![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
erschlagt mich bitte nicht ![]() ![]() Ich plane die Anschaffung eines Schlauchis mit AB und rechne und kalkuliere, weil ich meine, er passt evtl. nicht hinten diagonal in meinen Audi A4 Avant... Also habe ich mal gebastelt und die Abmessungen eines Honda BF15/20 nachgebaut mit Kartons um zu testen ob's doch irgendwie - ohne umklappen der Rückbank - passt (siehe Foto). Im Netz finde ich folgende Maße für den AB: 111x65(Pinne)x35cm Die 111cm kriege ich diagonal genau hin, muss ggf. höchstens die Schraube demontieren. Zu mal ich den Motorkopf ja eh eher etwas höher lege beim Transport! Nun aber zur Frage: Die 65cm (Pinne) im Netz, die auf der Hondaseite kommuniziert stehen, sind die mit ausgefahrener Pinne? Also heißt das ich kann die ggf. Zum Transport hochklappen? Wegklappen? Geht das überhaupt? Und bräuchte dann somit keine 65cm sondern ggf. nur 55cm (ohne Pinne) in der Breite/bzw.Tiefe? Denn dann hätte ich ja noch mehr Luft! Leider läge der Motor mit dem Kopf halt genau zum Kofferraumdeckel. Und der sollte zugehen, ohne das ich den Deckel beim Schließen gegen den Motor/Motorhaube haue ![]() VG Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So kannste nicht prüfen,da fehlen die Rundungen,Kanten und Ecken. Hab ein bisschen Geduld oder mach morgen Blau ![]() Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() das stimmt so nicht ganz...der Karton-Honda ist sperriger als der echte, der echte hat mehr Rundungen. Einzig die Finne ist original sicher sperriger ![]() Bis ich zum Händler komme ![]() Das ließ mir keine Ruhe ![]() Ich kapier leider nur diese Maße nicht? 65cm (Pinne)...was heißt das? Gehe davon aus mit hochgeklappter Pinne ist gemeint, also das echte Packmaß!? |
|
|||
|
|||
![]()
Die Maße alleine reichen nicht aus.
Du musst auch wissen wie er trasportiert wird,seitlich oder hoch. Bei diagonalem Transport macht das schon einen großen Unterschied. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Er muss so liegen....Honda BF15 liegt seitlich auf der Kappe.
|
|
||||
|
||||
![]()
....
![]() ![]() ![]() Bzw. auf der Haube, sorry "Kappe"!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Auch ne sehr geile Idee für meine mich von nem User aus dem Schlauchboot Forum
![]() ![]() ![]() ....Brett basteln und somit keine Probleme mit dem Motoröl UND Gewinn entscheidender cm im Kofferraum um räumlich die Diagonale in Höhe, Breite und Tiefe auszuschöpfen! Danke Kai dafür ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tataaaaaa!!!
Dem Motorkauf steht nichts mehr im Wege.... ![]() ![]() ![]() Der Honda BF15 und auch der BF20 passen diagonal/schräg in Liegeposition samt Pinne rein in den Audi A4 Avant! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baujahr eines Außenborders ermitteln | Wohnbusfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 20.05.2010 07:44 |
Opferanoden im Kühlkreislauf eines Yamaha Außenborders? | Grobi | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 06.12.2009 11:43 |
Alter eines Yamaha Außenborders | Micha Berlin | Technik-Talk | 3 | 31.03.2009 08:15 |
Wert eines gebrauchten Außenborders | Volker E. | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.01.2008 16:23 |
Austausch eines Außenborders | sternem | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 06.02.2003 15:32 |