boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2016, 08:02
franky996 franky996 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Wiesabaden
Beiträge: 41
Boot: Eliminator Boats
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Chevy 454 bbc Krümmer--welche ???

Servus möchte meinem BBC neue Krümmer spendieren

Die große frage ist welche..

Zur Zeit ist der Motor noch Serie, soll aber in naher Zukunft bissel was gemacht werden.

Gusskrümmer möchte ich keine mehr

Frage wäre, Alu? oder Stahl?

und da weiß ich eben nicht was da die bessere Wahl ist und welcher Hersteller.


Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.04.2016, 12:03
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich mag die Anlagen von Gil: http://www.cpperformance.com/product...il-exhaust.htm
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.04.2016, 14:05
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.735
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Ich fahre auch die GIL und bin voll zufrieden
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.04.2016, 16:48
Rxinfinity Rxinfinity ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 130
Boot: Bayliner 2556 fly 7.4
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hätte noch alu krümmer neu ohne riser da für den big block bei inter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.04.2016, 21:03
franky996 franky996 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Wiesabaden
Beiträge: 41
Boot: Eliminator Boats
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Diese Emi Krümmer sind immer aus Alu? Oder gibt es die auch aus Stahl?

Habe mal Gelsen das man keine Schwafe nocke bei den Alu Krümmer fahren soll.. Iss da was dran?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.04.2016, 21:35
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.051
Boot: Vega Sonny 318RO
3.013 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franky996 Beitrag anzeigen
Diese Emi Krümmer sind immer aus Alu? Oder gibt es die auch aus Stahl?

Habe mal Gelsen das man keine Schwafe nocke bei den Alu Krümmer fahren soll.. Iss da was dran?

Wos schreibst du da von Gelsen und Schwafen?

Bei einer scharfen Nocke kommt es auf die Länge des trockenen Auspuffstranges an wegen der Reversion (zurücksaugen von Wasser aus dem Auspuff) aber es gibt noch weitere Maßnahmen dies zu verhindern also nicht nur den Auspuff. Du kannst recht viel in eine Auspuffanlage investieren mehrere 1000 Euro aber es ist und bleibt die teuerste Tuningmaßnahme mit dem geringsten Effekt. Einen der besten Krümmer für steile Nocken baut Lightning aber der Preis......

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.04.2016, 09:29
franky996 franky996 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Wiesabaden
Beiträge: 41
Boot: Eliminator Boats
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja, die rufen alle so stabile Preise auf, für bissel stahl...

Aber diese EMI-Krümmer sind die zu empfehlen ?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.04.2016, 16:03
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.622
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.620 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Bei meinem small block sind die Hitek Krümmer aus VA verbaut.
Dabei gefällt mir die Konstruktion mit der äußeren Hülle, hierdurch wird das Ganze sehr Verwindungssteif und unanfällig für Risse.
Außerdem haben die Krümmer Opferanoden, was sie unanfällig gegen Korrosion macht.

Die Abgasführung der Lightning z.B. ist deutlich besser, aber sie sind auch deultich teurer und haben die o.g. Vorteile der Hitek nicht.

Was die Reversion betrifft, sind die Lightning sehr gut, die Hitek gut und die origimalen schlecht.
Bei den originalen Steuerzeiten funktionieren aber alle.
Bei schärferen NW kommt es auf die Steuerzeiten an und hier besonders auf die Überschneidung.
Was noch geht und was nicht mehr hängt von vielen Details ab, das kann vermutlich niemand exakt vorhersagen.
Allerdings sind die von MIBO mal empfohlenen Rhoads Lifter hier eine gute Hilfe.
Bei meinem Motor mit PKW NW habe ich die (nur auf der Auslasseite) montiert und zusammen mit den Hitek's gitb es keinerlei Reversionsprobleme.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BBC Motor: 7.56 push rods und 1.7 ratio rocker arms? volvorider Motoren und Antriebstechnik 1 03.10.2015 16:47
Suche Mercruiser 454 Magnum Block (4.Gen.) oder kompletten 454/ 502er Pachanga 22 Motoren und Antriebstechnik 0 24.06.2015 18:01
Mercruiser 454 7,4l GenIV Block Frostschaden - passt Block vom Chevy 7,4l GenIV?? dukes69 Motoren und Antriebstechnik 1 12.08.2010 09:07
Merc. 454 Magnum Bj. 1991 = 454 PS ?? XLars Motoren und Antriebstechnik 32 24.07.2008 11:33
Unterschied 454 Standard und 454 Mag Andrée Offshore 1 02.03.2002 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.