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  #1  
Alt 02.03.2016, 23:43
Olli-k Olli-k ist offline
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Standard Überführung von Roermond nach Düsseldorf

Moin zusammen,
ich möchte Ende März ein Boot von Roermond nach Düsseldorf überführen.
Das Boot ist ´ne 23er Sealine mit 78 PS Dieselmotor.
Ich rechne so mit 3-4 Tagen Fahrtzeit.
Habt Ihr irgendwelche Infos was dabei besonderes zu beachten ist bzw. irgendwelche Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten und so.
Was brauche ich für NL / Waal an Dokumenten, Ausrüstung usw.?
Funk ist nicht vorhanden.
Vielen Dank für Eure hoffentlich reichlichen Infos.
Gruß
Olli
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  #2  
Alt 03.03.2016, 08:30
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
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Hallo. Ich bin letzten Herbst von Roermond nach Duisburg gefahren.
Freitagmorgen bis Sontag Mittag ca.25Std bei 4,8Kmh Strömung Rhein
10,4m Wasserlinie = 14,51Kmh mit15t und 162PS
Kleines Problem war das Tanken .Es gab genug Tankstellen an der Strecke .Aber kein Diesel.
Da Die zum Session Ende alle Die Tanks nicht mehr auf gefüllt haben Du solltest bei den möglichen oder Gewünschten Tankstelle anfragen ob man schon wieder tanken kann.

Wen Du morgens zeitig los fährst soltes Du leicht bis Ende Maas-Waal –Kanal kommen.
Wen Du auf der Waal recht abbiegst kommt nach ca.3km vor der zweiten bücke (Waalbrug)
ein kleiner Hafen (Lindenberg Haven) Der Ist für eine Nacht OK Es gibt da auch eine Art Hotelschiff.
Ich kenne Deine Marschgeschwindigkeit nicht aber von Nijmegen aus solltest du locker bis Wesel kommen (hatten im Herbst keinen Diesel). weil Du auf dem Rhein keine Geschwindigkeit Begrenzung hat könnte es, je nach Geschwindigkeit auch bis Düsseldorf passen.


Gruß
Uli
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  #3  
Alt 03.03.2016, 11:27
Olli-k Olli-k ist offline
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Danke,
brauchst Du da irgendwelche besonderen Dokumente oder so für die Niederlande?
Gruß
Olli
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  #4  
Alt 03.03.2016, 11:51
desertking desertking ist offline
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Wie soll das denn gehen? Du brauchst von Nimjwegen bis Panerdens Kop schon 4 Stunden. Bis nach Düsseldorf glaube ich daran kaum. Mach da wohl eher 2-3 Tage draus.
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  #5  
Alt 03.03.2016, 12:09
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Hallo Olli,

1. Tag bis Cuijk/Mook (Abzweig zum Maas-Waal-Kanal).
In Plasmoolen und im Industriehafen Cuijk (Yachtcharter Vissers) gibt es Tankstellen.

2. Tag bis Wesel (in Wesel keine Bunkerstation). Übernachtung im Yachthafen Wesel. Empfehlung: Letzter Steg beim YC Wesel. Dort abends lecker Schnitzel.

3. Tag bis D'dorf (Marina Duisburg ist glaube ich noch gesperrt, also keine Bunkerstelle).

Wie weit ist denn Deine Reichweite mit einer Tankfüllung und ggfl. Reserekanister?

Somit bleibt unterwegs nur noch De Bijand (km 864,5) zum tanken, falls die Ende März schon auf haben.


Zur Sicherheit hier die Telefonnummern der Revierzentrale und WSP Stationen, da Du ja keinen Funk an Bord hast.

Revierzentrale Duisburg (Deutsche Grenze bis D'dorf) Tel.: 02066-20970
WSP Emmerich: 02822-914780;
WSP Wesel: 0281-339010;
WSP Duisburg: 0203-800770;
WSP D'dorf: 0211-86203511
WSP in NL: 00031-900-8844 und es gab oder gibt noch eine 0031-9000111??

Falls Du Fragen zur Strecke hast, ruf mich gerne an.
Kontakt hier: www.zalu.de



Tipps und Hinweise zum Fahren auf dem Rhein hier...

Gruß
Christian
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  #6  
Alt 03.03.2016, 12:27
desertking desertking ist offline
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Yachthafen Eldorado in Plasmolen hat ne Tanke... Liegt kurz vor der Einfahrt in den Maas Waal Kanal. Kannste hin für eine Nacht. Super schöne Anlage....

Geändert von desertking (03.03.2016 um 12:34 Uhr)
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  #7  
Alt 03.03.2016, 13:02
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Zitat:
Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
Ganz tolle Information wenn man erkennt das geklickt werden muss!!!! Unbedingt ansehen und Bitte an den Autor noch etwas deutlicher für Anfänger zu schreiben.
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Andreas
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  #8  
Alt 03.03.2016, 13:17
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Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Ganz tolle Information wenn man erkennt das geklickt werden muss!!!! Unbedingt ansehen und Bitte an den Autor noch etwas deutlicher für Anfänger zu schreiben.
Vielen Dank!

Was meinst Du mit deutlicher schreiben???
Freue mich über Hinweise!

Damit wir den Thread hier nicht teilen, schlage ich vor Du schreibst mir eine PN.

Gruß
Christian
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  #9  
Alt 03.03.2016, 13:30
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Bootsfahrer haben einen besonderen Code, fängt beim Tampen an und wird immer kompliziert bleiben. Insbesondere Anfänger, aber auch ausländische Bootsfreunde die sich hier informieren wollen, bekommen Probleme bei der "Übersetzung". Ich kapiere bis heute nicht wo die Innen- oder Aussenkurve ist. Mit "Hang" und "Ort" wird es noch komplizierter.

Aber etwas besseres habe ich noch nie gefunden.!!!
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  #10  
Alt 03.03.2016, 14:26
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Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Bootsfahrer haben einen besonderen Code, fängt beim Tampen an und wird immer kompliziert bleiben. Insbesondere Anfänger, aber auch ausländische Bootsfreunde die sich hier informieren wollen, bekommen Probleme bei der "Übersetzung". Ich kapiere bis heute nicht wo die Innen- oder Aussenkurve ist. Mit "Hang" und "Ort" wird es noch komplizierter.

Aber etwas besseres habe ich noch nie gefunden.!!!


Mal Dir eine Kurve auf, nimm ein Stück Wollfaden und miss.

Die kurze Kurvenseite ist die Innenkurve (Ort), die lange Seite die Außenkurve (Hang).

Gruß
Christian
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Alt 05.03.2016, 23:23
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Moin,
danke für die Infos.
Also ich hab so ungefähr 100 Liter Diesel im Tank, dazu noch 2x 20l im Kanister, das sollte doch reichen.
Weiß zwar noch nicht den genauen Spritverbrauch, denke aber mal nicht das es so schlimm wird.
Wenn nicht gibts zur Not ´ne Taxi zur nächsten Tanke...

Kann mir noch jemand sagen was ich so für NL an Bord haben muss.
Ausrüstung, Dokumente usw.

Vielen Dank und Gruß
Olli
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  #12  
Alt 06.03.2016, 12:27
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Zitat:
Zitat von Olli-k Beitrag anzeigen
Kann mir noch jemand sagen was ich so für NL an Bord haben muss.
Ausrüstung, Dokumente usw.
Das steht alles im Almanak Teil 1 den brauchst du sowieso weil Pflicht.

http://www.amslshop.de/Binnenkarten/...teralmanak.php
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