boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 23.10.2015, 10:47
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.402
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Perfekt...ok, das bedeutet der Widerstand ist 720 Ohm Beschaltung lt. Foto
Zitat:
Zitat von Christian__ Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

der Wiederstand zwischen dem schwarz braunen und dem schwarzen Kabel ist 0 bis 720 Ohm, der zwischen dem schwarz braunen und dem grün rotem Kabel ist 720 bis 0 Ohm. Da ich lediglich den Geber zu Hause liegen habe und jetzt nicht auswendig weiß was sich dreht (das Gehäuse oder die Welle) kann ich Dir nicht sagen was oben und unten ist.
Ich kann Dir nur sagen das zumindest bei meiner Motor/Antriebskombination der Geber so eingestellt werden kann (durch mechanisches verdrehen) das der Antrieb beim trimmen in Trailerstellung kurz vor dem mechanischen Anschlag der Trimmzylinder zum stehen kommt und die Zylinder nicht mit voller Wucht in den Endanschlag knallen müssen (Werfteinstellung).

Gruß
Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7389.jpg
Hits:	69
Größe:	63,5 KB
ID:	663932  
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 23.10.2015, 11:09
Benutzerbild von Christian__
Christian__ Christian__ ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 259
Boot: Sessa
209 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

da bin ich jetzt raus. Wenn ich einen Schaltplan lesen muss hole ich mir einen der das richtig kann, ich bin da ehr Laie.
Gefühlt würde ich in deiner Zeichnung schwarz mit schwarz/braun tauschen. Denn der Wiederstand liegt immer nur zwischen schwarz/braun und einem der beiden anderen Kabel an.

Gruß
Christian

PS Und was machst Du jetzt mit der Info?
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 28.10.2015, 19:32
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.402
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian__ Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

da bin ich jetzt raus. Wenn ich einen Schaltplan lesen muss hole ich mir einen der das richtig kann, ich bin da ehr Laie.
Gefühlt würde ich in deiner Zeichnung schwarz mit schwarz/braun tauschen. Denn der Wiederstand liegt immer nur zwischen schwarz/braun und einem der beiden anderen Kabel an.

Gruß
Christian

PS Und was machst Du jetzt mit der Info?
Ich baue mir einen Ersatz für den Geber welchen ich Innen anstecken kann wenn dieser einmal ausfällt und auf z.B. Beach steht und ich die Maschine nicht mehr starten kann.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 28.10.2015, 19:39
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.402
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde, nun bin ich auch Besitzer einer 33iger Sport.
Beim Einwintern sind nun Fragen aufgetaucht:
Hat der Auspuffbalg eine Zwangsentwässerung vorne und hinten bei der Schelle, sieht aus als ob dort eine kleine Öffnung ist damit dort Wasser raus kommt - weiß jemand wieso das so ist?

Habe zwei Maschinen 5,7GXie-J, wieso wird die Backbord Lichtmaschine nicht verwendet eine Batterie zu laden, wieso wird von der Steuerbord Lichtmaschine über eine Diode beide Starterbatterien und die Braucherbatterien geladen. Sind doch gleiche Lichtmaschinen, ich würde das gerne umbauen.
Steuerbord Lichtmaschine lädt dann Steuerbord Starter Batt.
Backbord Lichtmaschine lädt dann Backbord Starter Batt. und Verbraucher Batt über die Trenndiode. Spricht was dagegen?
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 29.10.2015, 06:15
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.578
Boot: Cranchi 50 HT
7.782 Danke in 4.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Hallo Freunde, nun bin ich auch Besitzer einer 33iger Sport.
Beim Einwintern sind nun Fragen aufgetaucht:
Hat der Auspuffbalg eine Zwangsentwässerung vorne und hinten bei der Schelle, sieht aus als ob dort eine kleine Öffnung ist damit dort Wasser raus kommt - weiß jemand wieso das so ist?

Habe zwei Maschinen 5,7GXie-J, wieso wird die Backbord Lichtmaschine nicht verwendet eine Batterie zu laden, wieso wird von der Steuerbord Lichtmaschine über eine Diode beide Starterbatterien und die Braucherbatterien geladen. Sind doch gleiche Lichtmaschinen, ich würde das gerne umbauen.
Steuerbord Lichtmaschine lädt dann Steuerbord Starter Batt.
Backbord Lichtmaschine lädt dann Backbord Starter Batt. und Verbraucher Batt über die Trenndiode. Spricht was dagegen?
Der Auspuffbalg hat unten Löcher, damit das Wasser abfliesen kann, warum das so ist weiß ich nicht, aber soll anscheinend kein Wasser drin stehenbnleiben.
Das mit den Limas macht für mich auch wenig sinn, man könnte das auch sicher trennen, z.B. eine Lima Starterbatterie/Motorkreis, die andere Verbraucherbatterie. Steuerbord/Backbord trennen weiß ich nicht in wieweit das guttut, falls die beiden Motoren für Anzeigeinstrumente bzw. andere Bauteile den selben Stromkreis benutzen würden, wäre das ggf ein Problem, daß sich die beiden Limas beeinflussen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 29.10.2015, 11:59
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.402
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Der Auspuffbalg hat unten Löcher, damit das Wasser abfliesen kann, warum das so ist weiß ich nicht, aber soll anscheinend kein Wasser drin stehenbnleiben.
Das mit den Limas macht für mich auch wenig sinn, man könnte das auch sicher trennen, z.B. eine Lima Starterbatterie/Motorkreis, die andere Verbraucherbatterie. Steuerbord/Backbord trennen weiß ich nicht in wieweit das guttut, falls die beiden Motoren für Anzeigeinstrumente bzw. andere Bauteile den selben Stromkreis benutzen würden, wäre das ggf ein Problem, daß sich die beiden Limas beeinflussen
Hast recht, eine Lima für beide Starterbatterien und eine Lima für die Braucher wäre besser, damit trenne ich nichts es bleibt wie es ist ,nur das die braucher mit einer eigenen Lima geladen wird, so werd ich es machen
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 29.10.2015, 12:01
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.402
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Foto von der neuen Ölablassschraube
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7424.jpg
Hits:	87
Größe:	60,1 KB
ID:	665117  
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.