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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Nö ! muss jetzt erstmal reichen ! andre |
#27
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zieht der motor möglicherweise nebenluft durch den vergaserflansch?
wie sieht der fammschutz aus, sauber? andre |
#28
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Hallo zusammen,
sind jetzt wieder endlich im Wasser um das Problem weiter zu loesen. Haben ein Benzindruck-Messgeraet eingebaut. Bei kaltem Motor haben wir ca. 9 psi und sobald der Motor warm ist ca. 2 psi. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen koennte. Haben auch einen externe Benzinquelle (Kanister) getestet. Aber da is es genauso. Kann es an der Pumpe liegen. Obwohl wir erst letztes Jahr eine neue Pumpe eingebaut haben. Aber das komische ist eben, dass der Druck abfaellt, wenn der Motor warm ist. Kann uns jemand weiterhelfen? Viele Gruesse Robert |
#29
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Hallo Roovy,
das gleiche Problem haben wir auch. Ich habe den gleichen Edelbrock mit passender Spinne neu aufgebaut. Im Leerlauf kann ich ihn bis 4200 Umdrehungen fahren, aber sobald ich einkuppel ist bei 3000 Schluß. Ich kann dann den Hebel noch weiter runterdrücken aber ich habe dann das Gefühl das er anfängt zu brummen und versaufen will. Nun haben wir auch noch festgestellt das der Verteiler nicht ganz koscher ist. Neuen Kondensator hat er auch bekommen, original vom US Shop. Aber das Problem ist immer noch da. Am Wochenende will ich noch mal was anderes Ausprobieren. Vieleicht hat ja noch einer eine andere Idee? Ach ja, ich meine der Holley passt nicht auf die Spinne. Die Ansauglitzen sind anders gegenüber dem Edelbroock
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Gruß Thomas _________________________ Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut. |
#30
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benzindruck bei den ede`s soll nach meinen unterlagen höchstens 5.5 psi sein bei vollgas .
annahme-da der benzindruck schon im stand so hoch ist(9 psi) wird die pumpe bei höheren drehzahlen das schwimmernadelventiel aufdrücken und der motor bekommt zuviel benzin und ist kurz vorm absaufen ,oder die düse der zweite stufe ist zugroß ,das kann man testen indem die zweite stufe ausgehängt wird und eine probefahrt gemacht wird ,nicht zulange vollgas fahren weil nur mit der ersten stufe wird er warscheinlich zumagergehen (habe ich heute schonmal geschrieben nur zum einem anderen tehma) andre |
#31
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Zitat:
Hatte das gleiche Problem. Lösung war, dass die Benzinleitung auf der Saugseite nicht dicht war und Luft mit in das System gesaugt hat. Dadurch ist Druck am Manometer bis auf 0 gefallen. Wenn derMotor kalt war, lief er so einigermaßen, wenn er warm wurde , lief er schlechter. Also eventuelle Schlauchklemmen auf der Saugseite der Benzinpumpe nachziehen. liebe Grüße aus Österreich |
#32
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Hallo,
vielen Dank. Nun läuft der Motor wieder mit Vollgas. Haben neue Benzinschläuche eingezogen. Dann haben wir eine Benzinzusatz reingetan, da immer Wasser im Tank war und jetzt vermischt sich das. Und zu guter Letzt haben wir die V6-Reduzierung rausgetan und andere Düsen. Und den Impeller der Wasserpumpe getauscht. Jetzt läuft er wieder einwandfrei. Vielen Dank für Eure Hilfe... Viele Grüße Robert |
#33
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Hallo Roovy,
Ich habe das gleiche Problem wie du hattest und komme einfach nicht mehr weiter. Eine Frage: Welche Düsen und Nadeln hast du gewählt? Danke |
#34
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Düsenjet Edelbrock 1485 für den V6
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#35
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Zitat:
Gruß Götz |
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