![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Wartburg Armaturenbrett zu restaurieren. Dort war ein DDR-Staudruckmesser verbaut. Nun meine Frage: Gab es da einen besonderen Geber oder funzt auch ein Standartgeber aus dem Zubehör? LG Olaf ![]() PS: auf diesem Wege möchte ich noch ein Gesuch los werden. ![]() Suche noch einen Drehzahlmesser (Rundinstrument, analog) für Wartburg. Zustand ist egal, sollte aber noch funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
Also original gab es doch für den Wartburg doch nur dieses Mäusekino mit den eckigen LED. Sowahl als DZM als auch als "Momentanverbrauchsanzeige", im Grunde ein Durchflussmesser mit LED, auch baugleich im Trabant.
Nicht gerade preiswert, das wäre aber vielleicht was für Dich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rocco,
der Speedometer scheint original zu sein, also eine DDR-Produktion. Aus einer anderen Quelle habe ich erfahren, daß möglicherweise der Standartgeber aus dem Zubehör funktioniert. Werde das mal testen. Drehzahlmesser so wie ich ihn zuche, gibt es einige auf dem Markt, allerdings zu horrenden Preisen. Ich habe noch ein Gehäuse welches in mein Armaturenbrett passt. Ein Umbau wäre also machbar. Die alte Technik raus, neues Zifferblatt gebaut, neue Technik rein. So der Plan. LG Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf,
wie sieht denn der Anschluss am Geschwindigkeitsmesser aus? Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stefan,
der Geschwindigkeitsmesser hat die normalen Anschlüsse für die Beleuchtung und einen Anschluß für den Druckschlauch. Wenn du auf diesen Anschluß Luftdruck gibst, bewegt sich die Anzeige je nach Druck. LG Olaf
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pipette für Speedometer anbauen | feivel | Technik-Talk | 9 | 25.04.2010 23:15 |
Speedometer mit Wellenantrieb? | holzwurm | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.09.2009 20:29 |
Wo gibt es Ersatzschlauch für Speedometer? | Richard-S | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.09.2007 13:02 |
electromagnetic loch speedometer von nke | Christoph Kramis | Technik-Talk | 1 | 02.07.2006 06:19 |
Speedometer. | TomHH | Allgemeines zum Boot | 10 | 28.08.2003 22:55 |