamischer Auftrieb durch die Drehbewegung. Insoweit war Jetstreams und auch Dein Beitrag fehl am Platz. Qualifikationen sind öffentlich zugänglich und in meinem Fall von amtlichen Stellen bestätigt. Mir ist jedenfalls gründlich die Lust vergangen, noch irgendwas von meinem Wissensfundus weiterzugeben. Aus diesem Threat verabschiede ich mich und werde nicht weiter kommentieren. |
#88
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Ist schon sehr lange her, dachte beim Lesen hier ich hatte doch was während der Lehrlingsausbildung bezüglich tatsächlicher Drücke in der Kurbelwelle mitgenommen, diese liegen weit über dem eigentlichen Ölversorgungsdruck der Ölpumpe, bei Drehzahl um 100 Bar, das ganze nennt sich hydrodynamischen Radialgleitlager.
Hier mehr http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrody...hes_Gleitlager |
#89
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Ich habe mal gelernt , dass es keine Explosionen in einem Motor gibt .
Man spricht in Fachkreisen von Verbrennung . Es sind schließlich Verbrennungsmotoren und keine Explosionensmotoren. Musste ich mal loswerden. ..da klingelt es in den Ohren. Gruß John Geändert von JoKei (18.05.2015 um 16:02 Uhr) |
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Zitat:
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Zitat:
Das nennt man dann klopfende Verbrennung und der Motor macht es nicht sehr lange mit .... Gruß Götz |
#92
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Moin Gôtz,
da hast du fast recht. Eigendlich spricht man dann von einer unkontrollierten Verbrennung , die nicht erwünscht ist. Kann durch zwei Flammfronten auftreten oder eben das Klopfen , welches man selber nicht mitbekommt , bei hoher Drehzahl z.B auf der Autobahn. Ist eben eine Definitionsache . Bei dem einen explodiert der Motor bei jeder Kurelwellenumdrehung , bei dem anderen verbrennt er das Kraftstoffluftgemisch kontrolliert. Gruß John |
#93
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Zitat:
Das wäre ja auf jeden Fall egal ob Diesel oder Benziner ein Zweitakter Aber bei mir explodiert eine ganzer Motor eigtl nur 1 mal
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Wissen ohne Goggggggggel |
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