|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mario |
|
||||
|
||||
Jo, und diese Dinger halten auch nur von 12 bis Mittag.
Hab auch schon zwei von den Hartgeldkratzen durchgebracht... Leider gibt es nicht allzuviel Auswahl wenn man SD-Slot und eine Fernbedienung haben möchte.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
mag sein. aber für 2 x 1 Woche Gardasee wird das Gelumpe schon reichen.
Ciao recycler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Radio ohne CE-Kennzeichen betrieben wird und einen Brand verursacht löhnt keine Versicherung. Bitte nun nicht antworten: Das merken die doch eh nicht! Bei einer ausreichend hohen Schadenssumme schauen die sehr genau nach, bei Toten kommt auch gleich der Staatsanwalt ins Spiel. Mir wären die paar Kröten, die man durch solche Nummern spart das Risiko nicht wert, ganz abgesehen von eventuellem Gewährleistungs/Garantiegedöhns.. Grüße, Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hol mal nochmal diesen alten Strang hervor. Es geht um das Thema "ungerade" Frequenzen der Amis und "gerade" in Europa. Wir hatten das neulich auch im Päckchen diskutiert, weil auch Kollegen mit US-Radios schlechteren Empfang hatten. Ich hab werftseitig das Sony CDX H910UI mit bestellt. Es gab eben unterschiedliche Berichte, wie der Frequenzgang von ungeraden auf gerade umgestellt wird (vom Knopf an der Rückseite bis zu gewissen Tastenkombinationen). Also bin ich gestern auch mal mit der Kamera in die Pantry reingekrabbelt und hab das Teil von unten geknippst. Radio ist Baujahr 2011 und es gibt tatsächlich diesen Schalter (senkrechte Schlitz Richtung links unten). Allerdings steht dabei, dass man danach den Reset Button drücken muss. Hatte gestern die Anleitung nicht dabei, und es vorerst auf der Ami-Einstellung belassen. Bin dann mal gespannt, ob der Radioempfang dadurch besser wird.