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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Habe auch noch keine da die Gebraucht suche weil Neu doch zu teuer vergleichsweise zum Wert/Alter des Motors.
Zu den Neu-Preisen bei meinem(30er 2T).. Zündspule 280+Märchensteuer und CDI 789. Könnte auch die CDI sein bei dir, das ist immer sehr schwer zu sagen laut Mechaniker und Yamahahändler der meint Zündspulen gehn weniger kaputt und eher CDI. CDI hab ich für 99 Gebraucht gefunden, das passt, auch wenn sie nicht durch ist behalte ich sie als Ersatz. Zündspule noch auf der Suche... PS. Yamaha/Merkury haben Baugleiche Teile, wir brauchen also den gleichen Schmarrn.
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Gruß an alle, Mitch |
#27
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Hallo,
ich suche für meinen Mercury 25 ps Motor einen Vergaser. (Baujahr 1984) Die Bezeichnung der Vergaser BC1B (hierfür brauch ich nur die untere Wanne) oder BC1C (komplett). Vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben wo ich so einen noch finde. Ich habe im Moment ein ähnliches Problem mit Zündaussetzer. Der Motor will auch nicht richtig auf Drehzahl kommen. Immer wieder und unregelmässig Aussetzter. Habe nach dem Ausbau des Vergaser festgestellt das die Bolzenhalterung des Schwimmers auf einer Seite fehlt. Ich erhoffe mir das dies der Fehler ist. Zumindest wäre das eine von vielen Möglichkeiten. Wäre also über eine Info sehr dankbar. Gruß Spiky |
#28
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Hier ein Bild der Wanne
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#29
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Hallo Forumskollegen,
ich bin wieder einen Schritt weiter Habe den Motor heute morgen mal jeweils nur auf einem Zylinder laufen lassen um eine defekte Zündspule ausschließen zu können. Beide Zündsplen scheinen i.O. zu sein... sprich der Motor läuft auf beiden Zylindern gleich "gut" Das ruckeln und quietschen (vermeintliche Zündaussetzter) war dann wohl doch eine falsche Einstellung des Leerlaufgemischs (Vergaser). Im standgas schnurrt der jetzt wie ein "Kätzchen"! Jetzt ruckt der Motor quasie nicht mehr konstant, verliert ab einer gewissen Gasstellung jedoch Power (wie wenn er zu weing Sprit bekommen würde), kommt dann aber gleich wieder auf Touren... dieser Wechsel zwischen Power und "Absaufen" findet kontinuierlich statt. Jetzt hab ich Spaßeshalber mal an dem Gestänge herumgspielt... (welches Vergaser und "Zündeinsteller" verbindet. Siehe da...mal besser mal schlechter mit den Aussetzern!!! Daher vermute ich, dass hier alles komplett verstellt ist.... und der Motor daher solche Probleme macht?! Gibt es hier zufällig eine Grundeinstellung für die Gewindestange welche vom Vergaser her kommt und beim Gas geben den "Zündeinsteller" (unterm Schwungrad, versetzt laut Mechaniker den Zündzeitpunkt nach vorne...) verschiebt. Falls da jemand was weiß, bitte Angaben in mm oder so... und die Meßpunkte wären dann auch von Vorteil... Man muss diese Einstellung ansonsten wohl unter Last machen, das würde ich ungerne ... ohne Schraube im Wasserfass scheinbar eher suboptimal! @mitch... viell. selbes Problem bei Dir... meiner Ansicht nach hätte man die CDI von vorneherein ausschließen können wenn man die Zündspulen als Erstes überprüft hätte? Danke für die Hilfe schon im Voraus. Grüße Nico |
#30
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Hallo,
können Sie mal ein Bild von diesem Gestänge machen. Eventuell hab ich dass selbe Problem, weiss aber nicht genau welches Gestänge das sein kann. MfG Hartmann |
#31
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Hallo spiky,
hab den Motor leider nicht bei mir zu Hause stehen. Das Gestänge welches ich meine, ist die komplette Einheit welche von der Pinne aus angesteuert wird... Mehr oder weniger wird über den Vergaser gut erkennbar der Zündzeitpunkt vorgegeben! Erkennt man am Besten wenn die Haube unten ist und man mal an der Pinne Gas gibt... Dann sieht man am Vergaser schön was passiert und ebenfalls die Ansteuerung für den Zündzeitpunkt...(unter dem Schwungrad) alles über Kugelgelenke miteinander verbunden .... Linke Seite von vorne (Pinne) her gesehen... Grüße Nico |
#32
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Bei mir hat man die Spule bzw Kabel/Zündkerzenstecker überprüft Nico.
Der Aussetzer wandert bei mir mit mit dem Steckerwechsel von einem zum anderen Zylinder. Daher Fehler bei CDI oder Spule, wobei die Yamahahändler es immer erst auf die CDI schieben da die Spulen anscheinend sogut wie nie kaputt gehn. Also CDI gekauft und siehe da.. Fehler immer noch, also definitiv Zündspule als letzte Option.
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Gruß an alle, Mitch |
#33
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Na dann darf man sich wenigstens dahingehend mit dir freuen,
dass du zumindest den Fehler kennst! Ich hoffe du findest alsbald ne günstige Spule! Grüße Nico |
#34
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Hoffe auch das Eine finde.. noch eher aber das n stärkeren Motor finde mit dem mehr Spaß habe!
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Gruß an alle, Mitch |
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