![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey zusammen,
ich bin heuer im Juni /Juli in Labin am Camping Marina . Hat jemnd interressante Tipps für mich was Buchten oderTagesausflüge betrifft. Hab nur ein kleines Boot mit 60 Ps, ist da die Überfahrt nach Cres möglich? Weiß auch jemand wie sich das Wetter in dem Zeitraum verhält? Vielleicht ist auch jemand aus dem Forum in der Zeit in der Gegend. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Normal isses dann super, gibt aber Ausnahmen. Wie immer im Leben.
Nach Cres kannste locker oder Unije, sogar Mali Losinje. Wetter muss halt mit spielen, öfter mal die Prognoza checken. http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/pr...hp?id=jadran_n Von der Bora, die im Kvarner wüten kann, hast du bestimmt schon gehört. Deshalb den Bericht Checken und nichts riskieren, dann klappt das und alle haben Spass.
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (09.03.2016 um 22:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
kleiner Tipp wenn du keinen Wasserabscheider an Bord hast: wenn du nach Rabac rüber fährst, tanke nicht an der kleinen Tankstelle in der Kurve, die strecken ihren Sprit extremst. Wurde mir zum Verhängnis ![]() Gruß aus Oberfranken Becko
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Na, einfach googeln
![]() https://de.wikipedia.org/wiki/Streckbank_%28Folter%29 Nix für ungut Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man fragt sich wirklich, wieso einige eine Berechtigung haben ein Boot zu führen.....
|
|||
|
|||
![]()
@volker
@flipperskipper @jugocaptan ihr seid Spaßverderber ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso?
Becko sollte ja trotzdem deine Frage beantworten, damit auch wir über die technischen bzw. physikalischen Möglichkeiten des "Streckens" informiert werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu eurer Belustigung:
Nachdem ich den Kraftstoff von dieser Tankstelle getankt hatte, stotterte mein Motor! Ein anderer erfahrener Bootsfahrer auf dem Campingplatz gab mir den Rat neuen Sprit (nicht von dieser Tankstelle) zu holen. Das tat ich dann auch und das stottern war weg. Also war es scheinbar "schlechter" bzw "gestrecktes" (mit was auch immer) Benzin. Es war lediglich als Rat gemeint und nicht als Märchenstunde!!! In diesem Sinne......
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Becko, war ja nicht böse gemeint. Aber dieses Thema kommt jedes Jahr immer wieder von Neuem. Lies einmal diesen Thread https://www.boote-forum.de/showthrea...inigtes+Benzin Letztlich ging es fast immer in die Richtung, dass der Bootsbesitzer sein Wasser im Tank selbst mitbrachte. Sei es durch Kondensierung oder Phasentrennung innerhalb der Standzeit des Bootes. Eine mutwillige Beimengung von Wasser oder anderen Mitteln zum Zwecke der Gewinnmaximierung ist nahezu ausgeschlossen. Übrigens: ich habe vor 40 Jahren selbst am CP Sv.Marina unter damals widrigsten Verhältnissen gecampt. War richtig urig. Wünsche dir schönen Urlaub und setze ein paar Bilder ein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Die Tankstelle existiert schon seit Jahren nicht mehr. Und ich habe dort damals immer getankt und nie Probleme gehabt. Auch mit dem Auto nicht. Übrigens, bin ab 12.06. für 3 Wochen in Rabac
|
||||
|
||||
![]()
Hey vielleicht trifft man sich bin ab 23.6. In labin
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem es hier in diesem Threadthema ja um Tipps für Labin geht, mich würden Infos zum CP Oliva interessieren. Natürlich unter schlauchbootstechnischer Sicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
War jemand schon mal in Sveta Marina bei Labin und.... | beratungs-shop | Mittelmeer und seine Reviere | 19 | 21.01.2018 14:02 |
Labin - Trgetari | chris-in | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 20.12.2011 17:32 |
GPS-Probleme Kvarner Bucht?? | haiko | Mittelmeer und seine Reviere | 20 | 18.08.2007 19:36 |
Kvarner Bucht/Cres/Rab mit dem Sportboot | christoph | Mittelmeer und seine Reviere | 44 | 23.04.2007 11:51 |
Noch freie Liegeplätze in Kvarner Bucht ?? | Schlitzi | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 28.05.2004 22:13 |