boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.06.2005, 21:26
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Linortner
Hallo!
Hat auch Holley,auch 600 cfm, deswegen vergleichbarer Durchsatz und vergleichbare Bedüsung

liebe Grüße aus Österreich

Nö ! muss jetzt erstmal reichen !


andre
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.06.2005, 17:35
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

zieht der motor möglicherweise nebenluft durch den vergaserflansch?
wie sieht der fammschutz aus, sauber?




andre
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.06.2005, 11:43
Roovy Roovy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
sind jetzt wieder endlich im Wasser um das Problem weiter zu loesen. Haben ein Benzindruck-Messgeraet eingebaut. Bei kaltem Motor haben wir ca. 9 psi und sobald der Motor warm ist ca. 2 psi. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen koennte. Haben auch einen externe Benzinquelle (Kanister) getestet. Aber da is es genauso. Kann es an der Pumpe liegen. Obwohl wir erst letztes Jahr eine neue Pumpe eingebaut haben. Aber das komische ist eben, dass der Druck abfaellt, wenn der Motor warm ist. Kann uns jemand weiterhelfen?

Viele Gruesse

Robert
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.06.2005, 14:22
Benutzerbild von Z-man
Z-man Z-man ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 402
Boot: Im Moment ohne...
24 Danke in 17 Beiträgen
Z-man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Roovy,

das gleiche Problem haben wir auch. Ich habe den gleichen Edelbrock mit passender Spinne neu aufgebaut. Im Leerlauf kann ich ihn bis 4200 Umdrehungen fahren, aber sobald ich einkuppel ist bei 3000 Schluß. Ich kann dann den Hebel noch weiter runterdrücken aber ich habe dann das Gefühl das er anfängt zu brummen und versaufen will.
Nun haben wir auch noch festgestellt das der Verteiler nicht ganz koscher ist. Neuen Kondensator hat er auch bekommen, original vom US Shop.
Aber das Problem ist immer noch da. Am Wochenende will ich noch mal was anderes Ausprobieren. Vieleicht hat ja noch einer eine andere Idee?
Ach ja, ich meine der Holley passt nicht auf die Spinne. Die Ansauglitzen sind anders gegenüber dem Edelbroock
__________________
Gruß Thomas
_________________________
Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.06.2005, 13:53
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

benzindruck bei den ede`s soll nach meinen unterlagen höchstens 5.5 psi sein bei vollgas .

annahme-da der benzindruck schon im stand so hoch ist(9 psi) wird
die pumpe bei höheren drehzahlen das schwimmernadelventiel aufdrücken und der motor bekommt zuviel benzin und ist kurz vorm absaufen ,oder die düse der zweite stufe ist zugroß ,das kann man testen indem die zweite stufe ausgehängt wird und eine probefahrt gemacht wird ,nicht zulange vollgas fahren weil nur mit der ersten stufe wird er warscheinlich zumagergehen (habe ich heute schonmal geschrieben nur zum einem anderen tehma)


andre
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.06.2005, 19:44
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.520
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roovy
Hallo zusammen,
sind jetzt wieder endlich im Wasser um das Problem weiter zu loesen. Haben ein Benzindruck-Messgeraet eingebaut. Bei kaltem Motor haben wir ca. 9 psi und sobald der Motor warm ist ca. 2 psi. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen koennte. Haben auch einen externe Benzinquelle (Kanister) getestet. Aber da is es genauso. Kann es an der Pumpe liegen. Obwohl wir erst letztes Jahr eine neue Pumpe eingebaut haben. Aber das komische ist eben, dass der Druck abfaellt, wenn der Motor warm ist. Kann uns jemand weiterhelfen?

Viele Gruesse

Robert
Hallo!

Hatte das gleiche Problem. Lösung war, dass die Benzinleitung auf der Saugseite nicht dicht war und Luft mit in das System gesaugt hat. Dadurch ist Druck am Manometer bis auf 0 gefallen. Wenn derMotor kalt war, lief er so einigermaßen, wenn er warm wurde , lief er schlechter. Also eventuelle Schlauchklemmen auf der Saugseite der Benzinpumpe nachziehen.

liebe Grüße aus Österreich
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.06.2005, 11:57
Roovy Roovy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
vielen Dank. Nun läuft der Motor wieder mit Vollgas. Haben neue Benzinschläuche eingezogen. Dann haben wir eine Benzinzusatz reingetan, da immer Wasser im Tank war und jetzt vermischt sich das. Und zu guter Letzt haben wir die V6-Reduzierung rausgetan und andere Düsen. Und den Impeller der Wasserpumpe getauscht. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Viele Grüße

Robert
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.06.2013, 18:42
funkmaster2p funkmaster2p ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 8
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Roovy,
Ich habe das gleiche Problem wie du hattest und komme einfach nicht mehr weiter.
Eine Frage: Welche Düsen und Nadeln hast du gewählt?
Danke
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.06.2015, 08:42
tpledl tpledl ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Düsenjet Edelbrock 1485 für den V6
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.06.2015, 23:37
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.675
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.665 Danke in 2.964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roovy Beitrag anzeigen
Hallo,
vielen Dank. Nun läuft der Motor wieder mit Vollgas. Haben neue Benzinschläuche eingezogen. Dann haben wir eine Benzinzusatz reingetan, da immer Wasser im Tank war und jetzt vermischt sich das. Und zu guter Letzt haben wir die V6-Reduzierung rausgetan und andere Düsen. Und den Impeller der Wasserpumpe getauscht. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Viele Grüße

Robert
Was ist denn die V6 Reduzierung ?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.