![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Don P...
Nein mal im Ernst. Ich habe mir natürlich genau die Frage gestellt und noch viel häufiger hat mich meine Frau genervt: "Muß das sein? Willst nicht erstmal klein anfangen?..." Aber ich träume seit zwei Jahren (wohne seitdem an der Elbe und muß/darf mir die Jungs mit den V8-Booten von der Terasse aus anhören) von so einem Boot. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich mit nem kleineren/schwächeren nicht glücklich werde... Ach ja: Hätte ich als 18-jähriger die Kohle gehabt, dann hätte ich mir sofort einen Porsche geholt... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Bemerkung basiert auf Erfahrung. Hätte ich mir damals gleich das Boot gekauft,welches mir vorschwebte, hätte ich ne Menge Geld gespart.
|
||||
|
||||
![]()
@Tom du üärgerst dich aber ganz schön dolle (gleich 4 Postings hintereinander)
![]() Denke aber auch, dass man sich seine Träume erfüllen sollte ![]()
|
![]()
Und findet sich jetzt jemand der dem Armen, dank der Postings wahrscheinlich verunsicherten armen Tropf bei der Probefahrt behilflich sein kann.
Obwohl, nach dem es von einem Forumsmitglied ist, es damit kein Problem geben düfte. Oder sehe ich das zu blauäugig? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich meld mich mal wieder als Eigner der Scarab.
Zum Thema Verbrauch: Hebel auf den Tisch: max 60 Liter/Std. Reisetempo ca. 35 - 40 mls: ca. 40 Liter/Std. Da ich die Scarab nur auf dem Rhein gefahren bin, war es unmöglich 1 Stunde am Stück WOT zu fahren. Ich kenne niemanden der das macht... Geschichten über V8 Motoren die 100 Liter und mehr verbrauchen gibt es sicher... Das sind dann Mercruiser 502, 525, 575 etc... Wir reden hier von einem 350 SB. Hat ausreichend Kraft für die Scarab und aufgrund des Gewichtes ist eine hohe Vmax ca. 58mls zu erreichen. Zum Thema Scarab als erstes Boot ? Warum nicht, super Qualität, gute Fahreigenschaften und zum anderen relativ wertstabil durch den guten Namen. Nicht jeder der einen Porsche fährt fährt diesen sofort aus. Trotzdem kann jeder verantwortungsvolle Fahranfänger einen Porsche fahren. Gruss Christoph |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ja das war ja nur meine Meinung, ich finde es schonetwas gefährlich. Ich habe klein angefangen mit einem Hellwig Triton 30PS Yamha und da war auch gut so, aber das muß ja jeder für sich entscheiden. Zu dem Verbrauch, das wäre relativ wenig, will dir aber nix unterstellen. Mein Vater brauch mit seinem Außenborder 120PS Johnson V4 bei Vollgas auch 60L/h, habe es geschafft so einen 24l Tank innerhalb 20min. leer zufahren. Das Boot fährt Spitze 75km/h Aber man kann es bei Verdrängerfahrt um die 2000 Touren auch mit 10L/h fahren. Bezgl. der Probefahrt könnte ich meinen Vater oder unseren Monteur fragen die sind beide seit 30 Jahren mit Booten beschäftigt. wo sollte die denn statt finden? Aber ich denke wenn man den Bildern trauen darf, macht das Boot und der Besitzer einen Ordentlichen Eindruck. Grüße Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Verbrauchswerte des Johnson sind ebenfalls "normal". Das waren "Saufziegen".
|
||||
|
||||
![]()
So, Termin steht fest:
Montag den 24.7. 11Uhr in der Nähe von Bad Hersfeld. Wer hat Zeit und Lust??? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt,
der Zeitpunkt ist wirklich schlecht gewählt, hab leider auch keine Zeit mit dir die Fulda unsicher zu machen.
|