|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: Fendersocken - modischer Schick am Boot, wer hat so etwas? | |||
Ja, Fendersocken aus'm Zubehör | 21 | 26,92% | |
Ja, Fendersocken selbst gestrickt | 4 | 5,13% | |
Nein | 53 | 67,95% | |
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Thomas S (01.08.2015 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manche legen Wert auf Optik, ich z.B. nicht, aber davon Rückschlüsse auf den Wert des Bootes oder auch des Eigners zu schließen kann nur in die Hose gehn. |
|
||||
|
||||
Moin Wolf
Da kann sich der besagte Eigner jezt wohl Asche auf das Haupt schütten. Ich habe aber auch Eigner kennen gelernt bei denen sowohl das Outfit als auch die Bordtechnik,die seemännische und die Sicherheitsausrüstung topfit waren mal ganz zu schweigen von der Pantryausstattung.Das ganze durfte auch heftig benutzt werden und wenn es Bruch gab wurde eben ersetzt.Aber Fendersocken gabs nur bei einem. Das ist eben irgendwann auch eine Frage welche Mittel man für das Hobby aufwenden kann. Ich habe da nicht soo viel für zur verfügung,und deshalb kommt bei mir auch funktionalität vor Hochglanz.Aber ganz im ernst wenn mein Boot nach einer nicht sanft gesegelten Saison und dem Winter im Wasser, so richtig angeranzt,angeschmuddelt und verkrazt(also nicht nur Schrämmchen da fehlt dann schon Farbe)aussieht,da nehm ich dann auch Schleifzeugs und Pinsel und Rollen zur Hand. Leztendlich soll das jeder für sein Boot so gestalten wie er es für richtig hält,ohne über die die es anders machen den Stab zu brechen. Das Thema an sich ist aber auch irgendwie......ich weß auch nicht,im zusammenhang mit Fendern würde es für Bootsneulinge hier sicher wichtigeres zu erörten geben,z.B. die Benutzung von Fenderbrettern bei Spundwänden und Betonpiers. gruss hein |
|
||||
|
||||
Heute im Päckchen, die Schiffe schaukeln gegeneinander: die Fender mit Socken sitzen perfekt, die Fender ohne Socken rutschen immer wieder hoch.
|
|||
|
|||
What's the Problem??
Als Nachbarlieger spritze ich etwas Ballistol per Röhrchen auf den/die Fender ....und Ruhe ist! Geändert von Janus (02.08.2015 um 22:30 Uhr) |
|
|