boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.01.2016, 10:40
Segler85 Segler85 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 202
177 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Ist Kribbenfahren mit der eventuellen Gegenströmung zwischen den Buhnen?

Übrigens gibt es an der Einfahrt zum Zuidlaarder Meer zwei feste Brücken mit einer Durchfahrtshöhe von knapp über drei Metern. Hab ich letzten Herbst gesehen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.01.2016, 12:54
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segler85 Beitrag anzeigen
Übrigens gibt es an der Einfahrt zum Zuidlaarder Meer zwei feste Brücken mit einer Durchfahrtshöhe von knapp über drei Metern. Hab ich letzten Herbst gesehen.
Stimmt!
Kann man natürlich (nördlich um das Zuidlaarder Meer herum) umfahren, ist aber nochmal weiter und da bin ich mir wegen des Schlüssels dann nicht mehr sicher!
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.01.2016, 13:08
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Allegria Beitrag anzeigen
Auch mein Tipp ist über PMK, im weiteren Verlauf heisst er dann van Starkerborgh Kanaal und am Ende Eemskanal. Ab Delfzijl dann über Dollard / Ems für die ca. 50km bis zur ersten Schleuse Herbrum aber auf jeden Fall das auflaufende Wasser / die Flut ausnutzen. Am besten zum Ende der Ebbe unmittelbar vor Beginn der Flut, weil ab Schleuse Delfzijl auf den 3km im Seehafenkanal die Flut Gegenströmung bedeutet. Das könnte dann sogar die schnellste Strecke sein. Ab 4bft wird es auf dem Dollart mit einem Schiff in der Größe allerdings grenzwertig!
Ab Groningen binnen über Ter Apel, Haren-Rüttenbrock unbedingt beachten, dass in der Provinz Groningen einige Brücken mit Selbstbedienung einen Schlüssel benötigen, den man vorher kaufen muss. Ohne diesen Schlüssel geht gar nichts, selbst für Geld und gute Worte.
Als Kartenmaterial für Deutschland gibt es auch das Buch "vom Rhein zur Nordsee", das müsste sogar vom Dollard bis Dorsten alles abdecken.
Yipp, sehe ich auch so. Die Brücken auf dem Haren Rüthdingskanal sind ganz schön zeitraubend. Über dollard und Ems schneller in Haren. Allerdings hab ichs mit nem ähnlichem Boot (7,2m Wasserlinie) nicht geschaft in einer Tide hochzukommen.Ich mein, ich bin in einer Tide "nur" bis Papenburg gekommen. Dann wurd mir das mit dem ablaufendem Wasser und der Strömung zu wenig Fahrt . Da ist vor der Seeschleuse nen Anleger
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Route von Dordrecht nach Wilhelmshaven Vinkona Woanders 5 02.05.2015 23:09
Route von Wilhelmshaven nach Bremerhaven pippi45 Deutschland 3 04.08.2012 15:43
Berglose Route von Rovinj (kroatien) nach Hamburg LoveBoats Allgemeines zum Boot 9 26.06.2009 15:05
Buchtip für Deutschland -Mittelmeer-Route Eppi Mittelmeer und seine Reviere 6 21.08.2007 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.