|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
Nee,nicht wirklich!Das ist ja auch nicht der Tacho sondern Der Ecomonitor! Speichert schön Drehzahl und Topspeed durch GPS! Waren 5130 u/Min bei 123! Ok Mit etwas Stömung! Konnte zum Salzwasser eigentlich nicht wirklich ein Unterschied sehen! Trailer KmH,Bodo aus dem Alter sind wir dochwohl raus!!Da wäre auch ne 4 hinter der 1 gekommen! War mal ein Tag im Juni den Rhein runter!Aber,ich sag mal mit noch mehr Nerven wären vielleicht 1-2 Kmh drin gewesen.Aber das ist dann schon ein Ritt auf der Schneide eines Messers! Nicht Lustig! Ach Bodo,85 sind so durchschnittliches Reisetempo wenn man von Porec nach Rab will.Eher mehr! Mfg Michael
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (17.08.2015 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man habt Ihr in Österreich eine Brühe Gruß Alex
|
||||
|
||||
Kommt von eurem schei...Regen!
LG Michael
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nimm Haltung an - ist ein 16er Blech feinstes Ottakringer - aber Hallo!!!
Lg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben die Zeichen der Zeit erkannt, .......... Respekt http://www.ottakringerbrauerei.at/de/shop/partyplaner/ Gruß Alex
|
|||
|
|||
Also Michael, die Brühe kenn ich - dir kommt von uns[emoji41] [emoji1]
Der feine Ölfilm ist von meinen letzten Tuningversuchen *lol* Aber so cool das Schwarz aussieht, so heiß ist es auch an den Sohlen Autsch Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Goran (glumpo) war so nett und hat mir etwas zum Zündzeitpunkt einstellen herausgesucht. https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3778292 Ist das die Tabelle die das aussagt? Danke Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot ist eine Scarab mit wohl über 700Ps....der Weg bis dahin,war sicher nicht günstig und mal eben erledigt,das ist klar.Genauso wie die dauernd tunenden Jetskifahrer,die mit über 300Ps längst nicht an uns dran kommen...Verzweiflung hat sich nur bei denen breit gemacht.Aber beim Jet reden wir auch von einer ganz anderen Geschichte.Die müßten mit ihrem Gewicht und der Leistung,gnadenlos an uns vorbeihämmern.Ist aber nicht so,denn wer ein Jet von Land aus mal ganz genau beobachtet,wird dann wissen warum.
|
|||
|
|||
Ich versuchs mal: liegt es an der Energie die verpulvert wird da ein Teil ded zum Rückstoss benötigen Wassers einfach in die Luft "verschossen" wird?
|
|
||||
|
||||
Ich dachte immer das Wasser verdampft bei mir durch die heissen Abgase!
Dehnt sich dadurch stark aus und das wirkt dann wie Raketendampfantrieb! Mfg Micha
|
||||
|
||||
Ich wusste es!Die offenen Krawalltüten,sollen tatsächlich nur Lärm machen
Naja,auch gut
|
||||
|
||||
Ich denke je mehr Hubraum der Motor hat,desto sinnvoller sind die!
Merc schreibt bei Bigblock sogar vor den ab einer gewissen Drehzahl Offen zu betreiben. Ich kann mich täuschen,aber meine das richtig zu spüren wenn ich umschalte! Gut ist auch,das die Abgase das Getriebeöl nicht noch mehr beheizen. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
falls Du Interesse hast. Ich habe eine neuen Satz Hitek mit Sonden Anschlüssen und 3Zoll Erhöhung hier. Mir fehlt die Zeit sie zu verbauen.
|
|||
|
|||
Schick mal deine Preisvorstellung per PN
|
|
||||
|
||||
Ich hatte sie extra für den 6,2 mpi fertigen lassen. das passt auch an den 5,0 es ist eine HT B3 Sonderanfertigung mit Kühlwasseranschlüssen Front seitig 3Zoll höher als std zusätzlich sind Sonden Anschlüsse verbaut . bezahlt habe ich 2080,- mittlerweile gab es eine Preiserhöhung. Die Standard Ausführungen sind natürlich deutlich günstiger hast Du ein Bild von Deinem Motor? Es gib unterschiedliche Modelle Wenn Deine Anschlüsse anders sind macht es keinen Sinn sie zu nehmen, muss man welche fertigen lass und ca. 2 Monate warten
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Angebot benötige ich die HT11-3 |
|
||||
|
||||
also auch mit 3 zoll Erhöhung
meine haben die Maße
|
|||
|
|||
Ob das mit den Anschlüssen alles so passt? 3"Spacer ist es bei mir jedenfalls auch. BJ ist 2003
Geändert von Auefeld (18.08.2015 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wusste garnicht, dass die Knie mit 7 und 14° haben.
Aber eigentlich passt es. Im Schlimmsten fall wird ein Gummischlauch leicht gebogen. Wenn überhaupt.
|
|||
|
|||
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Bj. vor und nach 2003. Frage ist nur wie der aussieht und für welches Bj. die Krümmer sind.
|
|
||||
|
||||
Ab 2003 gibt es andere Abgassammler und Knie, soweit ich weiß.
Auch die Wasseranschlüsse sind anders. Ich habe einen Mix aus HT-1 und HT-11 bauen lassen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hallo Alex ,
kennst Du zufällig den Unterschied zwischen HT 1 + 3 und HT 1 B - 3 ? Laut damaligen Angebot müsste ich diese verwenden : HT1+3 HITEKMarine Abgasanlage MercruiserChev. SB 5,7l (->2003) Ausführung "B" Edelstahl poliert- 3 Zoll höher als Standard Set bestehend aus: -2 *Abgaskrümmer (einteilig) -2* Krümmerdichtung -2* Anode -Befestigungsschrauben
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Peter, ne, ..... kenne ich auch nicht. Habe nur noch meine oben erwähnte Konstellation im Kopf. Aber frag Detlef "Sierra", ... da bekommst Du sofort Auskunft Gruß Alex