|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Chevy 454 bbc Krümmer--welche ???
Servus möchte meinem BBC neue Krümmer spendieren
Die große frage ist welche.. Zur Zeit ist der Motor noch Serie, soll aber in naher Zukunft bissel was gemacht werden. Gusskrümmer möchte ich keine mehr Frage wäre, Alu? oder Stahl? und da weiß ich eben nicht was da die bessere Wahl ist und welcher Hersteller. Danke |
#2
|
||||
|
||||
Ich mag die Anlagen von Gil: http://www.cpperformance.com/product...il-exhaust.htm
__________________
Grüße Mike
|
#3
|
Ich fahre auch die GIL und bin voll zufrieden
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#4
|
|||
|
|||
Hätte noch alu krümmer neu ohne riser da für den big block bei inter
|
#5
|
|||
|
|||
Diese Emi Krümmer sind immer aus Alu? Oder gibt es die auch aus Stahl?
Habe mal Gelsen das man keine Schwafe nocke bei den Alu Krümmer fahren soll.. Iss da was dran? |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Wos schreibst du da von Gelsen und Schwafen? Bei einer scharfen Nocke kommt es auf die Länge des trockenen Auspuffstranges an wegen der Reversion (zurücksaugen von Wasser aus dem Auspuff) aber es gibt noch weitere Maßnahmen dies zu verhindern also nicht nur den Auspuff. Du kannst recht viel in eine Auspuffanlage investieren mehrere 1000 Euro aber es ist und bleibt die teuerste Tuningmaßnahme mit dem geringsten Effekt. Einen der besten Krümmer für steile Nocken baut Lightning aber der Preis...... LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#7
|
|||
|
|||
Ja, die rufen alle so stabile Preise auf, für bissel stahl...
Aber diese EMI-Krümmer sind die zu empfehlen ? |
#8
|
|||
|
|||
Bei meinem small block sind die Hitek Krümmer aus VA verbaut.
Dabei gefällt mir die Konstruktion mit der äußeren Hülle, hierdurch wird das Ganze sehr Verwindungssteif und unanfällig für Risse. Außerdem haben die Krümmer Opferanoden, was sie unanfällig gegen Korrosion macht. Die Abgasführung der Lightning z.B. ist deutlich besser, aber sie sind auch deultich teurer und haben die o.g. Vorteile der Hitek nicht. Was die Reversion betrifft, sind die Lightning sehr gut, die Hitek gut und die origimalen schlecht. Bei den originalen Steuerzeiten funktionieren aber alle. Bei schärferen NW kommt es auf die Steuerzeiten an und hier besonders auf die Überschneidung. Was noch geht und was nicht mehr hängt von vielen Details ab, das kann vermutlich niemand exakt vorhersagen. Allerdings sind die von MIBO mal empfohlenen Rhoads Lifter hier eine gute Hilfe. Bei meinem Motor mit PKW NW habe ich die (nur auf der Auslasseite) montiert und zusammen mit den Hitek's gitb es keinerlei Reversionsprobleme. Gruß Götz |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BBC Motor: 7.56 push rods und 1.7 ratio rocker arms? | volvorider | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 03.10.2015 16:47 |
Suche Mercruiser 454 Magnum Block (4.Gen.) oder kompletten 454/ 502er | Pachanga 22 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 24.06.2015 18:01 |
Mercruiser 454 7,4l GenIV Block Frostschaden - passt Block vom Chevy 7,4l GenIV?? | dukes69 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.08.2010 09:07 |
Merc. 454 Magnum Bj. 1991 = 454 PS ?? | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 24.07.2008 11:33 |
Unterschied 454 Standard und 454 Mag | Andrée | Offshore | 1 | 02.03.2002 20:29 |