|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2,7 Liter je Stunde oder ein guter viertel Liter je km.
Ich fahre Verdränger wegen der Entschleunigung wegen des, wegen der Breite deutlich grösseren Raumes gegenüber einem 2,5m breitenbeschränkten KFZ. Wegen weniger Rules und Regulations als auf dem Campingplatz, wegen Stehhöhe in der Kabine, Heizung, Kompfortkloschüssel, innen und aussen einen Steuerstand, eine ordendliche Küche, Kühlschrank und und und. Das war auf 5.6m nicht alles unterbringbar. Ein 10m Gleiter war mir in der Anschaffung und im Unterhalt (Verbrauch) zu teuer Wegen deutlich mehr Freiheitsgraden im Verkehr. Dank boomender Zuwachsraten und fehlender Nachführung der Infrastruktur gibt es mittlerweile auch fette Staus an Schleusen..... Und wenn ich Lust habe, miete ich in Röbel einen 260 PS Gleiter fahre mit wenig Fahrt zu Müritz Mitteltonne und dann kommt der Hebel auf den Tisch bis die Bandscheiben meckern. Geändert von siljan (27.10.2015 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist realistisch. Ich fahre 5,5t mit 33 PS (Reisegeschwindigkeit bei "Lieblingsdrehzahl" des Motors von 1.800 RPH = 9 km/h).