![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ne Holzfrage
![]() Ich brauche Stufen für meine Teak/Edelstahlleiter, weil eine gebrochen ist und die anderen auch nicht mehr gut sind. Die Stufen sind 125 mm auf 18mm. mein Schreiner hat kein Teak und hat mir deshalb Meranti als Ersatz angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Holz? Wird das auch so grau wie Teak? Es sollte schon zum Teakdeck passen... ![]() Danke Euch, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Dann nimm Teek. Ich würde nicht mischen
|
|
||||
|
||||
![]()
Wäre mir auch lieber, aber ich finde nur Teakdeckstreifen oder Furnier...
![]() Hat jemand ne Quelle für 125x18x460 ? |
|
||||
|
||||
![]()
Im Ebay gibt es genügend anbieter. Ich habe meines auch von dort.
|
|
||||
|
||||
![]()
Frag den örtlichen Holzhandel. Auch wenn Du die 10-fache Menge im Block kaufst, bist Du manchmal besser bedient, als wenn Du genau nach Maß kaufst. Teakholz läßt sich sehr gut sägen, hobeln, fräsen und dergleichen. Nur leimen ist nicht so toll, aber mit Sikaflex oder Pantera geht auch das sehr gut.
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen rein. Habe dort vor kurzem Teakholz-Platten 1000*300*20 für 15€ das Stück gekauft. Ich glaube der hat auch noch kleine Reststücke im Angebot, ca. 5€ je nach Größe (von privat). Sende mir eine PN, wenn ich dir den Link schicken soll.
Edit: ist leider schon ausverkauft ![]()
VG Flo ![]() Der-Boote-Blog.de Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar ![]() Geändert von storm (15.01.2016 um 13:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo FLO,
bei dem m³-Preis wäre ich an der Bezugsquelle auch sehr interessiert. Bitee eine PN auch an mich. Herbert |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, musste gerade feststellen dass es leider ausverkauft ist. Aber öfter mal bei Kleinanzeigen reinschauen. Gucke schon seit dem Herbst gelegentlich rein und es war immer mal wieder was günstiges inseriert.
|
|||
|
|||
![]()
Also unter Umständen könnte ich dir etwas Holz verkaufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also Google schmeißt bei "Stufen für Badeleiter" ´ne Menge raus, unter anderem dieses hier:
https://www.svb.de/de/arc-teak-badeleiterstufen.html
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Terassendielen aus Teak bestellt und dann gebastelt. Holz ist zwar geleimt aber angeblich wasserfest... kann neuch nächstes Jahr berichten ob es hält
![]() https://www.boote-forum.de/picture.p...ictureid=59678 Geändert von Frankb (28.02.2016 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo. Frage mal bei den Parkettlegern oder Parkettfabrik nach Es gibt Teak Dielen 20x140-180 in fallenden Längen Gruß Uli Ps. achte auf Burma Teak oder Asia Teak das Afrikanische Teak ist nicht so Wetterfest. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hat jemand von Euch bei dieser Firma schon mal bestellt? Ich suche derzeit auch Teak für unsere Badeplattform. Vielen Dank im Voraus! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sommerfeld-Thiele ist ein bekannter Lieferant. Da er aber sehr teuer ist, habe ich mein Teakholz beim örtlichen Holzhandel http://www.kohl-holz.de/ als Bohlenware bezogen.
Für kleine Mengen aber ist Sommerfeld-Thiele sicher auch zu empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Okay,
vielen Dank für die Rückmeldung!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was willt du wissen?
|
||||
|
||||
![]() Hi, wie das Holz Qualitativ ist! Vielen Dank im Voraus! Aber wenn Du dort schon häufiger bestellt hast, wird es wohl gut sein... [emoji6]
|
||||
|
||||
![]()
An der Qualität habe ich in kleinster Weise etwas auszusetzen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Es sollte vermutlich ,,keinster" heissen [emoji23][emoji23][emoji23]
|
||||
|
||||
![]()
Jo, blödes Handy.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo kauft Ihr denn Teakholz und Bootsbausperrholz ?? | Kajütsegler37 | Selbstbauer | 24 | 13.05.2011 23:05 |
Teakholz leimen / kleben - womit? | Table | Allgemeines zum Boot | 6 | 09.05.2005 13:56 |
Tischplatten Teakholz ??? | hilgoli | Allgemeines zum Boot | 8 | 24.11.2003 07:13 |
Teakholz | Miky | Allgemeines zum Boot | 4 | 20.04.2003 09:37 |
Teakholz verarbeiten und wo kaufen ??? | mr-friend | Technik-Talk | 7 | 26.03.2003 20:57 |