boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2016, 21:51
Benutzerbild von Sunseeker 23
Sunseeker 23 Sunseeker 23 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2012
Ort: Schorndorf
Beiträge: 25
Boot: Sunseeker 23 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Hallo
18 Danke in 7 Beiträgen
Standard Zugfahrzeug Opel Frontera

Hallo

2012 bis 2015 hat unser BMW 525d unsere Sunseeker immer gut nach Biograd in Koratien hin und zurück gezogen obwohl wir 400 kg zuviel am Haken hatten.Nur für die die sich jetzt aufregen wollen wie kann man so rumfahren.BMW hat bis 2011 eine Unbedenklichkeisbescheinigung ausgestellt die eine Anhägelast bis zum zulässigen Gesamtgewicht ausgewiesen hat und das sind bei unserem BMW 2298KG.Und dann wären es nur 50 kg zuviel!2012 ging das nach einer EU Veranlassung leider nicht mehr.

Wir haben uns immer Nachts durch Östereich geschlichen.Da 2016 nun wieder Kroatien auf dem Programm steht und die Grenzen doch sehr stark mit Polizei und Zoll behaftet sind wollten wir nun doch einen Geländewagen kaufen um nicht das ganze Urlaubsgeld in Östereich abzuliefern.

Ich hatte da so den Opel Frontera 3,2 Liter V6 im Auge da diese meiner ansicht nach über genügend Hubraum und Leistung verfügt.Sind auch einige günstige Angebote vorhanden da wir nicht zig tausend Euro ausgeben können.Hat da jemand Erfahrung.

Lg Heiko
__________________
Danke Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2016, 22:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.744 Danke in 9.252 Beiträgen
Standard

Hi,

habe mir einige OF angesehen und einige gefahren. Abgesehen vom Rost recht rustikale, meiner Meinung nach vertrauenerweckende Gesellen.
Leider riet man mir des Öfteren vom großen Motor ab und die kleinen Maschinen tun sich schon ohne Anhang recht schwer, auch wenn sie ganz ordentlich anhängen dürfen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opel Frontera als Zugfahrzeug Allrad oder Hinterradantrieb Boot ziehen? michi 23 Kleinkreuzer und Trailerboote 54 05.06.2015 10:00
Opel Frontera xtw Kleinkreuzer und Trailerboote 50 26.12.2006 16:20
Zugwagen Opel Frontera Gebhard Allgemeines zum Boot 30 26.08.2004 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.