![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hätte gerne eine elektrische Ankerwinde für meine Nidelv 26. Hat jemand schon mal eine an einem solchen Boot nachgerüstet?
Ich würde es gern so dezent, wie möglich halten. Also mit Bugrolle und ohne Bugspriet. Vom Anker her soll es ein M-Anker mit Ankerleine und Kettenvorfach werden. Ich vermute mal, dass die Winde auf die Klappe des Ankerkastens muss!? Wäre super, wenn jemand Erfahrungen hat und evlt. ne Empfehlung für die Teile.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim
schau mal hier. Habe gerade eine eingebaut in die Fairline welche etwa gleich gross ist. Vielleicht hilft die das weiter. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237669 Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das könnte in der Tat passen. Kannst du mir mal schreiben, welche Teile du verwendet hast, was die kosten und wo ich die beziehen kann? Hast du für die Bugrolle noch etwas von unten gegenlaminiert?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim
schau nochmals im Tread von mir. Da habe ich schon ein paar Infos zu den Teilen und Preisen gegeben. Nein die Bugrolle liegt bei mir auf der originalen Auflage auf. Fairline hat auch vorne im Deck eine Dicke Aluplatte einlaminiert welche das ganze sehr stabil machen. Die Breite der Bugrolle ist 90mm aussen und 80mm innen und das hatte genau Platz in der Breite.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... | AG31 | Allgemeines zum Boot | 14 | 12.12.2015 17:15 |
Schwarzer Kegel oder ähnliche | Picasso61 | Segel Technik | 58 | 01.12.2014 18:50 |
Wer kennt diese oder ähnliche Anlagen? | matthes81 | Allgemeines zum Boot | 10 | 14.11.2008 14:26 |
Bayliner 160 und ähnliche Boote | Dominic2 | Allgemeines zum Boot | 4 | 18.03.2007 21:44 |
Wer hat so oder so ähnliche Post von Microsoft | tboat | Kein Boot | 7 | 25.09.2003 15:19 |