![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Boote-Forum-Gemeinde!
Ich bin ganz neu hier angemeldet und möchte hiermit alle Mitglieder ganz herzlich begrüßen. Nach über fünfjähriger Abstinenz vom Bootssport habe ich mir nun eine Quicksilver 595 bestellt und möchte ab Mitte Mai für drei Wochen wieder einmal in die Gegend um Porec fahren. Das letzte Mal war ich 2009 dort. In diesem Zusammenhang habe ich verschiedene Fragen und Anliegen, denn es hat sich offensichtlich eine ganze Menge geändert. 1. Ich habe vorerst ein Appartment in der Plava/Zelena Laguna in Porec gebucht (mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit). Allerdings ist der Preis für meine Begriffe extrem horrend (110,- pro Tag in der Nebensaison ohne Verpflegung). Weiß jemand eine günstigere Alternative in einigermaßen schöner und grüner Lage unweit vom Meer? Für 3 Wochen weit über 2000,- nur für die reine Ferienwohnung (40 qm) zu bezahlen, finde ich schon relativ viel. 2. Hat jemand einen Tipp in Bezug auf den Bootsliegeplatz? Das einzige, was ich online gefunden habe, war die Marina Parentium. Die wollen 33,- € pro Tag für den reinen Liegeplatz ohne Kranen. Da frage ich mich, ob die das Komma falsch gesetzt haben. Ich hatte früher das Boot in dem kleinen Hafen vor dem Hotel Laguna Galiot (also gegenüber von der Marina Parentium) liegen, habe aber keine Kontaktmöglichkeit und diese im Internet auch nicht gefunden (allerdings waren die früher schon auch nicht billig...). Kann mir vielleich jemand den Kontakt dazu nennen (E-Mail oder ä...)? Alternativ gibt es ja in der nächsten Bucht in Richtung Porec auch noch zwei kleinere Häfen/Liegemöglichkeiten. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, an wen man sich da wenden kann? Oder eventuell hat jemand auch einen völlig anderen Tipp? 3. Ich habe gelesen, dass es neu keine Vignette mehr gibt, dafür aber die Tourismusabgabe zusätzlich zur Sicherheitsgebühr usw. Es scheint wohl regelmäßig Probleme mit den Hafenämtern zu geben, da die Abgabe oftmals doppelt kassiert wird. Das wäre in unserem Fall möglichweise auch so, da im Appartmentpreis die Tourismusabgabe inbegriffen ist. Wie kann ich vermeiden, dass ich diese im Hafenamt noch einmal bezahlen muss? Die Quittung des Appartments vorzuzeigen scheint laut einiger Beiträge hier nichts zu bringen... Ich bedanke mich recht herzlich bereits zuvor für Eure Kommentare und Hilfe und hoffe, dass ich es nicht gleich am Anfang und für meinen Einstieg hier übertrieben habe.... Viele liebe Grüße und hoffentlich bis demnächst! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
Du kannst es bei Aquarius versuchen, die sind nördlich von Poreč. Mini Marina Ich würde an deiner Stelle allerdings aus Bootfahrer Sicht in die Region Kvarner Inselwelt oder nach Dalmatien ausweichen, da findest du Ferienwohnungen mit Liegeplatz vor der Tür für unter 50€ in der NS. Die Gebühr nennt sich Aufenthaltsgebühr und wird fällig wenn du die Möglichkeit hast am Boot zu schlafen. Ich habe mein Boot immer in Novigrad angemeldet da gab es nie Probleme wegen der Gebühr, ich habe den Vertrag vom Campingplatz vorgelegt und gut war es.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
vielen dank für deine nette Antwort! Aquarius ist der in Spadici, oder? Das stimmt, der war damals sehr günstig. Allerdings ist er ja auf der anderen Seite von Porec, das würde ne Weile Autofahrt von der Zelena laguna bedeuten. .. Wir würden auch gern wie von dir vorgeschlagen weiter runter fahren, allerdings sind wir schon so zwei Tage unterwegs und mit Kind ist das dann auch schwierig. .. Kennt jemand die Marina am Laguna Galjiot? Bin auch noch auf der suche nach einer alternativen Fewo... Viele grüße auch Andi... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
Kennst du Červar? Červar selbst ist zwar ein bisschen herabgekommen wird aber wieder Stück für Stück restauriert, es gibt einige recht gute Restaurants, eine Marina und auch die Möglichkeit zu kranen. Einen Liegeplatz sollte dir dort der Vermieter organisieren können. Schau mal Hier ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andi,
danke für den Tipp, das ist tatsächlich eine Alternative... Ich kümmere mich da mal wegen einer Fewo. Hat sich etwas in Bezug auf Vorschriften und die Behörden geändert in den letzten Jahren? Das letzte mal war ich 2009 im Sommer in HR und wir hatten die ganzen zwei Wochen extrem stürmisches Wetter. Konnten kaum Boot fahren und wenn, dann hatten wir ständig nur Müll in der schraube. .. Ich weiß, dass Mai noch viel unsicherer ist vom Wetter her, hoffe aber, dass wir Glück haben. .. Den ganzen Müll in 2009 kannte ich aus den Vorjahren nicht. Viele Grüße Andi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo El Capitan 007
Ich würde dir den Camping Valkanela empfehlen,dort sind sehr viele Bungalows in unterschiedlichen Preisklassen.Die Marina direkt am Platz.Krahn von Sergio Ca.50Euro Liegeplatz bei 8m Ca.10Euro. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das allerdings nicht als so dramatisch in Erinnerung ![]() Du kannst im Mai Glück haben aber die Chance auf Shiet Wetter ist um einiges größer als etwas südlicher. In Istrien fehlen dir eben vorgelagerte Inseln die beim Bootfahren Schutz bieten.
|
||||
|
||||
![]()
Deinen Preisangaben nach, vermute ich, dass du in der Galjot Anlage
gebucht hast. Da ist gegenüber der Parentium eine "kleine" Marina die bezahlbar ist und guten Service bietet.
|
|||
|
|||
![]()
Bellevue.... das ist vor dem Galijot am Berg.
Die kleine Marina gegenüber der Wasserskianlage hatte ich angesprochen. Meintest du diese? Hast du die Kontaktdaten dazu? Ich habe die nirgends im Netz gefunden. Viele grüße Andi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Versuch es einfach in dem kleinen Hafen auf dem Campingplatz Zelena Laguna! im Sommer wirst du da jetzt kein Platz mehr bekommen,aber mai sollte kein Problem sein. Tst sehr sicher der Hafen!Bei deiner Grösse wirds sich um 10-12 euro belaufen. Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das ist ein super Tipp!!!
Ich werde mal googeln nach CP "Zelena Laguna". Danke und Gruß Andi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fewo oder Appartment mit Bootsanleger Raum Porec-Vrsar- Rovinj. | 320Cdi | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 21.08.2012 10:03 |
War schon jemand im Appartment Gisela auf Rab? | Offshore_Ralf | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 11.03.2007 23:40 |
Appartment in Duisburg | Grigio | Kein Boot | 5 | 20.01.2006 16:47 |
Appartment Murter | rubi2005 | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 08.10.2005 18:10 |
Appartment Insel KRK | dieter | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 04.01.2005 12:50 |