|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Update:
Ich hatte wie bereits erwähnt gestern eine Email an die WSP geschrieben. Zusätzlich habe ich heute morgen bei der WSP angerufen (siehe oben). In der E-Mail heißt es nun: Zitat:
Zitat:
Eine verbindliche Aussage konnte mir aber nicht gegeben werden, dafür muss ich mich ans zuständige Amt wenden was ich nun machen werde. Infos folgen. |
|
||||
|
||||
Ist der grössere Motor nicht betriebsbereit ist das-
mitführen einer Ware Beispiel aus dem Leben: Es war einmal ein junger Fahranfänger, der fand einen Überrollbügel im Auto ganz toll, als er in eine Kontrolle kam konnte keine ABE und kein Eintrag vorgelegt werden, macht aber nix, war nämlich nicht mit dem Fahrzeug verschraubt, der nette Polizist hat dies selbst von sich aus, als mitführen einer Ware deklariert. |
|
|||
|
|||
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Genau genommen ist der Hauptmotor ja mit dem ziehen des Quickstopps nicht mehr betriebsbereit. Denke aber nicht das das reicht.
Gruß Chris Edit: Aber eigentlich egal. Der Binnenführerschein ist wirklich Kindergarten. Da braucht es keines Kurses. Ein Buch, 1-2 kostenlose Handyapps und man hat die Fragen nach ner Woche drauf. Multiple Choice mit einer richtigen Antwort - da kann man selbst im Ausschlussverfahren noch mit gesundem Menschenverstand weit kommen.... Dann drei Fahrstunden genommen und Prüfung abgelegt. |
|
||||
|
||||
Ich kenne Segler die fahren schon Jahrzehnte(!) mit entferntem Propeller des IB's und einem Notjockel am Spiegel, im See-Bereich.
Es geht doch um betriebsbereite Antriebsleistung. Hochklappen ist natürlich keine Ausserbetriebnahme...
|
|||
|
|||
Antwort vom Amt
Zitat Zitat:
Zitat:
Ich lade mir nachher mal die App mit den Prüfungsfragen runter. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alle Arten vor Spekulationen, Variationen, Ratereien und Mutmaßungen sind unsinnig. zudem glaube ich, daß hier mal wieder ein jugendlicher "Interessierter" ohne jeglichen praktischen Bezug, geschweige denn Zugriff zu einem Boot, seine Langeweile damit bekämpft, indem er sich mit willigen "Experten" hier in diesem Forum "unterhält". (wie auch, Sebastian, Bastian, Jil, Caroline, Studentin usw.) die angebliche Auskunft der WSP (welche Dienststelle?) zweifle ich stark an.
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich würde den Motor lieber durch demontieren des Props als durch Ausbau der Kerze/n betriebsunfähig machen. Ist offensichtlicher. Und ... die Kerzen passen in die Hosentasche. Für einen Propeller muss es schon eine große Tasche sein
|
|
|||
|
|||
Leute hat keinen Sinn. Ich habe bereits einen Moderator kontaktiert, der hoffentlich bald diesen Thread von überflüssigen Kommentaren bereinigen wird.
Danke Geändert von GoldWing (21.07.2015 um 20:38 Uhr) Grund: Korregiert |
|
||||
|
||||
Moin moin...
Bin der Bitte des TÖ nachgekommen und habe Themenfremde Beiträge und anfeindungen gelöscht. Daher nun bitte: Back to Topic Vielen Dank für euer Verständnis.
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (21.07.2015 um 21:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn das Boot ein Kennzeichen hat, wäre es vielleicht nicht ganz hilfreich, wenn der starke Motor im Ausweis eingetragen ist. Dann ist das Boot ja gemäß Ausweis mit dem Motor "ausgerüstet".
|
||||
|
||||
Wenn ich Wapo wäre und mir ein 16 Jähriger ohne Führerschein mit besagten Motoren auf dem Wasser begegnet dann könnte er mir erzählen und zeigen was er will.
Fehlende Zündkerze ist kein Argument. Wapo um die Ecke ..... Er macht Kerze rein ... Baut einen Unfall und ider letze Beamte sowie der Kollege der das schriftliche OK gegeben hat haben die Probleme die nicht sein müssten. Warum darfst ohne Funkschein nicht einmal ein Funkgerät mit führen ? Genau weil du es außer Sichtweite der Wapo in Betrieb nehmen könntest. Also kurz um die Toleranz der Wapo in Ehren aber bei dem Beamten der seinen Job ernst nimmt funktioniert das sicher nicht. Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|