|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn Lingrön der einzige ist, der den A.... hochkriegt, hat er ein Monopol. Ein Merkmal des Monopols ist, dass der Monopolist sich den Preis weitgehend aussuchen kann. Insofern handelt er im Interesse seines Geschäfts, indem er einen hohen Preis aufruft. Wenn es mir das wert ist, kommen wir ins Geschäft. Das war es mir Wert, also hat er es gemacht und ich hatte meine Ruhe.
Aus den Preisangaben Deines Monteurs kann ich mir hingegen - mit Verlaub- einen Hut falten. Wenn er halbwegs blickig wäre, würde er die Leistung eben für knapp tausend ausführen, damit immernoch unter dem Mitbewerber bleiben und sich über 740€ Fahrtgeld freuen. Ist er aber nicht. Von dem Geld könnte er sich z.B. eine Webseite leisten, soll ja heutzutage fast Standard sein, selbst in MV. Jetzt hab ich knapp hundert an Material investiert und mache es alleine. Da bleibt am Ende noch mehr übrig. Dafür lasse ich mir dann aber richtig schön was aufbraten in der Taverne. |
|
||||
|
||||
Der braucht keine Webseite weil er genug Stammkundschaft hat! Und wenn du genug Geld hast dann fasel hier nicht rum und fahre zu Lingrön!
|
|||
|
|||
Hast Du auch was konstruktives zum Thema beizutragen? Sonst mach doch nenThread zum Thema Motorenservice in Schmedshagen auf.
|
|
||||
|
||||
Nein jetzt nicht mehr