boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2016, 12:04
jamie jamie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 22
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Volvo Penta Trimmzylinder 853439 ("die Eckigen")

Moin Zusammen ,

an meinem Boot (Antrieb Volvo Penta SP-A 1.67) ist der Backbord-Trimmzylinder hin. Also wirklich kaputt (von außen beschädigt, wie auch immer das passiert ist).

Ich würde ihn gerne tauschen. Abgeschraubt ist er bereits. Man findet nur das Nachfolgemdell (872612) zum Kauf. Komplett wechseln möchte ich aber eigentlich nicht.

Ich hab mal ein Bild des Gesuchten eingestellt:



Hat jemand einen zum Verkauf rumliegen? Würde mich über eine Nachricht freuen!

Schöne Grüße von der Elbe!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.03.2016, 21:27
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Haste Mal ein Bild der kaputten?
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.03.2016, 21:44
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Evtl können wir gegen Wertausgleich tauschen . Schick mir mal bitte ein Bild un dann PN Ich suche nämlich einen alten:
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.03.2016, 09:45
jamie jamie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 22
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

anbei die Bilder von dem Kaputten Trimmzylinder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2712.jpg
Hits:	456
Größe:	64,5 KB
ID:	687850   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2713.jpg
Hits:	199
Größe:	68,0 KB
ID:	687851   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2714.jpg
Hits:	432
Größe:	72,4 KB
ID:	687852  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2715.jpg
Hits:	337
Größe:	65,4 KB
ID:	687853   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2717.jpg
Hits:	235
Größe:	32,0 KB
ID:	687854   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2718.jpg
Hits:	242
Größe:	72,9 KB
ID:	687855  

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.03.2016, 09:46
jamie jamie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 22
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

ich würde natürlich auch das Paar tauschen, wenn es nicht anders geht. Dann müsste ich den Steuerboardzylinder aber auch noch abbauen - und dazu hatte ich eigentlich keine Lust
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbau Trimmzylinder Volvo Penta DP 1990 fullspeed Motoren und Antriebstechnik 16 12.11.2015 16:23
Ausbau Trimmzylinder Volvo Penta 290A DP Pinky Motoren und Antriebstechnik 7 16.01.2014 22:40
Trimmzylinder undicht Volvo Penta SX Bibo2304 Motoren und Antriebstechnik 5 02.09.2009 23:46
trimmzylinder volvo penta bauschi Motoren und Antriebstechnik 7 02.03.2008 15:33
Explosionszeichnung Trimmzylinder Volvo Penta 290 DP mr-friend Motoren und Antriebstechnik 6 17.04.2005 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.