|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die frage ist ob der Betreiber die Mädels richtig eingewiesen hat.
|
||||
|
||||
Hmm,....ich kenne eine, die wird schon krabbelig wenn ich den entgegen oder aufkommenden Berufler nur mit dem Fernglas erkenne.
Willy |
|
||||
|
||||
Bei uns (Rummelsburger See / Spree) wurden die Grillboote verboten, da es nur Probleme damit gab bzw. mit den Leuten, die damit gefahren sind. Auch durch den übermäßigen Alkoholkonsum, die Leute wurden frech, beleidigten andere Bootsleute, fuhren nachts ohne Licht und und und.
Eigentlich schade, ich fand das immer toll und an sich ist es eine coole Sache und ich war immer etwas neidisch, wenn der herrliche Grillduft an uns vorbei zog.
|
||||
|
||||
Danyel,
ich glaube auch nicht, dass die Mädels da so bewusst reingesteuert sind,
|
|||
|
|||
Innerhalb der Begrenzung des Strandbad Wannsee kann man von mir aus ja damit fahren. Aber ansonsten sollten "Nicht-Schiffe" auf Wasserstraßen nichts verloren haben.
Am Vatertag hat ein Floß hinter uns frontal eine Fahrwassertonne gerammt. Nebel war nur in den Gehirnen der Besatzung. Herzliche Grüsse, Ecki |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die Grillboote angeht: Bei der Vermietstation mit dem Unfallboot hatte meine Schwester mit Ihrer Kaffee-Runde im Frühsommer ein Boot gemietet. Eine Einweisung gab es so gut wie nicht und nach kurzer Zeit streikte der Motor. Nach über eine Stunde kam dann der Vermieter mit einem anderen Grillboot an, bei dem, nachdem er das defekte Boot in Schlepp genommen hatte, der Motor auch nicht mehr funktionierte. Bei dem würde ich also einen technischen Defekt nicht ausschließen. Ich habe übrigens so eine Grillboot-Station am Nachbarsteg. Der Vermieter gibt gute Unterweisungen, lässt niemand bei mehr als 5 Windstärken fahren und ist auch sonst sehr bemüht, das alles diszipliniert abläuft. Die Boote gondeln zwar dauernd im und um den Hafen rum, haben mich aber noch nie gestört. Wenn hier bei einem Unfall gleich nach Verboten gerufen wird, finde ich das reichlich übertrieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Herzliche Grüsse Ecki Geändert von Solartiger (05.09.2015 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
nun ja....
das erklärt schon mal einiges
|
|
||||
|
||||
Die Fahrrinne sehe ich auch als Gefahrenzone für Luftmatratzen und Co. Wobei man in Gatow dort sogar mit Schwimmern rechnen muss.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, jeder hat das Recht Flüsse und Seen soweit gestattet zu befahren.
Nur sollte eine gründliche Einweisung erfolgen und auch gesunder Menschenverstand on Board sein. Wenn ich mit so eine fast unsteuerbare Schüssel auf dem Wasser bin, dann vermeide ich logischerweise die Fahrrinne und weiche möglichst früh aus. Gekreische, lautes Gedudel und viel Alkohol erlebt man fast täglich auf diesen Holzbooten/"Hausbooten" die dazu noch teilweise überbeladen sind und dazu noch einige auf den Dächern rumkraxeln und der Rest steht vorne, das die Schwinnkörper schon komplett unter Wasser sind und der Arsch weit ausm Wasser ragt... Sehe ich tägl. wenn ich am WE auf Spree, Dahme und Müggelsee unterwegs bin. Wunder mich ehrlich, das da nicht mehr passiert... |
|
|||
|
|||
Hallo,
es hat doch jeder das Recht, die Wasserstraßen zu nutzen z.B. durch Befahren (Gemeingebrauch). Dieses Recht ist durch Gesetz verbrieft. Aber, wenn ich ein Fahrzeug an Verkehr teilnehmen lasse, insbesondere für Dritte vermiete, muss dieses auch verkehrssicher sein und der Mieter muss nach der Einweisung in der Lage sein, dass Fahrzeug sicher im Verkehr zu bewegen. Ich finde schon, dass da die Hürden zur Inbetriebnahme höher sein dürfen, weil diese Konstruktionen gerade Laien als Zielgruppe haben. Bis dann Dominic |
|
|