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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#151
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Na das hört sich doch toll an. Mit längeren Props wird sie sicher an die 70km/h rennen bei abgesenkter Drehzahl.
Freut mich das Du so vom Diesel begeistert bist.. |
#152
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So, heute war der große Tag an der Tankstelle.
Gefahrene Km: 267 Nachgetankt: 304 Liter Nach meiner Berechnung ergibt das einen Km-Verbrauch von ...... Kann ich gar nicht glauben Rechnet selber
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Gruß Frank
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#153
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Fast wie vorher??
Gruß, Heiko
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Gruß, Heiko |
#154
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ist doch gar nicht schlecht bei 2 Motoren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#155
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Finde ich auch... 1,2 Liter pro km für beide Maschinen und das bei 5500 Kilo Kampfgewicht
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Gruß Frank
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#156
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Ca 50% vom Verbrauch der Benziner ?
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#157
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#158
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Ja ist so, warte mal ab bis ich die anderen Propeller drauf hab dann wird's noch weniger
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Gruß Frank |
#159
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Zitat:
So wie ich Frank kenne, lügt der sich nicht selbst in die Tasche.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#160
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will ich alles glauben, aber dafür klingst jetzt im Hafen als wenn der Bauer aufs Land fährt, wenn Du die Dinger startest
Ok, ok, ich gebs ja zu, die Steier sind gut ich bin dann mal wech
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#161
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Nen kernigen Sound haben die beiden das stimmt
Durch die Dämmung hält sich die Geräuschkulisse aber in Grenzen. Damit ich das V8 Gebrabbel nicht vermisse fahre ich mit meinen ollen Mustang durch die Stadt
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Gruß Frank
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#162
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Jetzt kannst du sogar noch mehr mit dem Mustang fahren !! Bei dem gespartem Geld !!
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#163
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Zitat:
Frank, deins ist doch nee Flüstertüte. Da liegen bei uns aber ganz andere Diesel die beudeutend lauter sind. Lg. Hans |
#164
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Moin, heute konnte ich endlich die neuen Propeller
testen. Jetzt sind 4Blatt Edelstahl 14x19 Vensura verbaut. Fast gleich starker Antritt, Drehzahl bei Cruisinggeschwindigkeit um 400-500 Umdrehungen gesenkt. Die Endgeschwindigkeit ca. 5 Km/h schneller. Vollastdrehzahl bei 4400 Umdrehungen. Passt
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Gruß Frank |
#165
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Gruß Frank
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#166
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Hallo Frank,
ich baue grade von Yamaha Diesel auf Steyr um. In dem zuge mußte ich auch die Brause auf Z-Antrieb wechseln, was mir aber nicht ganz klar ist, wie der Schlauch vom Wärmetauscher zur Brause geführt wird. Ich hab das jetzt mit einem Silikon- schlauch gelöst, der aber sehr nahe am Turbo vorbei geht. Hab aber bedenken wegen der Hitze. Hast Du noch ein Foto wie das bei Dir gelöst ist. Gruß Felix |
#167
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Hallo,
Bei mir war an der Brause ein 90 Grad Wasseranschluss verbaut. Der Schlauch zum Wärmetauscher verlief gerade. Deshalb war bei mir mehr Platz zum Turbo. Aberzieht denke das du keine Probleme haben wirst. Brauchst du noch zufällig eine neue Wasserpumpe für deinen Motor? Hab da noch eine über
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Gruß Frank |
#168
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Werde es erst mal so ausprobieren, leider hat Steyr auch nur die 90° Schlauchbogen Variante im Angebot. Hoffe das ich erst mal keine Wasserpumpe brauche, weil der Motor fast neu ist. Leg sie aber mal gut und trocken beiseite, man weiß ja nie.
Gruß Felix |
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