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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 10.09.2015, 21:07
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
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Hallo Thomas,
ich denke dein Drehzahlmesser stimmt nicht.
Schau mal hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...40#post3213540

Mein Prop.-Test, ist zwar ein anderer Motor aber so ähnlich sollte Geschwindigkeit-Verbrauch-Drehzahl bei dir auch aussehen.
__________________
Gruß
Sirko


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  #27  
Alt 10.09.2015, 21:40
Zeuss Zeuss ist offline
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[QUOTE=virgin;3960762]Hallo Thomas,
ich denke dein Drehzahlmesser stimmt nicht.


Dank für Dein Link 😃

Den Drehzahlmesser kann ich eigentlich ausschließen.
(wird aber nochmal überprüft)
Ist es bei meinem Motor normal das ich nur 52 km/h schaffe.

Kein Plan was ich jetzt noch prüfen soll :-((
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  #28  
Alt 10.09.2015, 21:46
Zeuss Zeuss ist offline
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Wenn ich ca. mit 4500 Umdrehungen fahre kommt er nach etwas zögern aus dem Wasser und geht dann in die Gleitfahrt über ,dabei steigt dann die Drehzahl langsam auf 6000 ohne das ich weiter am Gas gezogen habe.
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  #29  
Alt 10.09.2015, 22:00
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Zitat:
Zitat von Zeuss Beitrag anzeigen
Wenn ich ca. mit 4500 Umdrehungen fahre kommt er nach etwas zögern aus dem Wasser und geht dann in die Gleitfahrt über ,dabei steigt dann die Drehzahl langsam auf 6000 ohne das ich weiter am Gas gezogen habe.
Wenn du eine falsche Drehzahlmessung ausschließt, bleiben 2 Möglichkeiten, entweder der Coupler rutscht wirklich oder irgendwer hat das falsche Triebunterteil mit der 14/28 Zahnung draufgeschraubt und du hast jetzt eine 2,25er Untersetzung und zusätzlich einen krottenschlechten Slip.

LG Michael
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  #30  
Alt 10.09.2015, 22:32
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Tullio_84 Tullio_84 ist offline
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Ich setze auf den Coupler...
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  #31  
Alt 10.09.2015, 23:14
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Zeuss Beitrag anzeigen
Wenn ich ca. mit 4500 Umdrehungen fahre kommt er nach etwas zögern aus dem Wasser und geht dann in die Gleitfahrt über ,dabei steigt dann die Drehzahl langsam auf 6000 ohne das ich weiter am Gas gezogen habe.
wie ich schon früher mal geschrieben hatte stimmt der Drehzahlmesser nicht,
dein Boot sollte bei 3500 U/min in Gleitfahrt gehen, 52 Km/H sind etwas wenig aber je nach Gewicht des Bootes im Rahmen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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Alt 11.09.2015, 06:01
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Coupler glaub ich nicht, denn die größte Belastung ist beim Übergang in die Gleitfahrt also müsste er dann durchdrehen und nicht erst später. Zudem einen halb kaputten Coupler hab ich noch nicht erlebt, entweder der ist kaputt und es gibt sogut wie keinen Vortrieb oder er ist heil. Sollte er rutschen muß es im Maschinenraum nach Gummi stinken.

Sage uns dochmal welchen Drehzahlmesser du verbaut hast und was der hinten gestellt ist. Am Besten mit Bild. Achja hast du mal auf den Drehzahlmesser geklopft wenn er die 6000rpm anzeigt?
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Alt 11.09.2015, 06:52
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Kannst Du nich mal einen externen Drehzahlmesser anschließen?
Dann bist Du sicher.

Gruß

Götz
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Alt 11.09.2015, 09:59
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Standard Drehzahlgrenze

Kann der 4,3 überhaupt 6000 U/min drehen, ohne Motorschaden?
Ich dachte, daß bei spätestens 5500 die Ventile flattern und sich die Stösselstangen, oder Ventile verbiegen.

L.G.
JAN
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  #35  
Alt 11.09.2015, 12:29
Zeuss Zeuss ist offline
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Ihr solltet wieder mal recht behalten )

Drehzahlmesser noch mal neu eingestellt und schon hatte ich eine andere Drehzahl.

750 bei Leerlauf vorher hat er 1000 angezeigt.

Test Fahrt steht noch an.
Vielen Dank für eure Super Hilfe

Die Leistung ist mir Denoch zu wenig 😞
Werde wohl im Winter eine neue Ansaugbrücke und Vergasser (4 Fach )verbauen müssen.
Damit ich auf 200 PS komme.

Habt ihr da ein paar Tipps wo ich sowas günstig bekommen kann.

Gruß Thonas
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  #36  
Alt 11.09.2015, 19:50
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mibo mibo ist offline
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Zitat:
Zitat von Zeuss Beitrag anzeigen
Ihr solltet wieder mal recht behalten )

Drehzahlmesser noch mal neu eingestellt und schon hatte ich eine andere Drehzahl.
Ohhh Gott.......Zeitdieb

LG Michael
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