![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wo und wie biete ich mein Boot, mit größtem Erfolg auf den Verkauf am besten an?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier im Flomarkt . |
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich mit einer präzisen Beschreibung zu Ausstattung, Zustand und durchgeführten Reparaturen/Instandhaltungen.
Dazu gehören auch 5 bis 10 gute und aussagekräftige Fotos (je nach Bilderlimit der Verkaufsplattform). Kannst es sowohl hier im Forum anbieten, als auch in den 2-3 grössten Online-Portalen. Und eine realistische Preisforderung, die Dir Verhandlungsspielraum erlaubt.
|
||||
|
||||
![]()
und nicht vergessen die User hier wollen alles möglichst geschenkt, was ich alles für unverschämte Angebote erhalten habe.
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest nicht von DIR auf andere schließen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei den anderen Verdächtigen ist es aber auch nicht anders.
|
|||
|
|||
![]()
Die einen wollen "nichts" zahlen, die anderen leben oft in einer Traumwelt....
....da wird man bei Kauf/Verkauf wohl kaum drum herum kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Unverschämte Angebote sind nur unverschämt, wenn der geforderte Verkaufspreis unverschämt ist.
Kundig machen, objektiven Zustand ermitteln, dann vernünftigen Preis einsetzen. Bei mir war fast immer nur ein Interessent, der hat das Boot dann genommen. Ich meinte die Preise waren angemessen, auch wenn ich mit etwas Geduld vielleicht etwas mehr bekommen hätte. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Gebühr, keine Provision ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boatshop 24 oder Best Boats 24 hatten bei mir am meisten Erfolg
|
||||
|
||||
![]()
Habe gute Erfahrung mit Ebay-Kleinanzeigen gemacht.
Hatte mein letzt.Boot auch ins BF gestellt aber es gab soviel neg.Kritiken, keine CE obwohl in DE registriert und dann noch US -Trailer(ohne Umbau) mit deutscher Zulassung würde ich illegal fahren. Habe dann das Boot innerhalb 14 Tage bei Ebay verkauft. Und der neue Eigentümer fährt seid 3Jahren damit ohne Propleme mit Boot und Trailer. Nach den neuen Verkaufsregeln würde ich heute aber wieder zuerst im BF . anbieten. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auf BoatShop24 die meisten Reaktionen auf meine Bootsannonce. Hatte auch hier im BF eingestellt. Das Boot war innerhalb von 72 Stunden weg...
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
egal wo du es reinstellst, es sollten EHRLICHE Beschreibungen und auch die Fotos sollten gut und Aussagekräftig sein Mein Boot ging bei E...anzeigen weg Ungesehen gekauft. Dafür aber mit einem Rücktrittsrecht. Wenn du es bei E.... reinsetzt dann einmal die Woche wieder Neu einstellen, sonst beachtet es keiner mehr. Vorher in einer Textdatei ( Word, Open Office o.Ä. ) alles Vorbereiten dann brauchste das nachher nur reinkopieren und die Bilder legst du dir in einem exten Ordner so kannste alle Markieren und auf einmal Hochladen. Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mein Boot ebenfalls in den E... Kleinanzeigen war in einer Woche weg.
Gute Beschreibung und ordentliche Bilder sind aber Voraussetzung
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Websoftware für Bootsverkauf | XXXXXXX | Kein Boot | 9 | 27.02.2006 15:28 |
Bootsverkauf in die Schweiz? | Reto | Allgemeines zum Boot | 4 | 24.10.2005 14:38 |
Bootsverkauf ins Ausland | Jürgen U | Allgemeines zum Boot | 3 | 20.09.2004 14:52 |
Haftung(garantie ) beim Bootsverkauf | Andrée | Allgemeines zum Boot | 7 | 15.07.2002 12:12 |