boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Umfrageergebnis anzeigen: Fendersocken - modischer Schick am Boot, wer hat so etwas?
Ja, Fendersocken aus'm Zubehör 21 26,92%
Ja, Fendersocken selbst gestrickt 4 5,13%
Nein 53 67,95%
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55

Themen-Optionen
Alt 01.08.2015, 17:05
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.868 Danke in 2.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hab dieses Jahr jemandem geholfen sein Boot nach Griechenland zu überführen, der hier im Forum danach gesucht hat.
Das war auch so ein Fendersockentyp. Boot muß schön sein, daß Ankerlicht und Kompaßbeleuchtung nicht funktioniert haben war ihm egal, bzw, hatte er noch gar nicht bemerkt.
Anhang 644171
Nachts dann, mitten zwischen Italien und Kroatien konnte ich dann das Ruder nicht an ihn abgeben weil wegen den hohen Wellen den Kurs nicht mehr vom Plotter ablesen konnte und der Kompass nicht zu sehen war.

Mein Boot ist für andere vielleicht häßlich, funktioniert aber in allen Situationen zuverläßig.
Soll das heißen das jeder der sein Boot pflegt und auf Optik , natürlich neben der Zuverlässigkei Wert legt keine Ahnung hat ??

Geändert von Thomas S (01.08.2015 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.08.2015, 18:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.777 Danke in 16.503 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Soll das heißen das jeder der sein Boot pflegt und auf Optik , natürlich neben der Zuverlässigkeit keine Ahnung hat ??
Nö, aber der Umkehrschluß der hier im Thread auch schon gemacht wurde ist für die Katz.
Manche legen Wert auf Optik, ich z.B. nicht, aber davon Rückschlüsse auf den Wert des Bootes oder auch des Eigners zu schließen kann nur in die Hose gehn.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.08.2015, 19:28
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral

Boot: van de stadt 29
9.049 Danke in 4.781 Beiträgen
Standard

Moin Wolf
Da kann sich der besagte Eigner jezt wohl Asche auf das Haupt schütten.
Ich habe aber auch Eigner kennen gelernt bei denen sowohl das Outfit als auch die Bordtechnik,die seemännische und die Sicherheitsausrüstung topfit waren mal ganz zu schweigen von der Pantryausstattung.Das ganze durfte auch heftig benutzt werden und wenn es Bruch gab wurde eben ersetzt.Aber Fendersocken gabs nur bei einem.
Das ist eben irgendwann auch eine Frage welche Mittel man für das Hobby aufwenden kann.
Ich habe da nicht soo viel für zur verfügung,und deshalb kommt bei mir auch funktionalität vor Hochglanz.Aber ganz im ernst wenn mein Boot nach einer nicht sanft gesegelten Saison und dem Winter im Wasser, so richtig angeranzt,angeschmuddelt und verkrazt(also nicht nur Schrämmchen da fehlt dann schon Farbe)aussieht,da nehm ich dann auch Schleifzeugs und Pinsel und Rollen zur Hand.
Leztendlich soll das jeder für sein Boot so gestalten wie er es für richtig hält,ohne über die die es anders machen den Stab zu brechen.
Das Thema an sich ist aber auch irgendwie......ich weß auch nicht,im zusammenhang mit Fendern würde es für Bootsneulinge hier sicher wichtigeres zu erörten geben,z.B. die Benutzung von Fenderbrettern bei Spundwänden und Betonpiers.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.08.2015, 22:54
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Heute im Päckchen, die Schiffe schaukeln gegeneinander: die Fender mit Socken sitzen perfekt, die Fender ohne Socken rutschen immer wieder hoch.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2015, 19:39
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
... die Fender ohne Socken rutschen immer wieder hoch.
What's the Problem??

Als Nachbarlieger spritze ich etwas Ballistol per Röhrchen auf den/die Fender ....und Ruhe ist!

Geändert von Janus (02.08.2015 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55