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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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Zitat:
Hallo Dieter, es gibt laut meinen Unterlagen keinen 5.7er mit 260 PS am Prop. Der 5.0 MPI hat 260 PS am Prop. Der alte Mercruiser 260 hatte 260 PS an der Kubelwelle, ... ca. 230 PS am Prop, .... mit 4BBL Rochester, ... kenne ich die. Da Du bei dem Baujahr 1996 eine Rollernocke haben wirst (+10 PS) kommst Du dann zusammen mit der HOHEN Magnum Brücke (nochmal +10 PS) und 4BBL Versager auf die Magnum Leistung von 250 PS. Ab ca. 1988 baute Merc die Rollernocke ein, ... vorher war flat tappet. Die Roller-Nocken sind alle gleich, .. beim 5.7. Später hieß dieser 350 Magnum Motor dann 5.7 LX auch mit 250 PS am Prop, ... alles PRE Vortec, ... wie Götz schon sagte. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (30.10.2015 um 11:59 Uhr)
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#52
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So nen überholten Quadrant hätte ich hier noch liegen.
Gruß Dirk |
#53
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Wenn ich das richtig verstanden habe passt der aber nur mit einer anderen Ansaugspinne, oder?
Sonst hätte ich Interesse an dem |
#54
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Richtig...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#55
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Du kannst ja mal bei Cyrus anfragen ob der noch eine passende Spinne rumfliegen hat.
Gruß Dirk |
#56
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Wir werden in den nächsten tagen mal die druckverlust Prüfung machen und je nachdem wie groß der Reparatur Aufwand ist schauen wir dann ob finanziell eine n andere spinne und vergaser drin sind
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#57
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So, die Ventildeckel sind runter; so richtig was erkennen kann ich nicht; also Schäden oder ähnliches.
Zwischen den Hebeln und den Ventilen konnte ich kein Spiel feststellen. Und, die Ventile scheinen (zumindest per Auge) normal zu öffnen und schließen. Du der Frage der Vortec-Köpfe hier nochmal die Ansaugspinne in Nahaufnahme; bzw. die Verschraubung. Ist das der Pre-Vortec? Wie können wir mit Sicherheit feststellen, ob der Motor 210 oder 260 PS hat? Wir haben ja für 260 PS "bezahlt"; wenn er nun nur 210 PS hat, ist das ja fast 20 % weniger Leistung; also doch eine erhebliche Abweichung von den Angaben des Verkäufers. |
#58
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Zitat:
Einfach nochmal lesen. Gruß Götz |
#59
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Hallo Götz,
Ich habe das auch verstanden; wenn die schrauben der Ansaugspinne nicht senkrecht stehen ist es pre-vortec. Ist bei uns der fall, also 210 PS. Nur werde ich kaum mit dieser Aussage den Verkäufer überzeugen können, dass er vom Kaufpreis etwas erstattet. Daher die Frage, on es irgendwo steht,bei Mercruiser hinterlegt ist oder dergleichen... |
#60
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Wie wärs mal einfach mit Seriennummer abgleichen?
Da gibt es Tabellen für. Gruß Dirk |
#61
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Wenn die Ansaugbrücke mit 6 Schrauben je Seite befestigt ist, ... dann ist es Pre-Vortec.
Sind es 4 Schrauben je Seite, ist es Vortec. Es ist also Pre-Vortec. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (02.11.2015 um 14:28 Uhr)
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#62
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Der Anhang wird helfen, Deinen Motor, bzw. die Leistung zu bestimmen.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#63
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Vielen dank, genau das habe ich gebraucht.
Nun werden wir uns mal mit dem Verkäufer auseinander setzen. Ich werde berichten. Ach, der Motor wurde im August 1996 online in Deutschland registriert. Die genaue Bezeichnung lautet MCM 457B100JS. 5,7l L mit 2BBL. Vielen Dank dafür an R. |
#64
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So, druckverlust Prüfung ergab,das er mächtig an den Ventilen vorbei pustet.
Weiteres was herausgefunden haben: vom Verkäufer falsches Baujahr und falsche Motor Leistung angegeben. Und, das Boot wiegt deutlich mehr als angegeben, die folge: der Trailer passt nicht. Wir sind vom Kauf zurückgetreten da keine Einigung über eine passende kaufpreisminderung gefunden wurde. Solltet ihr demnächst im Netz eine, von der Form her wirkliche Schöne CC 210 sehen... Ach so, und nochmals vielen Dank für die Tips und die Hilfe. Das Forum ist echt super Geändert von lillbaztard (14.11.2015 um 22:39 Uhr) |
#65
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Moin,
wie teuer hätte das Boot denn sein sollen??????? |
#66
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Wir haben das Boot übrigens behalten und alles schön neu und schön heil gemacht.
Genaueres dazu in einem Extra Thread "Chris Craft 210 Refit"
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