![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Boot mit 9 Ausenbordern???
Ja, hab ich auf Bali live gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen,
nach langer zeit meld ich mich mal wieder. in der zwischenzeit ist viel passiert . mit dem nissan hatte ich nur schwierigkeiten, der ist mitlerweile durch einen cat 3304 125 ps ersetzt. mit der kuestenwache hatte ich auch grosse probleme, irgenjemand hat mich angezeigt . mittlerweile hab ich das alles geregelt und auch alle papiere fuer das schiff. koennnte praktisch auch nach brasilien damit , ist ja jetzt alles legal. war ein steiniger weg , aber es hat sich gelohnt. mittlerweile fahre ich meine strecke eimal in der woche , beladen mit 10 000 broilern. fotos gibts natuerlich bei gelegenheit . was die geschwindigkeit angeht komme ich bergauf auf 8 kmh und bergab auf bis zu 21 kmh . bergauf 73 std , bergab 36 std im normalfall . ich bin schon am naechsten projekt . vieleicht weiss da jemand etwas drueber. ich will einen catamaran aus aluminium bauen lassen. fuer ca 120 pas. muss mindestens 70 kmh die std machen . gruss stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
fotos
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hat was von Fitzcarraldo...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
PS.: Deine letzten Fotos kann man leider nicht vergroessern (zumindest ich) ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
keine ahnung warum das mit den fotosvergroessern nicht klappt. gruss stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Dir traue ich es zu. Wahrscheinlich findest Du darauf auch noch Platz fuer 20.000 Hendln.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo ,
vieleicht weiss ja noch jemand was ueber einen speed catamarán zur personen befoerderung. wuerde mich echt ueber eure hilfe freuen. wo kann ich sowas gebraucht kaufen ? welche werften bauen die dinger ? hat jemand erfahrung mit sowas ? danke Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Stefan
Von Hamburg nach Helgoland (dem Fuselfelsen)fährt in der Sommersaison täglich so ein Hochgeschwindigkeitsteil mit reichlich Leuten an Bord. "Hallunderjet"nennt sich der Störenfried der hat auch wenig Tiefgang denke ich weil die durchaus auch mal einem Segelkboot auf der Unterelbe ausweichen und das in der nähe des Fahrwasserandes oder auch leicht ausserhalb des Tonnenstriches.Dieausweichnummer müssen die auch bringen weil sie so schnell sind,so um 35Kn läuft das teil wohl. gruss hein
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
habe beim Surfen das hier gefunden: http://www.flashcatamarans.com/model...1passenger.php
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du solltest schon die so groß, wie sie aus dem Apparat kommen, hochladen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke aber ich bin irgendwie zu doof dazu. Gruss stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Nabends
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken - Katamaran ist mein Ding ![]() Ich bin im Offshorebereich tätig und fahre selber solche Dinger - da hat mich das hier mal interessiert ![]() Für deine Personenbeförderungsgeschichte halte ich den Halunderjet für zu groß - der kann knapp 600 Passagiere mitnehmen und ist glaub ich ein Einzelstück! Interessant wird es bei den Modellen (bei Tante Google eingeben) Seewind 1 und 2! Das sind Alukatamarane, in Norwegen gebaut, dort als Fähre in Betrieb gewesen und nun gebraucht nach Deutschland gekommen - knapp 30 Meter lang, Platz für 90 Passagiere (viell noch modifizierbar) und 30Kn Servicespeed ![]() Ob es davon allerdings noch mehr gibt und ob die zu verkaufen sind, entzieht sich meiner Kenntnis... mfg Fabius
|
|
||||
|
||||
![]()
Plane bitte eine großzügige Kabine für den Skipper!
Irgendwie fehlt der Amazonas noch in meinem Lebenslauf ![]() ![]() Gruß Hubert
|
|
|||
|
|||
![]()
Am Gardasee fahren auch etwas ältere Passagier Katamarane herum. Weiß da vielleicht jemand mehr?
Lg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sorry ich finde nur segelkatamarena unter den angaben. was ich suche ist so ein aluminium teil . |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind aus Alu - hab dir ne PN geschickt
![]()
|
![]() |
|
|