![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
War schon etwas konzentrierter, geht aber auch mit niedrigprozentigem Essig.
Habe so auch diverse Fahrwerksteile von meinem Strassenflitzer blitzblank entrostet.
|
|||
|
|||
![]()
Entrosten soll ja mit Cola pur oder Zitronensaft pur auch funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Alex,
Wir lesen schon noch mit. Die Auflösung ist ja für alle die ihren Senf dazu gegeben haben auch interessant ![]() Zitat:
Ich hab mich auch schon gefragt ob die bei mir wohl schon fällig sind, da hilft ein Bild zum Vergleich... Aber kein Stress, nur wenn Du Zeit hast! lg Schuphi |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, die gute Klappe ist in quasi "Neuzustand" und daher eingebaut und nicht fotografierbar (sitze im Büro).
Die Zweite habe ich zufällig mit, auf der Suche nach Ersatz. Ist ist nicht mehr rund sondern... "unförmig" triffts am Besten und klemmte dauernd. sieht dann so aus:
|
||||
|
||||
![]()
Oh-weh die ist aber mal kräftig heiß geworden...
Gut, da erübrigt sich die Frage ob tauschen oder nicht... lg Schuphi |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt steh ich doch glatt vor dem Problem, dass die neue Klappe 1-2 Wochen braucht,
die Saison aber wahrscheinlich auch bald um ist... Bau ich die alte Klappe mal ein und tausche im Winter? 100% dicht ist sie nicht, aber Schlagwasser abhalten sollte sie dennoch...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erstmal Entwarnung: Habe eine Mercruser-Klappe gefunden, die perfekt passt. Falls also jemand, wie ich, keinen OMC-Händler bei Seite hat: Mercruser Teil: 99370A2 oder 18-2733 Das war der gute Teil. Dann kam heute auch die Ersatzteillieferung. Thermostat+Dichtig - passt Knie inkl. Dichtung - passen Krümmer - passen ABER es sind keine Dichtungen dabei!!! Das kann doch wohl nicht sein, sieht man doch deutlich am Produktbild! Weiß jemand, welche Dichtungen noch passen? Eben Mercruser, Volvo Penta oder so? Anbei noch ein paar Bilder der Neuteile... Danke
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Dein Block aus 1988 ist (also der 305cdi GM V8) dann sollten diese passen
Krümmer: OMC Nummer 909314 oder 3852468 (SIERRA 18-2902) Knie: OMC 909786 oder 3850496 (Sierra 18-0943-1-9) bzw. gleich das Sierra Set mit 2x Krümmer und 2x Knie: 18-0604. Schrauben nicht vergessen, falls die verrotte sind (unbedingt die Länge vor dem Zusammenbau checken) Hatten deine Krümmer schon 6 Stehbolzen zur Monatge (meine OMC Krümmer hatten nur 5)? lg Schuphi |
|
||||
|
||||
![]()
Soda, vorläufiger Endbericht.
@Dichtung: War beim US-Car-Ausstatter - Chevi V( 305er Auslassdichtung ist ein Standardprodukt - ksotet knapp unter 30€ und passt perfekt... Habe also gestern alles eingebaut - kurzer Probelauf - nicht angesprungen (habe den Notaus vergessen nach der Kompressionsprüfung wieder anzustecken - ich Depp. Danach war der Motor sofort da und lief tadellos!!! ging zwar nicht wirklich über 120 Grad (trotz 160 Grad Thermostat, aber das schiebe ich mal auf die kalte Gartenwasserleitung. Nun heißts warten auf den Krantermin - dann kommt der finale Lauf aus der Donau... Dank schon mal an alle die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden sind!!! ![]() ![]()
|