|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning
Hi Jolante .
Ja , ich habe mir eine Persenning selber genäht , aber dies ist nicht meine Erste . Vorweg , ich mache dies nicht Beruflich , habe jedoch schon so einiges Genäht , war früher Segler . und ca 30 j Bootsbau erfahrung Wo ist Haren , damit man so ungefähr Entfernung abschätzen kann. Ich habe mir vor ca 15 Jahren eine sattler 3fach transport masch gekauft . Ist eigendlich das beste was man tun kann , wenn man mehr machen möchte . Melde dich über PN wenn du mehr wissen möchtest . Man kann so einiges aus dem Net kaufen , wird aber auch Mist angeboten .Ich habe sehr gute Kontakte zu einem Material Hersteller mit irren Rabatten , da handelt es sich um Restrollen , muss dann aber auch mal einige Meter mehr abnehmen .. Gr Rudolf
|
|
||||
|
||||
Hi Plattner
Schöne Arbeit Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
Da gibt es aber weitaus bessere und preiswertere Bezugsadressen!
Als der Markisen........
|
|||
|
|||
Persenning
Zitat:
Gr Rudolf |
|
||||
|
||||
Soo, Stoff, Garn alles da. Nähprobe, Maschine geht gut durch den Stoff, nuuurrr
Oberfaden super Bild, Unterfaden locker... Hilfe
|
||||
|
||||
Zitat:
Maschine wäre zB. Eine Adler 267 die Beste (oder auch eine Pfaff Polstermaschine)
|
||||
|
||||
mal eben 1000,00 Euronen...
|
||||
|
||||
Hallo Jolante
Wenn der Oberfaden dem Unterfaden nach oben zieht,
dann ist es der Oberfaden der zu straff eingestellt ist. Hängt hingegen der Unterfaden auf der Unterseite in Schlaufen, dann ist es der Unterfaden. Halbe Umdrehung Uhrzeigersinn an der Spulenkapsel, probieren. Mit dem notwendigen Überlegungen, kommt man auch mit kleineren Bahnen zurecht und muss sich keine Langarm Industrienähmaschine besorgen. Es gibt ja Künstler, die Waschen ab und zu Ihr Fahrverdeck, bitte hinterher wieder imprägnieren. Alle Nähte überlappt Nähen (Überlappung nach Unten).
|