![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Zusammen, ich hab vor bei meinem Kutter die Borddurchlässe samt Kugelhähnen zu erneuern.
Womit dichtet man heutzutage das Gewinde vom Kugelhahn ab ![]() Hab in'm Video von Vetus gesehen, dass die das mit Loctite 586 abdichten. In einer anderen Beschreibung wurde Teflonband genommen, früher wurde sowas mit Hanf und Fermit geregelt... Was sollte man nehmen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fermit kenn ich nur zum Eindichten von Spülen aber nicht für Gewinde.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
Ich benutze immer noch zum eindichten Hanf und Fermit. Teflon geht auch, aber da kannste nicht mehr nach korrigieren. Dann wird es undicht. Hanf quillt immer ein bisschen nach. Bei Teflon ca. 5-7 Runden ums Gewinde. Mfg Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
Hanf mit Neofermit ist OK, da man auch ein wenig den Kugelhahn beim Eindichten wieder zurückdrehen kann. Bei Teflonband solltest du nicht zurückdrehen, da das Risiko der Undichtigkeit steigt. Als Rohrleger halte ich von Flüssigdichtungen (Loctite) im Wasserbereich nichts. Nur meine persönliche Meinung.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Marcus
Hanf und Fermit ist ok.Die flüssigen Gewindedichtkleber werden meistens so fest,dass man die ohne Brenner und/oder viel Gewalt nicht mehr los bekommt. gruss hein |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend hol dir loctite 55 ist eine kordel aehnlich wie wie teflon aber du kanst es eine viertel umdrehung zu rueck drehen. Teflon ist fuer Gas
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kugelhähne | Eddi | Technik-Talk | 51 | 31.01.2009 00:21 |
größe Kugelhähne | divefreak | Werbeforum | 4 | 26.06.2007 00:34 |
Größe Kugelhähne? | reppiks | Restaurationen | 4 | 24.06.2007 11:16 |
kugelhähne | Holger | Selbstbauer | 18 | 10.03.2006 08:24 |
Kugelhähne und Frost | Wolf | Technik-Talk | 9 | 29.10.2004 18:13 |