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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #151  
Alt 23.07.2015, 13:47
Thomas S Thomas S ist offline
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Na das hört sich doch toll an. Mit längeren Props wird sie sicher an die 70km/h rennen bei abgesenkter Drehzahl.
Freut mich das Du so vom Diesel begeistert bist..
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Gruß Thomas S

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  #152  
Alt 02.08.2015, 21:53
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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So, heute war der große Tag an der Tankstelle.
Gefahrene Km: 267
Nachgetankt: 304 Liter
Nach meiner Berechnung ergibt das einen Km-Verbrauch von ...... Kann ich gar nicht glauben
Rechnet selber
__________________


Gruß
Frank
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  #153  
Alt 02.08.2015, 22:02
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
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Fast wie vorher??

Gruß,
Heiko
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Gruß,
Heiko
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  #154  
Alt 02.08.2015, 22:15
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ist doch gar nicht schlecht bei 2 Motoren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #155  
Alt 02.08.2015, 22:30
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Frank C. Frank C. ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ist doch gar nicht schlecht bei 2 Motoren
Finde ich auch... 1,2 Liter pro km für beide Maschinen und das bei 5500 Kilo Kampfgewicht
__________________


Gruß
Frank
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  #156  
Alt 02.08.2015, 23:04
herrmic herrmic ist offline
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Finde ich auch... 1,2 Liter pro km für beide Maschinen und das bei 5500 Kilo Kampfgewicht
Ca 50% vom Verbrauch der Benziner ?
__________________
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Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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  #157  
Alt 03.08.2015, 11:48
Thomas S Thomas S ist offline
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Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Ca 50% vom Verbrauch der Benziner ?
warum nicht ??
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Gruß Thomas S

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  #158  
Alt 03.08.2015, 15:30
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Frank C. Frank C. ist offline
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Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Ca 50% vom Verbrauch der Benziner ?
Ja ist so, warte mal ab bis ich die anderen Propeller drauf hab dann wird's noch weniger
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Gruß
Frank
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  #159  
Alt 03.08.2015, 19:39
herrmic herrmic ist offline
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Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Ca 50% vom Verbrauch der Benziner ?
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
warum nicht ??
Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Ja ist so, warte mal ab bis ich die anderen Propeller drauf hab dann wird's noch weniger
Das war kein Anzweifeln, nur ne Frage, da ich nicht weiß, was die Benziner verbraucht haben.

So wie ich Frank kenne, lügt der sich nicht selbst in die Tasche.
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Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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  #160  
Alt 03.08.2015, 21:47
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45meilen 45meilen ist offline
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will ich alles glauben, aber dafür klingst jetzt im Hafen als wenn der Bauer aufs Land fährt, wenn Du die Dinger startest

Ok, ok, ich gebs ja zu, die Steier sind gut
ich bin dann mal wech
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #161  
Alt 03.08.2015, 21:55
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Nen kernigen Sound haben die beiden das stimmt
Durch die Dämmung hält sich die Geräuschkulisse aber in Grenzen.
Damit ich das V8 Gebrabbel nicht vermisse fahre ich mit meinen ollen Mustang durch die Stadt
__________________


Gruß
Frank
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  #162  
Alt 04.08.2015, 17:23
Thomas S Thomas S ist offline
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Jetzt kannst du sogar noch mehr mit dem Mustang fahren !! Bei dem gespartem Geld !!
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Gruß Thomas S

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  #163  
Alt 06.08.2015, 17:11
belair belair ist offline
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Zitat:
will ich alles glauben, aber dafür klingst jetzt im Hafen als wenn der Bauer aufs Land fährt, wenn Du die Dinger startest
muss ich leider wiedersprechen.

Frank, deins ist doch nee Flüstertüte. Da liegen bei uns aber ganz andere Diesel die beudeutend lauter sind.

Lg. Hans
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  #164  
Alt 08.08.2015, 22:20
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Moin, heute konnte ich endlich die neuen Propeller
testen. Jetzt sind 4Blatt Edelstahl 14x19 Vensura
verbaut. Fast gleich starker Antritt, Drehzahl bei
Cruisinggeschwindigkeit um 400-500 Umdrehungen
gesenkt. Die Endgeschwindigkeit ca. 5 Km/h schneller.
Vollastdrehzahl bei 4400 Umdrehungen.
Passt ����
__________________


Gruß
Frank
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  #165  
Alt 08.08.2015, 22:31
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Gruß
Frank
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Alt 02.01.2016, 21:09
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Hallo Frank,
ich baue grade von Yamaha Diesel auf Steyr um.
In dem zuge mußte ich auch die Brause auf Z-Antrieb
wechseln, was mir aber nicht ganz klar ist, wie der Schlauch vom Wärmetauscher zur Brause geführt wird. Ich hab das jetzt mit einem Silikon-
schlauch gelöst, der aber sehr nahe am Turbo vorbei geht. Hab aber bedenken wegen der Hitze. Hast Du noch ein Foto wie das bei Dir gelöst
ist. Gruß Felix
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  #167  
Alt 03.01.2016, 16:45
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Frank C. Frank C. ist offline
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Hallo,
Bei mir war an der Brause ein 90 Grad Wasseranschluss verbaut. Der Schlauch zum Wärmetauscher verlief gerade. Deshalb war bei mir mehr Platz zum Turbo.
Aberzieht denke das du keine Probleme haben wirst.
Brauchst du noch zufällig eine neue Wasserpumpe für deinen Motor? Hab da noch eine über
__________________


Gruß
Frank
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  #168  
Alt 04.01.2016, 19:49
Benutzerbild von avenger
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Werde es erst mal so ausprobieren, leider hat Steyr auch nur die 90° Schlauchbogen Variante im Angebot. Hoffe das ich erst mal keine Wasserpumpe brauche, weil der Motor fast neu ist. Leg sie aber mal gut und trocken beiseite, man weiß ja nie.
Gruß Felix
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