|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
___________________ Ansonsten ganz einfach: WoWa fällt ohne "Gas-TÜV" bei der HU nicht durch - aber das WoMo. Da ist nix mit Haarspaltereien. Klip und klar 1:1 umgesetzt. Ich hatte schon mal das "Vergnügen" mit 'nem Gas-Fritzen, das auf "dem" CP nur seine Prüfung gültig ist. Wie gesagt - mein Wagen ist geprüft. Kannst meine Schreibselei über Dir mal bis zum Ende lesen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
________________ Dazu eine kleine Geschichte: In 2015 war bei meinem Moped (wieder mal) die HU/AU fällig. Ich war schon 1 Monat drüber - Mist. Aus'm kurzen Halt zur DEKRA - Sa. geht ohne Anmeldung. Alles wurde gescheckt, SUPER, ohne Mängel!!! Ab nach Hause, Muddern wartet. Von wegen wartet - guckt aus'm Wohnzimmerfenster und KLÖNT mit'd Nachbarin! Ich drück auf die Hupe: "trööeet", wie 'n 50er Jahre Moped. Is' nich' wahr. Noch mal gedrückt. Nix. Gar nix. Wie steht im Hu-Bericht? ... zum Zeitpunkt der Prüfung ... War keine Gas-Prüfung ? Stimmt. Aber auch bei Gas gilt: ... zum Zeitpunkt der Prüfung ... Meinst Du irgendein Prüfer wird sagen: keine Gefährdung, weil ich ja vor 1,8 Jahren geprüft habe? Der wird Dir sagen: ... zum Zeitpunkt der Prüfung ...