|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Anhängelast Panamera
Nö liebe Leute mit 3.5to ist da nichts beim Panamera
Ich habe einen Panamera S - Anhängelast 2700kg! Mein Cayenne Turbo S - Anhängelast 3500kg. Thundi
|
#27
|
||||
|
||||
Ganz einfach, wer ein Auto braucht um sein Boot mit 3,5t zu ziehen, hat ein zu kleines Boot
__________________
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
auch wenn´n nen lambo issss
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf |
#29
|
||||
|
||||
Ich finde das ein Anhänger an dem Wagen bescheuert ausschaut:
Und das hier ist das Zugfahrzeug aus dem Hause Porsche:
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#30
|
|||
|
|||
Zitat:
wie gesagt,mir ist das nur noch peinlich das hier berichtet zu haben... |
#31
|
|||
|
|||
@freerider13
Für den 512BBI gab's eine ... |
#32
|
||||
|
||||
Naja, so "neu" ist die Idee als "Zugfahrzeug" bei Porsche nicht.
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung |
#33
|
||||
|
||||
1ter:
Zitat:
__________________
Gruß Stefan |
#34
|
||||
|
||||
Ich bin zwar nicht Ingo, aber die meisten dieser Übervehikel werden benutzt, um Kiddies vom Hort abzuholen..............
Macht nur Sinn, wenn man schwer schleppen muss..............
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
|
#35
|
||||
|
||||
http://www.topspeed.com/cars/porsche...-ar132456.html
vllt. ist das dieser panamera,der 2016 erscheinen soll, dem würde ich die 3,5 to. zutrauen
__________________
Geändert von Lucky130 (23.11.2012 um 20:50 Uhr)
|
#36
|
||||
|
||||
Und wie ist das nun??? Wieviel darf der Panamera nun??? Lg ron
__________________
[/SIGPIC]Wir Leben nicht um zu arbeiten sondern wir arbeiten um zu Leben !!! |
#37
|
||||
|
||||
Standard ist ohne Auflastung 2.200kg.
__________________
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
|
#38
|
|||
|
|||
So schön der Panamera ist, aber das damit 3,5 to möglich sind halte ich für ausgeschlossen.
Aufgrund des Eigengewicht und da nicht der Faktor 1,5 für SUV zur Anwendung kommen kann, dürfte die maximale Anhängelast im Bereich von 2,5 to liegen. |
#39
|
|||
|
|||
Servus!
Könnte die Lösung des Rätsels vielleicht daran hängen, ob es sich um eine starre oder eine abklappbare Kupplung handelt? Mein L200 dürfte mit abnehmbarer Kupplung auch deutlich weniger ziehen. Bei meiner vorigen E-Klasse war das auch so. In den Beiträgen oben ist immer ne klappbare Kupplung abgebildet... Wobei sich natürlich die Frage stellt: Wer schraubt ne starre Kupplung an einen Porsche? Ist wohl eher weniger typisch für die Klientel - deshalb auch nicht beworben... Schöne Grüße, Jan |
#40
|
|||
|
|||
Normal wäre das zulässige Gesamtgewicht des Autos plus die Stützlast die ab Werk freigegeben ist. Egal ob das jetzt ein Panamera, ein 7er BMW oder ein Golf ist. Kommt auch darauf an ob der "D-Wert" der Kupplung passt.
Bei SUV's ist es das 1,5 fache, bzw. 3500 Kg. Ergo, wenn der Porsche ein Gesamtgewicht von 2500 Kg hat bekommst du auch nur das eingetragen. @ freerider13 Vielleicht hatten die abnehmbare- und die starre AHK unterschiedliche "D-Werte".
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#41
|
|||
|
|||
Servus!
Zitat:
Kann nur sagen, dass ich jetzt bei mehreren Fahrzeugen schon unterschiedliche Anhängelasten hatte, je nachdem ob die Kupplung starr oder abnehmbar war. Immer das gleiche: Das selbe Fahrzeug, starre Kupplung durfte mehr ziehen als abklappbare... War immer so ein Entscheidungsding beim aussuchen des Zubehörs vom Neuwagen... Schöne Grüße, Jan |
#42
|
|||
|
|||
Es kommt auch auf die Motorisierung vom Auto an.
Nen E 200 Mercedes darf weniger ziehen wie nen E 500 weil das Gesamtgewicht unterschiedlich ist und der eine weniger oder zu wenig Ps hat. Bei KIA durfte der ganz alte Sorento mit Automatik 3500 Kg ziehen, mit Schaltung nur 3000 Kg, beide hatten gleichviel Ps. Für BMW E60 E61 gibt es zwei verschiedene AHK's. Einmal bis 2000 Kg und einmal bis 2500 Kg. Die starre darf weniger ziehen als die klappbare / steckbare. Du siehst es gibt Unterschiede ohne Ende.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#44
|
||||
|
||||
Alle Panamera Modelle haben die gleiche Anhängerlast. Den Hybrid und die Langversionen gibt es nicht mit AHK.
Grüße Matthias. |
#45
|
||||
|
||||
Beim Panamera wird es wohl nicht sooo auf die Ps ankommen.
Trotzdem gibt es unterschiedliche Gesamtgewichte. Das sollte dann bei Auflastungen interessant sein. Ansonsten waren das von mir auch nur Beispiele.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
|
|
|