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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 02.09.2015, 14:49
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Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
ja das müsste gehen. Eventuell machen die es ja im Tausch gegen Aufpreis. Einfach mal den Service anschreiben und deinen Plan darlegen.
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Gruß Volker
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  #27  
Alt 02.09.2015, 16:31
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Wenn der Preis stimmt, würde ich Dir dein altes Ladegerät abnehmen
Genau dieses BLG20M12V wollte ich mir demnächst zulegen.
Einfach mal per PN melden bei Interesse....
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Ingo


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  #28  
Alt 02.09.2015, 18:09
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Zitat:
Zitat von sunseeker2301 Beitrag anzeigen
Wenn der Preis stimmt, würde ich Dir dein altes Ladegerät abnehmen
Genau dieses BLG20M12V wollte ich mir demnächst zulegen.
Einfach mal per PN melden bei Interesse....
Aber du weißt, du kannst damit nicht nach Amerika

Ich werde dir in den nächsten Tagen eine PN schreiben.
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  #29  
Alt 02.09.2015, 20:28
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Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Aber du weißt, du kannst damit nicht nach Amerika

Ich werde dir in den nächsten Tagen eine PN schreiben.
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  #30  
Alt 03.09.2015, 07:34
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
mich auch......
--

Die üblichenLadegeräte: z.B.: 90 to 265VAC; 55 to 250VAC; Frequency: 50 / 60Hz.


Schaltnetzteile: Es wird die Eingangsspannung zuerst gleichgerichtet; dann geregelt in die entsprechende Ladespannung umgewandelt. Daher ist auch die Frequenz der Eingangs- Spannung praktisch egal.
So war das mal vor mehr als 20 Jahren.
Im Rahmen der bindenden CE-Kennzeichnungspflicht darf ein Gerät mit nur einem Gleichrichter und Siebelko heute nicht mehr verkauft werden, da die Anforderungen für Oberwellen des aufgenommenen Netzstromes die einschlägige Norm nicht einhalten.
Und gerade mit dieser Art des Eingangs ist es nicht sooooo einfach einen weiten Ausgangsspannungsbereich abzudecken.
Heutzutage gibt es viele Konzepte den Weitbereichseingang Normenkonform zu realisieren. Das mit einem einfachen Gleichrichter und Siebelko wird aber nicht mehr verfolgt.
Ab jetzt höre ich auf, denn hier wird ein Buch draus - und eine höhere elektrotechnische Ausbildung ist dann
Voraussetzung um es zu verstehen.

Bon Voyage
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  #31  
Alt 03.09.2015, 10:42
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Hallo Gebhard, warum gehst du nicht, wenn du drüben bist, in den nächsten Bass pro oder west marine shop und holst dir dort ein neues US-Ladegerät?
Dort kannst du dann gleich noch passende Steckerusw. kaufen.
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  #32  
Alt 03.09.2015, 11:58
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Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Hallo Gebhard, warum gehst du nicht, wenn du drüben bist, in den nächsten Bass pro oder west marine shop und holst dir dort ein neues US-Ladegerät?
Dort kannst du dann gleich noch passende Steckerusw. kaufen.
für was ein zweites Ladegerät verbauen ? wenn es Ladegeräte gibt die genauso in US wie in EU funktionieren
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  #33  
Alt 03.09.2015, 12:13
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Zitat:
Zitat von ostwestfale Beitrag anzeigen
So war das mal vor mehr als 20 Jahren.
Im Rahmen der bindenden CE-Kennzeichnungspflicht............................. .........................


Bon Voyage
--
--
Erst letztes Jahr: 2 rel. Neue Geräte von Markenherstellern geöffnet zwecks Umbau/ Reparatur.
War immer noch diese einfache Technik am Eingang.
--
Wollte das auch nur vereinfacht so darstellen. Natürlich hast du recht……
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Grüße von Herbert
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  #34  
Alt 03.09.2015, 18:49
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Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Hallo Gebhard, warum gehst du nicht, wenn du drüben bist, in den nächsten Bass pro oder west marine shop und holst dir dort ein neues US-Ladegerät?
Dort kannst du dann gleich noch passende Steckerusw. kaufen.
Ich möchte das Boot hier zu Hause fix und fertig für den Big Loop machen. Das ist ja gerade der große Vorteil gegenüber der anderen Möglichkeit, dort ein Boot zu kaufen, um damit den Loop zu machen. Das müsste dann auch erst mal ausgerüstet werden.
Deshalb baue ich lieber hier all die Dinge ein, die ich dort benötigen werde.
Das ein oder andere wird ja sowieso noch an Ort und Stelle dazu kommen.
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  #35  
Alt 07.10.2015, 11:41
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Zitat von sunseeker2301 Beitrag anzeigen
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