![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nach 10 Jahren ist das vorhandene Teakdeck "verbraucht" und muss runter.
Ist Flexiteak in Hinsicht auf den Wiederverkaufswert empfehlenswert oder beginnen damit unnötige Diskussionen mit künftigen Kaufinteressenten? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich auch damit beschäftigt und binnich auf keinen grünen Zweig gekommen.
bei FlexiTeek, Deckking, und vielen anderen Anbietern werden so um die 250-350 € pro Qm aufgerufen. Dies ist dann immer verlegefertig zusammengestellt, gefrässt oder zusammengesetzt in Montagesegmente. Dann brauche ich aber das immer nich zu montieren und zu verlegen. Klar das ist dan Pflegeleicht und soll viele Jahre schön bleiben. Aber wenn man etwas auch Style und auch Hitzebegehbarkeit anschaut nd vergleicht, sowie eine gewisse Wertigkeit angedacht ist. Dann falle ich immer wieder zurück auf echtes Teak. Auch da gilt, wenn ich es selbst verlegen würde. Dann lande ich auch so gegen 350-400€ pro QM. Was einfach auch eine grosse Budgetfrage mit sich bringt. Guter Rat ist da teuer |
|
|||
|
|||
![]()
Komm, ich bau Dir ein neues suuuuper Deck.
![]() LG Jo |
|
|||
|
|||
![]()
Ich persönlich würde immer zu einem Teakbelag raten. Es ist optisch deutlich ansprechender und fühlt sich deutlich besser an. Bei Sonneneinstrahlung wirds nicht so heiß und abends ist es wärmer als Kunststoff. Zudem ist es selbst bei Nässe nicht rutschig (vorausgesetzt man hat es im originalzustand belassen-roh).
Falls Sie sich für Teak entscheiden sollten-ich hab etwas Holz zu verkaufen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zum Decksbelag Flexiteak oder Teakplatte? | max2255 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 45 | 27.02.2016 10:44 |
Fugen Teakdeck erneuern | hai-na | Restaurationen | 19 | 03.05.2014 13:30 |
DekKing oder Flexiteak - wie warm wird dies in der Sonne | weissertigerxl | Allgemeines zum Boot | 6 | 28.02.2013 13:07 |
Alternative zu Flexiteak,Teakholz | Manta0773 | Allgemeines zum Boot | 9 | 05.10.2010 17:49 |
Flexiteak "herausnehmbar" machbar ? | MainOderAdria | Restaurationen | 4 | 15.03.2010 22:56 |