![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hai!
Weiß jemand wie lange man von von Duisburg (über den Mittelland- und den Elbeseitenkanal) nach Travemünde braucht? Wenn möglich/erlaubt habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 40 Km/h. LG Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Und wie schnell darfst Du auf dem Mittellandkanal fahren.
Harald |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
die 40 km/h nützen Dir nicht recht viel. Kanäle haben alle eine Vorgabe der Geschwindigkeit und die liegt zwischen 10-12 km/h je nach Revier. Insgesamt sind es 580 km. Wenn du jeden Tag so ca. 7-8 Std. fährst brauchst du 8 Tage, wenn alles glatt läuft. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Martin,
auf dem RHK und dem DEK sind 12 km/h erlaubt, auf dem MLK und dem ESK 15 km/h und dem ELK 10 km/h. Nur auf den 4 km auf der Elbe von Artlenburg bis Lauenburg wirst Du Deine 40 km/h ausfahren können. Vor zwei Jahren habe ich im Sommer (mit langen Fahrzeiten) eine Überführung von Güster nach Leeuwarden in knapp 6 Tagen geschafft. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info´s! Das hilft mir schon mal weiter.
Ist es auf der Strecke möglich irgendwo am Ufer seine Isomatte hin zu schmeißen und zu übernachten? |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben in der anderen Richtung 7 Tage gebraucht. Übernahctet haben wir in Marinas. Dort war eigentlich immer Platz für Schlafsack Zelt etc.. Auf der Strecke kann man auch zum Teil nachts am Ufer an ausgewiesenen Stellen mit einem Sportboot festmachen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß man dort einen ruhigen Platz für einen Schlafsack findet. Der Radweg läuft meist direkt an den Kanälen lang.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Martin
für die Strecke Duisburg - Lübeck brauchst du, wenn es gut läuft 6 Tage. Dann haste dich an die Regeln gehalten, spart ja auch ein wenig Geld und gut ist. Plane halt ne Woche, da kannste dann auch mal was anschauen und hetzt nicht nur von A nch B. Schöne, entspannte Reise wünsche ich dir. Gruß Bernhard
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Törn von Lübeck nach Roermond | -chris- | Deutschland | 14 | 05.07.2015 09:02 |
Freie Liegeplätze in der Travemarina zwischen Lübeck-Kücknitz und Lübeck-Siems! | trikita | Werbeforum | 0 | 03.03.2013 13:07 |
2012 Lübeck - Ostsee - NOK - Elbe - Elbe-Lübeck-Kanal mit dem Motorboot | bettina12 | Törnberichte | 1 | 03.08.2012 23:18 |
Fregatte Lübeck in Lübeck | Lars Ostsee | Allgemeines zum Boot | 6 | 26.11.2008 07:40 |
Am Donnerstag fahrt von Dover Elbe, Elbe-Lübeck nach Neustad | mr-friend | Deutschland | 17 | 11.06.2003 11:04 |