|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Gruß Alfred |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.rentinorio.de/mieten/fah...0678674:0.html
|
|
||||
|
||||
Meinen Harbeck 7500 Sattelauflieger fuer Motorboote bis 10 meter wuerde ich ggf. auch vermieten, die dazu gehoerige Sattelzugmaschine wuerde ich aber ungern vermieten, da ist mir zu viel Technik verbaut die schell kapput geht wenn sich keiner damit genau auskennt.
Der Auflieger steht in der nähe von Speyer und ist i.d.r. von April bis August frei, im Winter liegt mein Boot das ich in Deutschland liegen habe darauf. Bei Interesse bitte PN. Gruss Torsten Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat sich bzgl. Deines Transportproblemes etwas ergeben Würde mich sehr interessieren .
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal da http://luxustrailer.de/ sind glaube ich auch im Forum
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte gerne gewusst ob es zur RAM Lösung gekommen ist.
|
||||
|
||||
Liebe Forums Mitglieder,
es ist erschreckend, das kein einziger Beitrag (im Bezug auf FS Klasse 3) in diesem Thread fundiert und sachlich richtig ist. Hier mal "altes" und "neues" Führerscheinrecht im Überblick, mit überraschendem Ausgang ! Alt (1937-1998): § 5 Abs. 1 Satz 1 StVZO Die Fahrerlaubnis wird in folgenden Klassen erteilt: Klasse 3: alle Kraftfahrzeuge, die nicht zu einer anderen Klasse gehören, Klasse 2: Kraftfahrzeuge, deren zulässiges Gesamtgewicht (...) mehr als 7,5t beträgt, und Züge mit mehr als 3 Achsen (wobei Achsen mit einem Abstand von weiniger als 1,0m voeinander als eine Achse gelten) ohne Rücksicht auf die Klasse des ziehenden Fahrzeuges - das Mitführen der nach §18 Abs. 2 Nr. 6 StVZO zulassungsfreien Anhänger bildet keinen Zug im Sinne dieser Vorschrift - D.h. Man darf mit dem "3 er" folgendes Fahren. 1. KFZ bis 7499,999 kg zulässigen Gesamtgewicht, 2. ein einachsiger Anhänger darf mitgeführt werden (ohne Beschränkungen !) 3. ein Tandemanhänger (Achsen unter 1 m) darf mitgeführt werden (ohne Beschränkungen!) 4. ein zulassungsfreier Anhänger darf mitgeführt werden (ohne Beschränkungen!) Und was ist ein zulassungsfreier Anhänger ? § 18 Abs. 2 Nr. 6 StVZO m) Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten, Freunde das sind unsere Bootsanhänger !!!! Zum Verständnis: es gibt keine Achs- oder Gewichtsbeschränkung ! Die Grenzen gibt nur das Zugfahrzeug vor (Anhänge- und Stützlast) Und dieser Besitzstand wird auch im neuen Führerscheinrecht gewahrt: Neu (1999 - .....) Anlage 9 Nr. B lfd. Nr. 48 FEV CE79: Beschränkung der Klasse CE auf Grund der aus der bisherigen Klasse 3 resultierenden Berechtigung zum Führen von dreiachsigen Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und mehr als 12 000 kg Gesamtmasse und von Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und zulassungsfreien Anhängern, wobei die Gesamtmasse mehr als 12 000 kg betragen kann und von dreiachsigen Zügen aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger, bei denen die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs übersteigt (nicht durch C1E abgedeckter Teil). Die vorgenannten Berechtigungen gelten nicht für Sattelzüge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 7,5 t. Der Buchstabe L steht in dieser Schlüsselung für die Anzahl der Achsen. Die zulassungsfreien Anhänger sind heute in der FZV aufgeführt: § 3 Abs. 2 FZV e) Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten, Fazit: Einen 7,5 t Bootsanhänger kaufen (neu oder gebraucht), am Leih-LKW dranhängen und los gehts. Gruss Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn man das bei der Umschreibung nicht vergessen hat, (musste im Antrag explizit angekreuzt werden und stand sogar separat unten und nicht bei den beantragten Klassen), und nicht zu alt ist, bzw. die entsprechende Untersuchung (alle 5 Jahre ab dem 50.ten) bestanden hat, gelle.
|
|||
|
|||
Hammer
Zitat:
Aber mal im Ernst: kann man ohne Erfahrung wirklich einen LKW mit/ohne Bootsanhänger und Überbreite (im Bild sind es 3,5m) fahren? So ohne Erfahrung artet das doch sicherlich in Stress aus, oder? Grüße, Don |
|
||||
|
||||
http://www.geigercars.de/trailer-wohnkabinen.html
Erfahrungen hab ich keine damit-aber vielleicht kann der helfen? http://images.google.de/imgres?imgur...fFCaAQrQMIIjAA
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat Geändert von Barracuda (27.11.2015 um 09:33 Uhr) |
|
|