![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du kennst Belem schon länger? |
|
||||
|
||||
![]()
ich bin wirklich wütend , es wird so getan , als wenn alle boot`ler schmierige Ferkel sind , die kein Klooo kennen .
Die Warteschlangen Morgens vor den Sanitäranlagen beweisen das Gegenteil . Unser See an der Weser ist ca. 6 ha groß, ca. 250 Schiffe sind hier vertäut - und das Wasser hat Trinkwasserqualität !!! Mir ist nicht bekannt , das irgendwo mal Koliebakterien in einem Hafen festgestellt wurden , mit dem bißchen Biomasse unterwegs wird die Selbstreinigungskraft des Wasser spielend fertig. Mit dem Eintrag der Landwirtschaft eher nicht. e Aber die Indusrie braucht Umsatz und der Staat Einnahmen . Deshalb wird reguliert , was das Zeug hält . Wenn einer aus der Bootsindustrie sagt - die schei........... alle in das Wasser , macht ein anderer Helfershelfer eine passende Vorschrift , und schon läuft das Geschäft. Und wir doooofen Leute nicken alles nur ab. Bedarf muß nur erst geweckt werden - erst mal die Tanks u. Zubehör in die Boote -dann müssen die Hafenbetreiber die Absauganlagen nachrüsten - und dann kommen die Gebühren . Mann , was sind wir blöd , machen alles mit , und keiner wehrt sich gegen unsinnige Vorschriften . Heute keine Smilies , bin immer noch wütend !!!!!!!! PS.: habe mich mit Nullen vertan , Seegröße geändert.
|
||||
|
||||
![]()
Moin all
der Thread ist jetzt zwar in eine Richtung gegangen, die von mir so nicht beabsichtigt war. ![]() Trotzdem noch ein Beitrag in diese Richtung: Man könnte sogar vermuten, dass der einbau von Fäkalientanks zumindest an der Küste kontraproduktiv ist. Es ist natürlich erheblich bequemer die eigene Toilette an Bord zu benutzen. Absaugen findet weiterhin nicht statt - also einfach über Bord mir dem Zeug. Wie auch immer - ich kann mich sowieso nicht wehren und mein Boot fällt nicht unter die Ausnahmeregelung, die ja auch noch immer nicht offiziell beschlossen ist. Also baue ich ein und balle die Faust in der Tasche ... oder hier - so ![]() ![]() Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
für uns in NL gilt: umrüsten bis 2009. Aber wenn ich die Regelung richtig verstehe, darf ich ohne Sch...tank nicht mehr zur Ostsee.
Bedauerlich! Auf die Strafen bin ich gespannt. Arethusa |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Arethusa , eifach nicht bezahlen und auf eine höchstrichterliche Entscheidung warten.
Wir kleinen "Scheißer" sind doch noch nicht mit der Berufsschiffahrt gleich zu setzen . DIE müßte ja erstmal alle Bordauslässe ZUSCHWEISSEN . ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber diese argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. kannst du bitte mal begründen, mit welcjer berechtigung "alteingesessene platzhirsche" das maul weiter aufreissen dürfen? ich sag es mal so: jede(r) darf in einem forum wie diesem jederzeit - auch vom ersten beitrag an - sein maul soweit aufreisssen wie er/sie es will. ob die meinung akzeptiert wird ist ne andere sache. aber jemanden zurechtzuweisen wegen geringer verweildauer/postingzahl halte ich für absolut unpassend. jeder mensch hat das recht seine meinung zu vertreten - so abstrus und unsinnig sie anderen erscheinen mag. und zwar unabhängig von der dauer der zugehörigkeit zu irgendeiner gemeinschaft. meint le loup |
|
||
![]()
Solche Texte wie....
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Lohnt es sich denn überhaupt, sich wegen der Einbaupflicht für Fäkalientanks zu ereifern? Wir Schifferlfahrer wollen doch in erster Line eins, nämlich bei der Ausübungs unseres Sports in Ruhe gelassen werden.
Wir haben ja nicht gerade ein Hobby, das - ob berechtigt oder nicht - allerhöchstes Sozialprestige genießt. Also, wenns der Allgemeinheit in- und außerhalb des Parlaments dient, dann knirschen wir leise mit den "Dritten" und spielen brav mit. Auf den Binnenseen im Süden sind wir seit Jahren ganz andere Vorschriften und Gängeleien gewöhnt. Da können wir nur noch grinsen. Und wer mal in der Türkei gechartert und von den dort drohenden Strafen für das "Verunreinigen des Meeres" gehört hat, der sieht den Dingen bei uns sehr sehr gelassen ins Gesicht. Die Kosten für einen Rückhaltetank einschließlich Zerhackerpumpe sind nicht höher, als die für einen neuen Kartenplotter. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ebenso Peter. Na, gut, ich habe etwas editiert. meint Wolf |
|
||
![]() Zitat:
Denn wer länger dabei ist, sollte es besser wissen wie es hier läuft. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Nur mal ein Gedanke: Am Bodensee gibt es etwa 40.000 registrierte Boote, von denen die meisten das ganze Jahr über ungenutzt im Hafen und an Land liegen. Es gibt am See etwa 4.000.000 Seevögel, die ihren Kot täglich ins Wasser ablassen. Ohne einen Fäkalientank... Viele Grüße Ludwig |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder jemand anderen persönlich anzugreifen. Wenn das so angekommen ist, wofür die Reaktionen hier sprechen, bedaure ich das und entschuldige mich dafür. Belem |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Belem ,ist schon OK.
Ich habe zu Anfang auch mal "Mist" geschrieben , und bin dafür vom Forum ziemlich abgestraft worden . War gut so, da muß man einmal durch . ![]() Zitat Ludwig : Es gibt am See etwa 4.000.000 Seevögel, die ihren Kot täglich ins Wasser ablassen. Ohne einen Fäkalientank... Zitatende Und 8.000.000 Fische , die leben in ihrer eigenen "Brühe" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst einmal, ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Zum Zweiten: gegen die Gesetzgebung kommen wir paar Wassersportler eh nicht an, da sind die "Umweltschützer" vor. Zum Dritten: ich weiß gar nicht , warum sich alle soooo aufregen. Ich habe schon 1996, bei Kauf unseres Schiffes, einen Gülletank installieren lassen, WEIL ich so ungern auf die Hafenklos gehe. Wenn wir diesen Tank nicht mehr so einfach benutzen dürfen - o.k. bau ich mir für unter 100 Euro, eine Absaug-Abzweiger ein. Und lasse absaugen, wo eine Anlage steht. Und DAS ist der Knackpunkt: wo steht denn so ein Ding und ist funktionsfähig ??? Bei uns im Hafen steht so´n Ding, noch nie genutzt, funtioniert aber ( is´n Pingel unser Hafenbesitzer ). Also darf ich weiter auf´s eigene Klo. Aber was ist woanders ? Maasholm ? Nix. Arnis. Nix. Sonderburg. Nix. Ich bin mal gespannt, was sich die Politik dazu noch einfallen lässt. Gruß Martin P.S: Angesichts der Anzahl der ins Wasser pischernden und so weiter - Yachties verglichen mit der Handelsschiffahrt halte ich das Gestz für absoluten Quatsch. Aber erinnert Euch an die Antifouling-Sache... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Ich liege im Brandenburg in den Teupitzer Gewässern und wollte gestern meinen Holdingtank leeren lassen. Leider sind die Abpumpstelle in Klein Köris und die bei Leg an defekt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie und wo ich den Tank jetzt geleert bekomme?
|
|||
|
|||
![]()
Du musst die Frage in genau siebzehn Threads stellen, dann fällt die Lösung vom Himmel
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch viel zu mühselig...
|