|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tour Empfehlungen ab Vodice
Guten Morgen kommenden Sommer (02.07-12.07.16) habe ich ein Motorboot gechartert (Außenborder 135 PS, 120L Tank)
Jetzt wollte ich hier mal von der Community schöne und interessante Tipps bekommen, was man alles so ansteuern kann in der Gegend. Wir haben 2 Kinder dabei (9&5 Jahre alt) was geht da so reichweitentechnisch bzw. was sollte man sich unbedingt anschauen auch eine Einkehr in eine Konoba am Wasser wäre immer nett Falls ich was vergessen hab, weist mich drauf hin |
|
|||
|
|||
Von Vodice kannst du die gesamten Ziele der Murter-Gang ansteuern, hier mal der Link zum Konoba Thread
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=215687 Ein nettes Ziel wäre Skradin und die Krka Wasserfälle. |
|
||||
|
||||
Kauf dir den "888 Häfen und Buchten" vom Beständig.
Dann hast schon mal das wichtigste für die Ecke Gruß Richi
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die Beteiligung hier, wie ist es eigentlich mit Buchten die sich zum verweilen eignen, sprich mit den Kindern schwimmen und schnorcheln. Sollte man sich da eher richtung Murter halten oder Richtung Primosten?
Wir wohnen in Bilice, ein kleiner Ort Richtung Skradin, von daher kennen wir diese Ziele schon aber danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Beispiel deinen Namen
|
|||
|
|||
Kaprije oder Zlarin (viele Buchten) auch um Murter herum
|
||||
|
||||
Von Vodice aus liegen ja jede Menge Inseln direkt vor der Haustür.
Zlarin, Kaprije, Kakan, Zirje sind alle empfehlenswert. Buchten gibt es auch jede Menge. Welche man wählt - das muss man nach Wind- und Wetter- situation täglich neu entscheiden. Für die Einkehr in Konobas ist der "Konobaführer" aus diesem Forum sehr zu empfehlen. Viele Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Bedingt durch euren Ausgangspunkt in Bilice müßt ihr jeden Tag die
Krka runter und rauf fahren, was in Verdrängerfahrt mit der Zeit schon etwas langweilig werden könnte. Tanken könnt ihr in Šibenik, würde ich morgens machen, da am Nachmittag der Maestral den Tankvorgang sehr spannenden machen kann, da habe ich schon Dinge gesehen. Ideal für die Kids ist ein Besuch des Aquaparks im Solaris Resort, dort gibt es gute Anlegemöglichkeiten für Transitgäste, gleich hinter dem Piratenschiff. Ansonsten bietet sich die Schwammtaucherinsel Krapanje an, Anlegen ist im Stadthafen oder beim Hotel Spangiola am Schwimmsteg möglich, dort gibt es eine künstliche Lagune mit Sandstrand und ein Restaurant mit gehobener Küche und auch leckeren Cocktails, Vorsicht bei der Ansteuerung aus Norden, vor Insel gibt es einige Untiefen. Ansonsten kannst du einen Ausflug nach Norden zum Grillfischer von Murvenjak oder zum Treffen in der Mala Luka machen. Schöne Buchten gibt es genug.
|
|||
|
|||
Zitat:
VG Ole |
|
||||
|
||||
Wollte mich hier bedanken, für die tolle Beteiligung hier. Auch speziell an Andy, tolle Fotos und auch Tipps, werd ich mir alles mal anschauen hoffentlich.
Die Fahrt die Krka rauf und runter wollt ich mir sparen und immer von Vodice aus starten bzw. zurück kehren, die kleine Autofahrt morgens und abends seh ich nicht so wild an. Ggf. sonst auch mal einen Abend in Bilice anlegen, wobei das dort mittlerweile so eine Sache sein soll mit den Anlegern... Ist das tanken mittlerweile unkritisch an den Hafen Tankstellen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Wanya,
falls du es noch nicht kennst, auf meiner Seite findest einige Berichte über diese Gegend. Klick auf den Murter-Wimpel. |
|
||||
|
||||
In Vodice gibt es außerhalb der Marina eine Tankstelle. Was meinst du denn konkret mit unkritisch?
Wenn ich das richtig verstanden habe wohnt ihr in Bilice und wollt jeden Tag mit dem Auto nach Vodice und von dort los. Vodice ist nur im Sommer total überlaufen und auf den Zufahrtsstraßen in den Ort kann es sich ziemlich stauen. Parkplätze sind knapp und teuer und Liegeplätze sind ebenfalls rar. Daher würde ich einen beschaulicheren Ausgangspunkt wählen, von Sv. Ante eher in Richtung Süden. Wobei sich auch die Autofahrt von Bilice zur Küste ziemlich zieht, von daher vielleicht doch eher der Weg übers Wasser?