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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 04.02.2016, 14:27
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
die wollen in Kroatien meines Wissens nur einen Mwst Nachweis um sicher zustellen das das Boot in der EU versteuert wurde.

Aus welchem Land wurde das Boot nach Deutschland eingeführt?

Da es ja jetzt schon innerhalb der EU registriert ist, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Hast du denn schonmal bei Bayliner nach einer CE angefragt?
Bei mir wurde in Kroatien nie nach einen MwSt. Nachweis gefragt Bj.2003
Bei so alten Boote fragen die auch nicht mehr.
Für die Fahrerlaubnis muß dein Boot in Deutschland gemeldet sein
und du brauchst unbedingt einen schriftlichen Versicherungsnachweis für die Hr. Vignette.
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LG. Hans
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  #27  
Alt 04.02.2016, 14:31
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und da ist ja der Hase begraben...ohne CE nix Zulassung
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MfG Eric


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  #28  
Alt 04.02.2016, 15:00
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Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
und da ist ja der Hase begraben...ohne CE nix Zulassung
Ausnahme: Flaggenzertifikat.
Da wird nicht nach der CE gefragt - es muss aber jedem klar sein, dass eine CE trotzdem nötig (im Sinne von gesetzlich vorgeschrieben) ist.
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Grüße, Andreas
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  #29  
Alt 04.02.2016, 15:29
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Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
[...] es muss aber jedem klar sein, dass eine CE trotzdem nötig (im Sinne von gesetzlich vorgeschrieben) ist.
... und Zuwiderhandlung (also Fahren ohne CE bei CE-pflichtigem Boot) eine OWI gem. 10. VO GPSG, §5, darstellt.

Ich habe das CE-Thema hier früher mal irgendwann gesammelt:
http://www.bootstechnik.de/2013/07/26/ce-plakette/

Die CE-Pflicht steht aufgrund des Baujahrs nicht zur Debatte, die ist gegeben. Bleibt also nur Nachzertifizieren oder Bußgelder riskieren, und ich prognostiziere mal (das ist aber meine bedauerliche Einzelmeinung), dass das zunehmend in der gesamten EU schwieriger und teurer wird.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #30  
Alt 04.02.2016, 16:11
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Klasse danke für die vielen Antworten von euch
Mittlerweile habe ich so weit mich nach knapp 4Stunden durchtelefonieren und Teilenummer überprüfen lassen das ich weiß das der aktuelle Motor wurde aus vielen Teilen zusammengebaut wurde was mich etwas stutzig macht aber natürlich gut möglich sein kann durch Reparaturen.
Mein Boots schrauber bei dem auch das Boot Untergestell ist hat sich mit mir zusammen den Motor nochmal genau angesehen und mit den Angaben abgeglichen basst alles Freude war natürlich groß alle nummern passen bis auf eine an die wir nicht gut ran kamen die vor/hinten auf einer Schnecke �� die sucht uns der schrauber noch raus.
Nun lassen wir das Boot voraussichtlich von einer Firma aus Köln zertifizieren lassen.
Also kann ich mir voraussichtlich das Geld eines neuen Motor sparen
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  #31  
Alt 04.02.2016, 16:23
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Das hört sich doch schonmal ganz gut an
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MfG Eric


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  #32  
Alt 08.02.2016, 14:01
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es ist BJ 2002, also nach 1998 in die EU eingeführt! Also CE Pflicht!!!

Ein Boot mit dem Motor bekommt keine CE!

Das Boot mit einem neueren Motor bekommt eventuell (wenn alles andere passt) eine CE - kostet 1500€


War der Verkäufer Privatmann? - Nein, dann Rückabwicklung!


Ich würde das Boot schleunigst und egal zu welchem Preis an die Küste verkaufen - oder besser noch ins Ausland!

Du steckst da locker 10.000€ rein bevor du es binnen zugelassen bekommst!

Hallo !

Zitat:
Ich würde das Boot schleunigst und egal zu welchem Preis an die Küste verkaufen
Auch hier brauchst Du eine CE, hier fällt es bloß nicht so auf.
Weil nicht zugelassen werden muss.
Hast Du aber einen Schadensfall, steigt auf Grund dessen zu
99% die Versicherrung aus und Du bist der Blöde !


MfG Michael
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  #33  
Alt 08.02.2016, 14:03
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Zitat:
Zitat von Da_Valle Beitrag anzeigen
Klasse danke für die vielen Antworten von euch
Mittlerweile habe ich so weit mich nach knapp 4Stunden durchtelefonieren und Teilenummer überprüfen lassen das ich weiß das der aktuelle Motor wurde aus vielen Teilen zusammengebaut wurde was mich etwas stutzig macht aber natürlich gut möglich sein kann durch Reparaturen.
Mein Boots schrauber bei dem auch das Boot Untergestell ist hat sich mit mir zusammen den Motor nochmal genau angesehen und mit den Angaben abgeglichen basst alles Freude war natürlich groß alle nummern passen bis auf eine an die wir nicht gut ran kamen die vor/hinten auf einer Schnecke �� die sucht uns der schrauber noch raus.
Nun lassen wir das Boot voraussichtlich von einer Firma aus Köln zertifizieren lassen.
Also kann ich mir voraussichtlich das Geld eines neuen Motor sparen

Hallo !

Zitat:
Nun lassen wir das Boot voraussichtlich von einer Firma aus Köln zertifizieren lassen.

Vorher überprüfen ob das auch anerkannt wird !
Es gab schon diverse schlechte Beispiele !


MfG Michael
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  #34  
Alt 09.02.2016, 17:42
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es ist BJ 2002, also nach 1998 in die EU eingeführt! Also CE Pflicht!!!
Ja da hast du recht .
Heute früh n anruf vom schrauber bekommen, Boot lässt sich CE gedönsen
. Der Motor Bekommt noch eine CE weil er grade so den normen entspricht .
Freut mich natürlich sehr nun sind "nur" 1.300€ fällig die ich noch bezahlen darf . Danke für die Ganzen antworten .
Noch mal eine ganz andere frage ...
Wie sieht das mit T1 /K1 pyrotechnische gegenständen aus in Kroatien ?
z.b. der Nico Signal-geber darf man den dort einfach einführen oder gelten da besondere regeln?
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  #35  
Alt 20.02.2016, 16:19
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So auch mal wieder was von mir zu hören.
Heute war der Prüfer da und das Boot wurde ordentlich auf den Kopf gestellt.
Wir müssen einiges umbauen lassen aber wir bekommen sie .
Danke aber trotzdem der vielen hilfreichen Kommentare
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